gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 09:55   #1
JFK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 43
POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro

Guten Morgen ,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Mein Rudy Wing57 hat ausgedient und ich möchte ihn ersetzen. Die Belüftung des Wing57 war im Gegensatz zu dem vorangegangenen Giro Selector sehr angenehm. Den Selector konnte ich nicht fahren, da mir der Kopf überhitzte.

Der neue Helm soll eine runde Form haben - ich bewege mich relativ viel auf dem Rad, u.a. da ich selten allein unterwegs bin. Außerdem will ich ein Visier mit magnetischer Befestigung. Die Belüftung ist mir sehr wichtig (siehe oben).

Der POC Cerebel und der KASK Bambino Pro scheinen von der Form und des Visieres sehr ähnlich zu sein. Wie sieht es dagegen mit der Belüftung aus? Ich lese in verschiedenen Tests, verschiedenes Resultate. Einmal wird gesagt, dass der Bambino trotz der Belüftungslöcher kaum kühlt und ein anderes mal wieder, dass er auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm zu tragen ist.
Dem Cerebel wird - obwohl keine Luftlöcher vorhanden sind - ein kühler Kopf nachgesagt. Unlogisch!?

Kann mir bitte jemand helfen, den kühleren der Beiden zu identifizieren?


PS.: Spielt auch die Farbe eine Rolle? Sollte man statt schwarz eher weiß wählen?
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 12:02   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JFK Beitrag anzeigen
...Mein Rudy Wing57 hat ausgedient und ich möchte ihn ersetzen. Die Belüftung des Wing57 war im Gegensatz zu dem vorangegangenen Giro Selector sehr angenehm. ...
Und warum hat der Wing57 ausgedient?

Der eignet sich exzellent um auch mal längere Zeit nach unten zu blicken, lässt sich mit zwei Handgriffen an kühles Regenwetter wie auch an Hawaii-Hitze anpassen...

O.K. die Visierbefestigung ist nicht perfekt gelöst, aber das kann man ja festkleben/ mit Tape verstärken. Bei mir hat der noch nicht ausgedient und auch mein Sohn, dem ich den Wing57 für seine drei Rennen ohne Windschattenfreigabe ausgeliehen hatte, fuhr damit stets Rad-Bestzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 12:18   #3
JFK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und warum hat der Wing57 ausgedient?
Sind "nur" Kleinigkeiten:
- auch beim 2. Visier ist bereits ein Füsschen abgebrochen - ja, man könnte fest kleben.
- der Magnet der Heckspitze hat sich gelöst
- verrutscht bei mir tw. bei schnellen Kopfbewegungen, trotz des Feststellrades

Aber der wahrscheinlich wichtigste Grund ist, dass ich von Anfang an mit dem Design und den Farben nicht richtig zurecht gekommen bin (war ein Geschenk). Jetzt könnte man sagen, "selbst sieht man sich nur im Spiegel", aber ein wenig Eitelkeit ist nunmal trotzdem vorhanden.

Ausgedient ist wohl etwas zu negativ bezeichnet, ich möchte einfach etwas Neues haben.
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 12:52   #4
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von JFK Beitrag anzeigen
Sind "nur" Kleinigkeiten:
- auch beim 2. Visier ist bereits ein Füsschen abgebrochen - ja, man könnte fest kleben.
- der Magnet der Heckspitze hat sich gelöst
- verrutscht bei mir tw. bei schnellen Kopfbewegungen, trotz des Feststellrades

Aber der wahrscheinlich wichtigste Grund ist, dass ich von Anfang an mit dem Design und den Farben nicht richtig zurecht gekommen bin (war ein Geschenk). Jetzt könnte man sagen, "selbst sieht man sich nur im Spiegel", aber ein wenig Eitelkeit ist nunmal trotzdem vorhanden.

Ausgedient ist wohl etwas zu negativ bezeichnet, ich möchte einfach etwas Neues haben.
andere Frage. Beide schon mal probe getragen? Falls nicht, würde ich beide bestellen, und dann gucken, welcher besser sitzt.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:24   #5
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.539
Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten, oder auch nicht Ich, persönlich finde den POC furchtbar hässlich.


Zitat:
Zitat von JFK Beitrag anzeigen
Sind "nur" Kleinigkeiten:
-....

Aber der wahrscheinlich wichtigste Grund ist, dass ich von Anfang an mit dem Design und den Farben nicht richtig zurecht gekommen bin (war ein Geschenk). Jetzt könnte man sagen, "selbst sieht man sich nur im Spiegel", aber ein wenig Eitelkeit ist nunmal trotzdem vorhanden.

Ausgedient ist wohl etwas zu negativ bezeichnet, ich möchte einfach etwas Neues haben.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:36   #6
speedygonzales
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 35
Hi Ich habe den POC Ceberel in weiss. Habe ihn hier auf Mallorca im Einsatz und bei über 30 Grad ist das kein Spass. Beim IM in Masstricht ca. 20-25 Grad war es aber gut tragbar.
Das Visier ist erstklassig.
Wenn es richtig heiss ist (+30 Grad) würde ich eher sowas nehmen: POC Octal Aero Helm 2017
Und immer in Weiss!
Den Rudy hatte ich auch mal, aber irgendwie ist der so komisch geschnitten, das meine Ohren immer eingeklemmt waren - sehr unangenehm ;-)
speedygonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:54   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir übrigens vor ein paar Monaten interessehalber mal diesen Helm bestellt.



Schaut dem Kask Bambino m.E.n. verblüffend ähnlich (chinesische Hersteller lassen sich ja gerne mal von anderen Produkten "inspirieren" ), nur dass man Verkleidungsteile abnehmen kann, um damit an heißen Tagen bessere Belüftung zu haben. Das Visier ist im Ggs. zum Casco verschraubt, was für die Wechselzonenhektik aber auch Vorteile hat.

Ich habe den GUB z.B. z.B. auch beim Frankfurt City Triathlon getragen (u.a. auch da Wiing57 verliehen) und bin mit Passform und Aerodynamik (und v.a. auch mit dem Preis) sehr zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:06   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe mir übrigens vor ein paar Monaten interessehalber mal diesen Helm bestellt.



Schaut dem Kask Bambino m.E.n. verblüffend ähnlich (chinesische Hersteller lassen sich ja gerne mal von anderen Produkten "inspirieren" ), nur dass man Verkleidungsteile abnehmen kann, um damit an heißen Tagen bessere Belüftung zu haben. Das Visier ist im Ggs. zum Casco verschraubt, was für die Wechselzonenhektik aber auch Vorteile hat.

Ich habe den GUB z.B. z.B. auch beim Frankfurt City Triathlon getragen (u.a. auch da Wiing57 verliehen) und bin mit Passform und Aerodynamik (und v.a. auch mit dem Preis) sehr zufrieden.
Mit offiziellem chinesischen Prüfsiegel?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.