gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Giro d'italia 2018 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2018, 15:25   #73
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wilhelmtell Beitrag anzeigen
Ich versteh die Maßstäbe, die hier angelegt werden, nicht ganz. Wenn ein Frodeno oder irgendein Triathlet alle anderen völlig verbläst, dann ist das einfach großes Kino. Wenn ein Radfahrer (v.a. Froome) stärker ist, dann ist er Doper....oder wie?
Naja im Triathlon fliesst halt lange nicht soviel Kohle wie im Radsport.

Ein einzelner Triathlet kann sich nur bedingt solche Hilfsmittel leisten.
Radprofis, ganz besonders die Topfahrer haben dagegen schon wesentlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung um sich damit einzudecken.

Ich könnte schöne Geschichten erzählen, wenn ich wollte, denn ich habe einen Freund der ist 2 Jahre bei Kelme-Costa Blanca unter Vertrag gewesen.
Der hat mir des öfteren erzählt was es so an Mittelchen gab.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 15:44   #74
fritz81
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: bei marburg
Beiträge: 136
"Ich versteh die Maßstäbe, die hier angelegt werden, nicht ganz. Wenn ein Frodeno oder irgendein Triathlet alle anderen völlig verbläst, dann ist das einfach großes Kino. Wenn ein Radfahrer (v.a. Froome) stärker ist, dann ist er Doper....oder wie?"


Hier macht einer einen auf Landis und fährt mit einer positiven Dopingprobe. Den Vergleich zu Frodo zu ziehen ist an der Stelle doch einfach unangebracht, ich jedenfalls sehe da keinen Zusammenhang.

Ciao
fritz81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 18:17   #75
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Von Lance Armstrong gibt es übrigens einen super Podcast. Ob man den Typ mag oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber die Analysen und Kommentare sind seh interessant.

Erzählt zB, dass Sky die Aktion die Froomes Flucht eingeleutet hat ganz klar geplant war um Yates zu brechen. Auch sonst hätte Sky Yates für die letzte Woche nie auf dem Schirm als Gefahr. Rosa Trikot hin oder her.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 19:21   #76
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von wilhelmtell Beitrag anzeigen
Ich versteh die Maßstäbe, die hier angelegt werden, nicht ganz. Wenn ein Frodeno oder irgendein Triathlet alle anderen völlig verbläst, dann ist das einfach großes Kino. Wenn ein Radfahrer (v.a. Froome) stärker ist, dann ist er Doper....oder wie?
Ohne für irgendeinen Hochleisungssportler die Hand ins Feuer legen zu wollen, erscheinen mir die strukturellen Unterschiede doch offensichtlich. Die Glaubwürdigkeit des Sky-Teams ist doch seit der "jiffy bag"-story von Wiggins total untergraben. In den meisten Radsportteams arbeiten nach wie vor zahlreiche Personen aus der "guten alten Zeit". Froomes hatte bei der Vuelta einen doppelt so hohen wie den ohnehin sehr hoch angelegten Salbutamol-Grenzwert.

Anzunehmen, dass bei allen Triathleten immer alles sauber läuft, wäre natürlich auch naiv. Aber Du findest die Froome´schen Themen so bei den Triathleten nicht, die weder über die traditionellen Strukturen noch die Etats verfügen, die den Radsport leider versauen.

