gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
SZ-Interview Frodeno: Schade eigentlich - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 22:01   #57
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
... hier geht es darum, dass er keine Ahnung und keinen Respekt hat und das in der Süddeutschen zeigt...
keine Ahnung... o.k.

aber keinen Respekt? Doch nur für die Langdistanz nicht. Für seine Sportart schon.

Du darfst nicht vergessen: An seiner Aussage stoßen sich wahrscheinlich nur ein paar alternde Forums-Nostalgiker. Dem stinknormalen SZ - Leser oder dem 18 Jährigen (dem die Zukunft gehört) der die OD Distanz in Hamburg "voll geil" findet, wird sich in seiner evtl. Entscheidung bestätigt fühlen und nä. Jahr in Hamburg den Jedermann machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:22   #58
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen: An seiner Aussage stoßen sich wahrscheinlich nur ein paar alternde Forums-Nostalgiker. Dem stinknormalen SZ - Leser oder dem 18 Jährigen (dem die Zukunft gehört) der die OD Distanz in Hamburg "voll geil" findet, wird sich in seiner evtl. Entscheidung bestätigt fühlen und nä. Jahr in Hamburg den Jedermann machen.
Glaub' ich nicht.
Ironman kann doch jeder werden. Olympiasieger quasi niemand.
Wer ist also das Vorbild?

"Jungs, ich hab am Wochenende den Hammertriathlon in Hamburg gemacht. Endgeiles Rennen, tausende Zuschauer. Sogar die ARD hat uebertragen."
"Boah, biste jetzt Ironman?"
"Aehhhh, noe. Ironman ist laenger. Aber das war viel geiler, alles mitten in der City."
"Mal was anderes: hab' gestern die Claudia wieder gesehen. Ich sag Dir, dir die" und hier verliert sich das Gespraech.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:39   #59
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"Mal was anderes: hab' gestern die Claudia wieder gesehen. Ich sag Dir, dir die" und hier verliert sich das Gespraech.
Och Mist, jetzt wurd's grad spannend
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:40   #60
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Och Mist, jetzt wurd's grad spannend
Genau mein Punkt!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:44   #61
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Woher hast du, dass der Journalist keine Ahnung hat? Das geht aus dem Interview nicht hervor, und im Gegenteil ist Thomas Hahn (zusammen mit Kistner) die Speerspitze der kritischen dopingprüfenden Sportredaktion der SZ. Die Ausrede gilt nicht.

Ausserdem: im Ausgleich dafür, dass kein Hahn nach dem Weltcup-Sieger in Tsaufcirous oder so kräht, sind die Kurzdistanzler immerhin in einem beschränkten Masse über den Verband organisiert, untergebracht und verpflegt. Das machen die Langdistanzler alles selbst, und dann gilt halt wie (bis vor ein paar Wochen) in der Finanzwelt: mehr Risiko führt im Erfolgsfall zu mehr Ruhm und Ehre...

kullerich
Das mit der Ahnung / Sympathie ist eine Möglichkeit, die die Richtung eines Interviews schnell beeinflussen kann. Stelle in meinem Job fest, daß selbst die meisten Speerspitzen des Berufsstands bestenfalls ahnungslos sind. Und so mancher ehemalige Germanistikstudent kommt erstaunlich unsympathisch daher. Vielleicht ging es Frodo gefühlsmäßig auch so.

Deine zweite Aussage verstehe ich im Zusammenhang mit dem Thema nicht. Noch einmal anders ausgedrückt heisst der Inhalt meines Posts: Ich würde hier mal niemanden niedermachen aufgrund eines Interviews, bei dem ich nicht dabei war und zu dessen Entstehungsgeschichte ich nichts weiss. Man kommt nämlich ganz schnell falsch rüber bei sowas - und deshalb über jemanden herzufallen halte ich für etwas zu viel.

Daß ich inhaltlich in keinem Punkt mit Frodo übereinstimme habe ich schon erwähnt - ich persönlich antwortete jedem, der mich auf die Draftathlon-Goldmedaille ansprach, daß es sich dabei um eine andere Sportart handelt als die meine.

Der vielgescholtene Normann macht das im Stern-Interview übrigens wesentlich besser (noch ein Punkt für die LDler).
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 09:37   #62
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich haette es wissen muessen, schließlich hatte es uns der Olympiasieger ja schon prophezeit.
8 1/2 Stunden Langeweile, kein echter Leistungssport, keine Leistungsdichte... und dann beim Radfahren eh schon alles entschieden... keine Führungswechsel...die staerksten Radfahrer Sindballe, Stadler, Leigh, Potts musste ja das Rennen quasi nur noch heimjoggen...

Sorry, couldn't resist (zumal dieselben Aussagen wie in der SZ ja auch noch in einem zweiten Interview von Frodeno in der Welt verbreitet wurden)!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:00   #63
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Hehe hab ich schon drauf gewartet. dass du diesen Beitrag los wirst.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:47   #64
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich haette es wissen muessen, schließlich hatte es uns der Olympiasieger ja schon prophezeit.
8 1/2 Stunden Langeweile, kein echter Leistungssport, keine Leistungsdichte... und dann beim Radfahren eh schon alles entschieden... keine Führungswechsel...die staerksten Radfahrer Sindballe, Stadler, Leigh, Potts musste ja das Rennen quasi nur noch heimjoggen...

Sorry, couldn't resist (zumal dieselben Aussagen wie in der SZ ja auch noch in einem zweiten Interview von Frodeno in der Welt verbreitet wurden)!

Aber in einem Punkt hatte er recht:

Es interessiert keine Sau, dass eine Ironman WM stattfindet.

Dermaßen wenig über eine Sportveranstaltung und seine Protagonisten zu bringen, ist schon enttäuschend.

Angefangen, dass es keine Übertragung im TV gibt. Dann gehts weiter, dass im Livestream von ironman.com lieber die Reporter gezeigt werden, als die Sportler und zu guter letzt bringen spezifische Triathlon Portale lieber Beiträge übers Dehnen, (die schon paar mal kamen) als ne Hawaii- Party zu machen.

Schade, schade.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.