gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Thermomix - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2018, 19:39   #9
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Wir haben auch einen.

Initial hab ich meiner besseren Hälfte den Kauf nur genehmigt als es dran ging eigene Babynahrung zuzubereiten
Inzwischen nutzen wir ihn doch häufig aber sehr unregelmäßig. Am Meisten für Milchreis ohne ständig umrühren zu müssen

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Was mir aber wirklich auf den Senkel geht ist der nervige Ton der einfach nicht aufhört wenn etwas fertig ist.
Beim TM5 kann man das leiser stellen und auch, dass es nur ein Mal kommt und dann aufhört.

Super-bitte für den Tip-pimpf
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 00:07   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Wir haben auch einen TM5, seit drei Jahren. Ich finde das Linsen-Rezept (für Linsen und Spätzle) sehr lecker, schmeckt fast authentisch schwäbisch. Nur die Spätzle mache ich traditionell von Hand.

Ansonsten finde ich, dass etliche Suppen und die meisten Eintöpfe lecker sind. Pudding oder Sauce Hollandaise damit zu machen will ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren, vergesse es dann aber immer wieder.

Die Holde kocht damit Marmelade und bereitet relativ of Kuchenteig damit zu. Der Kuchen schmeckt dann tatsächlich auch.

Das Gedudel finde ich übrigens gut und ich werde meiner Gemahlin sicher nicht sagen, dass man es abstellen kann. Wenn sie nicht hingehen müsste, um es abzuschalten, wären mitunter einige Stunden Pause zwischen den einzelnen Zubereitungsschritten.

Der Thread ist ein Segen, weil ich mich nun motiviert fühle, endlich mal den dämlichen Cook Key in Betrieb zu nehmen, der seit Mai letzten Jahres unausgepackt rumliegt, bevor die Gewährleistung abläuft. Die Dame des Hauses brauchte ihn ganz dringend, hatte dann aber keine Motivation, sich damit auseinanderzusetzen. Ich fühlte keinen drängenden Impetus, mich auch noch darum zu kümmern und habe verweigert. Jetzt wäre es aber doch mal an der Zeit. Vielleicht bin ich ja ganz begeistert...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:08   #11
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Wir haben so ne Lidl-Kopie (Monsieur Cuisine). Ist tip-top und ich koche gerne damit.
Im direkten Vergleich zum TM kann der natürlich einpacken (Meine Schwiegermutter hat den, darum kenne ich diesen auch). Der Qualitätsunterschied ist schon deutlich erkennbar, ebenso hat er keine eingebaute Waage und kein geführtes Kochen.
Aber grundsärtzlich macht er genau das Gleiche, hat auch das gleiche Zubehör und hat regulär, meine ich, 220€ gekostet. Ich einem Outlet hab ich sogar nur 60€ gezahlt.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:28   #12
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Der Qualitätsunterschied ist schon deutlich erkennbar, ebenso hat er keine eingebaute Waage und kein geführtes Kochen.
Ich finde die Waage beim Thermomix sehr hilfreich. Ich bin aber auch - ganz unabhängig vom Thermomix - bei Rezepten, die ich nicht oft koche, jemand, der gerne abwiegt und misst. Ich mag es, wenn das Essen nicht jedes Mal anders schmeckt.

Ich hatte an anderer Stelle bereits mal darüber geschrieben, dass ich rückblickend vielleicht auch die Geräte von Aldi und Lidl angeschaut hätte. Ich glaube auch, dass der Thermomix hochwertiger verarbeitet ist. Ich frage mich andererseits, ob der Unterschied so groß ist, dass es den fünf- bis sechsfachen Preis rechtfertigt. Vermutlich eher nicht...

Allerdings hoffe ich auch auf die Langlebigkeit des Gerätes (und natürlich auch der Holden und mir selbst) und wenn das Ding nicht vor mir das Zeitliche segnet, werde ich die Investition nicht bereuen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:33   #13
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Ich glaube einfach, dass der TM gegenüber den billigeren Produkten von der Power her deutlich überlegen ist. Wenn wir z.B. den doppelten Pizzateig machen, muss der TM schon ordentlich kämpfen und wird schon ziemlich warm. Bezweifel, dass die anderen geräte genug Power hätten, den Teig genauso gut zu kneten...

Zum Cookkey… Geile Sache, wirklich. Aber du brauchst dazu auch das cookidoo-Abo, ohne das bringt dir der Key nicht wirklich einen Mehrwert...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:41   #14
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Zum Cookkey… Geile Sache, wirklich. Aber du brauchst dazu auch das cookidoo-Abo, ohne das bringt dir der Key nicht wirklich einen Mehrwert...
Da geht es schon los. Zuerst muss man für die Beschaffung der Hardware Beträge hinlegen, mit denen andere schuldenfrei bauen, und dann braucht man noch ein Abo. Ich schaue lieber gar nicht erst, was das kostet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 11:30   #15
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach, dass der TM gegenüber den billigeren Produkten von der Power her deutlich überlegen ist. Wenn wir z.B. den doppelten Pizzateig machen, muss der TM schon ordentlich kämpfen und wird schon ziemlich warm. Bezweifel, dass die anderen geräte genug Power hätten, den Teig genauso gut zu kneten...
)
400g Mehl, also für ein Blech, knetet der Lidl locker. Mehr hab ich nie getestet.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 13:20   #16
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Nach dem ich einen Lidl Zauberstab geschreddert habe, leihe ich mir so 2x im Jahr einen TM immer aus, um die Kichererbsen für Falafel klein zu bekommen.

Kaufe würde ich mir den TM nicht. Auch wenn nicht direkt vergleichbar, entspricht mir der Kenwook Cooking Chef mehr. Viel billiger ist der aber auch nicht.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.