Geändert von waden (27.05.2018 um 19:27 Uhr).
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 21:37   #77
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich will jetzt hier nicht alles zitieren, aber Froome hat die meiste Zeit in den Abfahrten gutgemacht. Da war eher Reichenbach da Problem. Zitat TD „Reichenbach fährt wie eine Oma.“ und genau da hat er das Rosa Trikot verloren. Das hat er sich dann auch im Interviw eingestanden.
Bullshit mit dem Zeitgewinn, das wurde auch schon anders ausgerechnet...
Und jeder, der mit Vollgas irgendwo runtergebügelt ist kann bestätigen, dass sowas auch Kraft kostet und deutlich weniger Regerenationszeit lässt.
Mal ganz nebenbei, dass er nun wirklich eher fahrtechnisch unbegabter ist als viele andere. Es gab z.B. keinen anderen Fahrer, dem BERGAUF das Hinterrad weggurutscht ist
Interessant auch, dass es gerade auch von dieser Etappe keine Wattwerte von CF gibt, als einzigem Fahrer. Nach seinen Werten befragt sagte er, dass er nicht darauf geachtet hat, sondern die ganze Zeit nur so hart wie möglich gefahren ist
Der will wirklich alle für blöd verkaufen und wer es glauben will glaubt nur zu gerne.
FrommE sag ich nur...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 22:08   #78
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
...
Interessant auch, dass es gerade auch von dieser Etappe keine Wattwerte von CF gibt, als einzigem Fahrer. Nach seinen Werten befragt sagte er, dass er nicht darauf geachtet hat, sondern die ganze Zeit nur so hart wie möglich gefahren ist
Der will wirklich alle für blöd verkaufen und wer es glauben will glaubt nur zu gerne.
FrommE sag ich nur...
Vielleicht sollten wir alle mal den Tacho abkleben
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 02:39   #79
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Interessant auch, dass es gerade auch von dieser Etappe keine Wattwerte von CF gibt, als einzigem Fahrer. Nach seinen Werten befragt sagte er, dass er nicht darauf geachtet hat, sondern die ganze Zeit nur so hart wie möglich gefahren ist
Der will wirklich alle für blöd verkaufen und wer es glauben will glaubt nur zu gerne.
FrommE sag ich nur...
Stimmt, das ist wirklich sehr interessant.
Zumal der CF ja bekanntlich sogar mit dem Wattmeter aufs Klo geht und mit ihm verheiratet ist.
Der starrt doch sonst nur aufs Display.

Ich sags ja schon immer:
CF ist LA2.0!
Sieht ja auch so irgendwie danach aus und fährt auch so.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 08:06   #80
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist wirklich sehr interessant.
Zumal der CF ja bekanntlich sogar mit dem Wattmeter aufs Klo geht und mit ihm verheiratet ist.
Der starrt doch sonst nur aufs Display.
woher hatten die dann im TV die Wattwerte von Froome auf der Etappe, die dort immer angezeigt wurden? Waren im übrigen ständig 350W..

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich sags ja schon immer:
CF ist LA2.0!
Sieht ja auch so irgendwie danach aus und fährt auch so.
ich mag ihn auch nicht, schon seit Wiggins-Toursieg nicht. Aber LA war ja schon der Herr über das Imperium, CF ist wahrscheinlich nur ein Erfüllungsgehilfe..

Die Frage kommt ja immer wieder auf, warum man Fahrer, die offensichtlich das Gleiche getan haben, unterschiedlich bewertet. Mir ging das die Tage mehrfach durch den Kopf. Es ist schwer zu sagen.. Für mich kann ich nur sagen: ich schaue mir Jan Ullrich an, ein grosses Radsporttalent. Jemand über den wahrscheinlich so gut wie niemand aus dem Peloton ein böses Wort sagen würde. Irgendwie ein Radsportler, der wie alle anderen auch gedopt hat, aber in einer heilen Welt ohne Doping wäre er ebenso Spitze gewesen. So zumindest meine nicht nachweisbare Behauptung In die Kategorie würde wahrscheinlich auch Indurain fallen

Dagegen dann Fahrer, die (zum Teil) Kunstprodukte sind und dazu auch noch charackterlich fragwürdig auftreten, keinen guten Ruf im Peloton haben, sogar gefürchtet wurden. LA, Bjarne Riis, Chris Froome..

Wenn ich mir das so durchlese, ist das jetzt auch kein sonderlich überzeugender Erklärungsversuch, aber ich lasse ihn trotzdem mal stehen
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.