gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2016, 11:53   #89
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich schwer und meine Lauftechnik ist nicht gut genug, um bei langen Läufen die notwendige Elastizität beizubehalten. Dann schlägt es merklich auf die Gelenke durch.

Ich habe ein kaputtes Knie, bin undogmatisch und experimentierfreudig, und warum sollte ich nicht einfach mal schauen, ob die Schuhe meinem Körper bekommen - mal abgesehen von der Ausgabe.

Immerhin wirbt Runners Point mit 100 Tagen Rückgaberecht. Mal schauen, ob die das ernst meinen, falls mir der Schuh nicht bekommt.



Ich hatte dann wohl leider gerade Pech. Vom Clayton waren noch 3 Paar da.

Knieprobleme bekomme ich zum Glück erst ab 25km, der Grund warum ich mir erst mal nicht noch mal einen Marathon antue.

Da ich mir aber 2020 eine Langdistanz gönnen möchte inkl. einer (unrealistischen) Hawaii Quali, werde ich wohl irgendwann nicht mehr drum herum kommen.

Berichte daher bitte mal, ob deine Knieprobleme evtl. mit den Schuhen besser kontrollierbar sind. Auch wenn es bei jemand anderem wieder komplett anders aussehen kann.

Hast du zufällig ebenfalls Schuhgröße 45? Sehe nämlich gerade bei Runnerspoint, dass jetzt nur noch 2 paar da sind Dann habe ich jetzt die Ausrede, dass ein neuer LRS + ne Rolle + neue Bremsen mein Montagsbudget schon gesprengt hat

@Huaka: Ein sehr schöner Beitrag! Ein Wunder erhoffe ich mir durch die Schuhe jetzt nicht unbedingt, aber um meine o.g. Knieschmerzen bei den Langdistanzen unter Kontrolle zu bekommen, wäre es mir mal Wert eine neue Marke zu testen.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 12:12   #90
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin,

also die Lösung aller Läuferprobleme sind die Dinger bestimmt nicht, aber ich hab mir vor ein paar Wochen auch ein Paar aus der Elefantenfussfamilie besorgt, den Clifton 2:
Ich hab sonst immer schnell Probleme mit der Hüfte & Schienbeinkante. Mit dem Clifton ist es weniger geworden, vlt. aber auch Placebo & Trainingsgewöhnung.

Gut finde ich:
* weiter Tempobereich wo er sich gut anfühlt - ich laufe den zwischen 05:30 & 04:15
* trotz sehr angenehmer Dämpfung nicht schwammig oder zu weich
* leicht

Negativ in meinem Fall:
* Ich bekomme bei der Innensohle unter dem Ballen & großen Zeh bei +15km Ansätze von Blasen. Das hab ich bei noch keinem anderen Schuh gehabt
* wenn der Untergrund schief ist (abgesenkte Bürgersteige, ausgefahrene Feldwege) finde ich die 'umschließende' Sohle störend.

Jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 12:13   #91
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
@huaka
Sehe ich ähnlich. Trage se auch nur einmal wöchentlich, dh immer im Kreisel mit anderen Potten.

@raspinho
Inwieweit se bei Knieproblemen hilfreich sind würde ich vom Modell u von schon vorhandener Stabilität des Bewegungsapparats abhängig machen. Für zum Beispiel Einsteiger fände ich den speedgoat zu eierig, was sich negativ auf n ungeübten Apparat auswirken könnte.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 16:21   #92
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Berichte daher bitte mal, ob deine Knieprobleme evtl. mit den Schuhen besser kontrollierbar sind. Auch wenn es bei jemand anderem wieder komplett anders aussehen kann.
Ich werde berichten. Die Teile sind übrigens vorhin geliefert worden. Gestern bestellt, heute da. Respekt, Runners Point!

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Hast du zufällig ebenfalls Schuhgröße 45? Sehe nämlich gerade bei Runnerspoint, dass jetzt nur noch 2 paar da sind Dann habe ich jetzt die Ausrede, dass ein neuer LRS + ne Rolle + neue Bremsen mein Montagsbudget schon gesprengt hat
Ja, so wie es aussieht, haben wir die gleiche Schuhgröße.
Wenn das Montagsbudget schon weg ist, dann nimm doch das Dienstagsbudget!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 06:07   #93
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Ich bekomme bei der Innensohle unter dem Ballen & großen Zeh bei +15km Ansätze von Blasen
Möglicherweise ist die Innensohle des Schuhs etwas stark ausgeformt und nicht so weich, wie bei vielen anderen Schuhen (evtl. wurde das so gemacht, damit der Schuh nicht zu schwabbelig wird und man beim Auftreten trotz der hohen Dämpfung gute Führung hat). Für mich passt es perfekt, aber meine Fußsohle ist selber stark ausgeformt. Läufst du barfuß im Schuh?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 16:27   #94
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Seit gestern bin ich auch Besitzer von Honkas, habe mir die Stinson 3 beim örtlichen Händler geholt und heute morgen die ersten 30km damit gelaufen.
Bin sehr angetan von den Monstern, sicher können auch diese Schuhe nicht alle Wehwehchen verhindern / lindern allerdings hatte ich das Gefühl, dass mein Bewegungsapparat wesentlich weniger belastet wurde als dies mit anderen Schuhen der Fall ist.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 09:19   #95
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Mann, Mann , Mann....
jetzt macht ihr mich aber neugierig.
Sorry, wenn ich jetzt was frage, was ich vielelicht schon geschrieben wurde (gefunden habe ich es nicht):
Welches Modell ist denn das breitetste im Vorderfussbereich?
Die meisten Schuhe sind für meine Quadratlatschen einfach zu schmal.

Sonnige Grüße
amimarc
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 09:24   #96
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Wahrscheinlich der Clayton
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.