gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz Vorbereitung auf der Rolle - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2017, 12:01   #25
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Die kleinen Hubbel rauben mehr Körner als man am Anfang so meinen könnte

War nicht letztes Jahr ein Mädel hier aus dem Forum in Maastricht am Start?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:11   #26
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
viel scharfe Kurven auf blöden Fahrradwegen: eine schwierige Strecke. Zumindest das meine ich gelesen zu haben.
2017er Strecke ist teilweise deutlich anders als die 2016er.
Wohl mehr größere Straßen.

Aber auch wenn die Höhenmeter weniger sind als z.B. in Roth, glaube ich, dass man sie mehr spürt. Also auf jeden Fall viel echte Hügel fahren! Als ich noch in Krefeld gewohnt habe, fand ich die Strecken östlich von Ratingen sehr geil.
Mit im Plan vorgegebenen Intervallen würde ich's nicht zu genau nehmen. Wenn Du hügelige Strecken fährst, ergeben sich die Intervalle einfach von selbst - Hügel hochknallen, runter lockerer. Fertig!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:36   #27
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und genau jetzt sind wir an dem Punkt, den eine "normale" Rolle nicht simuliert. Das ständige Anpassen des Fahrens an die Strecke, Steigung, Wind, Gefälle... Ob man es sich vorstellen mag oder nicht... richtig schnell fahren im Rückenwind ist manchmal schwieriger als bei Gegenwind Druck aufs Pedal bringen. Es geht nämlich genau nicht darum, dass es toll ist 4h gleichmäßig Belastung x eingeregelt abzuspulen. So fährt man draußen keinen Meter. Sieht man auch daran, dass viele ihre Powermeteranzeige auf 30s Schnitt stellen, weil das Display ansonsten so zappelig ist.

Hast Du ne "SmartRolle"? Fährst Du Zwift?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:50   #28
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Pläne richtig vor den Augen führe, geht es bei der langen GA2 Einheit genau um die, die den IM am nähesten kommt. Die du nur in den letzten zwei Monaten machst. Also etwa 6,7 oder 8 Stück. Das sind aber nicht so viele, und weil genau die den IM-Wettkampf am meisten simulieren
(mit Ernährung und allem, denke vor allem an die Logistik: wie bringe ich alles auf dem Rad unter) ,
würde ich genau diese NICHT drinnen machen.

Und Maastricht ist zwar Holland, aber es scheint dort viele giftigen Anstiege zu geben und vor allem viele scharfen Kurven auf blöden Fahrradwegen: eine schwierige Strecke. Zumindest das meine ich gelesen zu haben.
Und Düsseldorf ist nicht so weit von Maastricht: fahr mal ein Wochenende hin und trainiere mal auf der Strecke.

Das hab ich auf jeden Fall vor. Also mindestens einmal die Strecke abfahren, da mach ich dann schon mal eine von den 6-8 Einheiten
Die stehen jetzt auch schon im Plan, also es sind schon deutlich mehr insgesamt. Aber jetzt gerade würde ich auch temperaturmäßig an meine Grenzen kommen. Ich denke ich werde schon so 3-5 von diesen Einheiten draußen hinkriegen.

Ich hab eine normale Rolle aber da ich ein Wattmesssystem habe, nutze ich Zwift und fahre nach Watt. Das krieg ich draußen halt auch nicht so gut hin, sondern nur drinnen...
Ich finde es ist was anderes ob man im flachen 30min drückt oder ob man "Hügel hochknallt". Aber ich muss mir erstmal die Strecke anschauen, die ist ja neu dieses Jahr und nicht mehr so technisch schwierig wie letztes Jahr.

Ich plane grob sowas wie 1:05/5:40/3:50 bzw. in Richtung 10:45-10:30, kommt auf die Streckenbeschaffenheit an und aufs Wetter. Laufstrecke ist wohl auch nicht so einfach, da nicht flach.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:07   #29
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich plane grob sowas wie 1:05/5:40/3:50 bzw. in Richtung 10:45-10:30, kommt auf die Streckenbeschaffenheit an und aufs Wetter. Laufstrecke ist wohl auch nicht so einfach, da nicht flach.
Das wäre eine sehr gute Zeit, und die W25 dürfte vielleicht noch nicht so stark sein als die höheren Altersklassen. Außerdem scheint die Rolldown-chance in den niedrigeren Altersklassen größer zu sein, da grade vielen Jüngeren noch das Geld für eine Hawaiireise fehlt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, und hoffe du wirst hier noch das eine oder andere melden.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:56   #30
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das wäre eine sehr gute Zeit, und die W25 dürfte vielleicht noch nicht so stark sein als die höheren Altersklassen. Außerdem scheint die Rolldown-chance in den niedrigeren Altersklassen größer zu sein, da grade vielen Jüngeren noch das Geld für eine Hawaiireise fehlt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, und hoffe du wirst hier noch das eine oder andere melden.
Vielen Dank . In Vichy habe ich letztes Jahr bei einem ziemlich heißen Tag eine 10:46 gemacht, daher denke ich, dass das nicht so unrealistisch ist. Aber andere Strecken können natürlich ganz andere Zeiten bedeuten. Am Ende zählt nur die schnellste der AK zu sein, oder halt eben auf den Rolldown zu hoffen, Maastricht ist ja auch recht spät.

Hmm, vielleicht sollte ich mir ja mal so eine Rolle anschaffen die automatisch den Widerstand ändert und sowas. Ich dachte das wäre nicht nötig wenn ich eh nach Watt fahre.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:23   #31
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
HI Lucy ,
Ich glaube du kannst dich auf der Rolle gut Fit machen für die LD. Gerade weil du auch auf Zwift fährst, da ist es ja auch nicht so langweilig. Bist du dort mal Rennen gefahren,musst du unbedingt mal machen sofern du mit deiner Rolle in die Wertung kommst, das macht total Spaß und ist seeehr fordernd.
So ne smarte Rolle macht aber sicher mehr Spaß, gerade auf den welligen Kursen ist das der Hammer - kannst ja mal probieren kommen
Vielleicht sehen wir uns ja noch auf einem WK dieses Jahr
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:28   #32
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Also die Aussage, es gibt keine vernünftigen Strecken, kann ich so nicht stehen lassen.
In Richtung Krefeld hast du genug flache Straßen wo man die ganze Zeit auf dem Auflieger fahren kann.
Z.B. Krefeld Zeitfahrstrecke. Mönchengladback, Richtung venlo......
Da gibt es genug Strecken. man muss sich halt nur mal auch an neue Strecken rantrauen und die vielleicht mal mit Auto oder Rennrad vorher abfahren.

Ich glaube es ist bei dir eher, dass du keine richtige Lust hast draußen zu fahren und du sogar gerne die Option Rolle heranziehst.

Wie gesagt, ab der Streckenwahl soll es in Ddorf wirklich nicht scheitern.
Du wärst nicht die erste aus der Region die eine LD erfolgreich bestreitet :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.