gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 234 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 11:14   #1865
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur ins Krankenhaus gebracht zu werden,
ist irgendwie mental zerstörend. Endlose Untersuchungen zu ertragen, rumzuliegen und operiert zu werden, trägt nicht gerade zur Verbesserung des Wohlbefindens bei. Aber hier meinen Dank an diverse Krimiautoren, die mich gut unterhielten und mich nicht wie meine Zimmergenossen nachmittags vor die Glotze trieben.
Nach endlosen 7 Wochen "Fortbewegen mit Gehhilfen" durfte ich endlich ins Rehazentrum, wo ich gleich einen Vollzeitjob bekam mit reichlich Anwendungen und Behandlungen findiger Physiotherapeuten. Der Clou war das MAT (medizinische Aufbautherapie), wo ich zu meiner Freude jede Menge Kraftgeräte vorfand. Sah richtig nach Sport aus........
Nach intensiver Einweisung und genauer Vorgabe, was ich wie lange und mit welchen Gewichten machen soll ( hab ich am 3. Tag schon weitgehend "vergessen") ging es los. Mit Krücken zwischen den einzelnen Geräten rumzulaufen, ist schon etwas merkwürdig, weil ich an den einzelnen Maschinen ja kein Problem hatte.
Nur der Blick in den reichlich vorhenden Spiegeln war deprimierend. Linkes Bein dünn, rechtes noch viel dünner, also viel Arbeit an Beinpresse-beuger-strecker. Gewichte? Desaströs! Wo ist meine Kraft gebieben? Die müssen sie mir im OP rausgeschnitten haben. 25 kg am Strecker und 50 an der Presse. Ächz
Krafttraining am Oberkörper hab ich auch Jahre nicht mehr gemacht, also ran an die Seile und Hanteln. Auch hier: Debakel........
Aber ich hab ja Zeit und an Trainingswillen hat es ja noch nie gefehlt. Wenn nur nicht diese elenden Nervenschmerzen am rechten Schienbein wären. 5 Ärzte, 8 Wochen später endlich eine Diagnose und die richtige Medikation mit spezieller physiotherapeutischer Behandlung. Geht doch!
Noch nicht ganz verschwunden, aber soweit reduziert, daß ich wieder Radfahren kann. Zwar nur auf der Rolle, aber vor 2 Wochen ging es gar nicht. Also darf ich wieder schwitzen.
Aus den 25 kg beim Strecker sind 90 geworden und das Gewicht an der Presse hat sich vervierfacht, sehr schön. Das rechte Bein ist wieder stärker als das linke. Sollte doch eigentlich diesmal nicht passieren. Egal, war ja schon immer so.
Trikots und sonstige Hemden kann ich auch neu kaufen, Passt nichts mehr, weil auch Hanteln ihre Wirkung haben. Dafür kann ich Berge rauffliegen vergessen, M 8 kg mehr sollte ich eventuell den Wechsel zu den Sprintern in Erwägung ziehen. Ach nein, bin zu alt dafür.

So, warum muß es so sein?
Ganz einfach, ich muß nicht mehr manisch morgens um 6 aufstehen, um vor dem Job meine km runterzufahren. Es geht auch anders. Wie, weiß ich noch nicht so genau, aber es geht definitiv auch etwas ruhiger. Trotzdem freue ich mich auf die ersten warmen Tage und das Rennrad mit dem Genuss des dahingleitens. 10000 km werden es dieses Jahr aber nicht. Ich werde noch ein bißchen Zeit in der Muckibude verbringen, um mal zu "formen". Mal sehen, was dabei rauskommt.

Geändert von phonofreund (31.01.2014 um 14:54 Uhr).
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 08:14   #1866
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Hallo zusammen,

ich habe leider einen Grund, mich einzuweisen.

Patient: Keksi
Diagnose: Stressfraktur im Mittelfuß
Gestellt am: 06.02.
Behandlung: Aircast-Schiene, Krücken, Thrombose-Spritzen, das volle Programm; 2 Wochen krankgeschrieben, dann Nachkontrolle.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das passieren konnte. Ich habe nun weiß Gott nicht dramatische Laufumfänge. Ich habe auch keine Essstörung. Vielleicht hat mein aufgenommenes Krafttraining - mit vielen Sprüngen etc - damit zu tun. Wer weiß.

Tja, so ist es also, wenn die Träume an einem vorbeiziehen. Halbmarathon adé. Trainingslager - wer weiß....

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 08:59   #1867
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
oh je ... Gute Besserung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 14:22   #1868
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Auch von mir alles Gute , echt doof
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:55   #1869
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Patient: Keksi
Diagnose: Stressfraktur im Mittelfuß
Gestellt am: 06.02.
Behandlung: Aircast-Schiene, Krücken, Thrombose-Spritzen, das volle Programm; 2 Wochen krankgeschrieben, dann Nachkontrolle.
So ein Mist aber auch! Warst Du nicht auch erst relativ lange von ITBS geplagt und konntest kaum richtig laufen?
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:40   #1870
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Danke für eure Genesungswünsche.

Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
So ein Mist aber auch! Warst Du nicht auch erst relativ lange von ITBS geplagt und konntest kaum richtig laufen?
"Lange" nicht, da ich mittlerweile weiß, wie ich damit umzugehen habe. Ich war eigentlich richtig gut im Lauftraining, ca. 5 Monate (seit ITBS), mal grob überschlagen. Aber Laufen ist immer mehr oder weniger ein Problem bei mir. Das ist jetzt wohl der Punkt, an dem ich den Traum vom HM an den Nagel hänge - somit auch den Traum einer MD.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 18:43   #1871
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Warum ist Laufen ein Problem bei Dir und wie bist Du letztendlich mit ITBS umgegangen?
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:35   #1872
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Meeh..

Patientin: Lucie
Diagnose: Lympfknotenentzündung am Hals (+ Erkältung)
Gestellt am: 05.02.
Behandlung: AB, Hustensaft, Ibu zum schlafen, nichts tun und warten.

Hoffe das ist bis zur Klassenfahrt wieder weg...aber immerhin kann ich wieder sprechen.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.