gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2015, 19:09   #353
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Ich denke der Kerl will einfach zu viel.

Wenn ich 12 Minuten Rückstand habe nach dem Rad und eigentlich weiß, dass ich nicht mehr gewinnen kann, muss ich das nicht trotzdem versuchen und die ersten 18 km in 68 Minuten laufen.

Kein Wunder wenn er dann platzt.

Soliden 4er Schnitt runterspulen und sicher in die TOP 5 einlaufen. Das wäre Schadensbegrenzung gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 19:41   #354
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ich denke der Kerl will einfach zu viel.

Wenn ich 12 Minuten Rückstand habe nach dem Rad und eigentlich weiß, dass ich nicht mehr gewinnen kann, muss ich das nicht trotzdem versuchen und die ersten 18 km in 68 Minuten laufen.

Kein Wunder wenn er dann platzt.

Soliden 4er Schnitt runterspulen und sicher in die TOP 5 einlaufen. Das wäre Schadensbegrenzung gewesen.
Eben - dann hätte er die pflicht erfüllt und wenn in Zell
noch paar Punkte dazu kommen ist alles im Lack.
Ich weiß nicht ob der Ausstieg so clever war wenn es nur
Krämpfe waren.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 20:36   #355
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Also ich würde sagen der ist nicht beim Laufen geplatzt heute, sondern schon beim Radfahren. Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Der muss doch irgendwie langsam mal ne Ahnung von Kräfte einteilen bekommen auf der LD. Was nützt das wenn er nach dem Schwimmen losbrettert wie der Teufel, kurz da vorne mitrumturnt um dann mit über ner viertel Stunde in T2 anzukommen! Der ist da schon eingegangen wie ne Primel. Und dann den gleichen Fehler gleich wieder beim Laufen gemacht. Nehme er sich mal ein Beispiel an einem Mike Schifferle, der auch heute wieder ein großes Rennen abgeliefert hat. Der muss sein Rennen immer aufgrund schlechter Schwimmleistungen von hinten bestreiten, läuft einen soliden Marathon unter 3h und ist am Ende 4.!!! Mit dem Speed den der Michi Raelert auf der MD hat, muss da mehr rauskommen können!!! Aber er muss es mal halbwegs mit Kopf und nicht mit der Brechstange machen.
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 01:29   #356
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Sport1 Triathlon:


MICHAEL RAELERT ERLEBT HERBE ENTTÄUSCHUNG Muskuläre Probleme verhindern Finish beim Ironman Switzerland – Aussichtsreiche Position auf dem Rad, aber kein glückliches Ende – Ausstieg beim Laufen
Rostock. Der Ironman Switzerland ist für Michael Raelert mit einer großen Enttäuschung geendet. Nachdem der 34-Jährige das Rennen zwischenzeitlich angeführt hatte, musste er den Wettkampf auf der Laufstrecke vorzeitig beenden. „Es war definitiv nicht mein Plan, mich so aus der Schweiz zu verabschieden“, sagte der Rostocker nach dem Rennen, „aber es lässt sich im Sport manchmal leider gar nichts planen.“ Herzlich gratulierte er dem Sieger Ronnie Schildknecht zu seinem achten Sieg beim Ironman Switzerland. „Diese Serie von Ronnie ist absolut gewaltig“, sagte Michael Raelert, nachdem Ronnie Schildknecht in 8:21:19 Stunden vor seinem Schweizer Landsmann Jan van Berkel (8:28:57 Stunden) und dem Italiener Alessandro Degasperi (8:31:36 Stunden) zum Titel gelaufen war.
„Ich bin ganz ehrlich“, sagte Michael Raelert, „ich hätte sehr gerne auf der Ziellinie gefeiert.“ Aber muskuläre Probleme hatten sich bereits beim Radfahren eingestellt, die ihn nach 18 Kilometern der Laufstrecke letztlich die Entscheidung treffen ließen, das Rennen zu beenden. „Mein klarer Saisonhöhepunkt ist die Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 Ende August in Zell am See“, sagte Michael Raelert, „deshalb habe ich vor meinem Start in Zürich auch noch sehr lange auf hohem Niveau trainiert. Möglicherweise war dies einfach ein Tick zu viel.“
Nach 50:43 Minuten hatte Michael Raelert den 3,8 Kilometer langen Schwimmkurs im Zürichsee beendet. Er kam damit als Zweiter hinter dem Schweizer Manuel Küng (48:52 Minuten) aus dem Wasser. „Ich hab‘ einfach den Anschluss verpasst auf den ersten Metern“, erklärte der Rostocker, weshalb er nach dem Schwimmen vor allem in der Wechselzone und auf den ersten 30 Kilometern des 180-Kilometer-Radkurses aufs Tempo drückte. „Ich wollte nach vorne“, sagte er und setzte sich auch bald an die Spitze des Feldes. Gemeinsam mit den beiden Schweizern Manuel Küng und Jan van Berkel bestimmte er lange das Tempo. „Bei Kilometer 120 hatte ich ein erstes muskuläres Tief“, erklärte Michael Raelert, der bis zur Wechselzone viel Zeit verlor und nach einer Radzeit von 4:47:12 Stunden als Vierter hinter Manuel Küng, Jan van Berkel und Ronnie Schildknecht in den Marathon startete.
Auf den ersten Laufkilometern machte Michael Raelert einige Zeit gut und fand auch einen guten Rhythmus, aber das Training der vergangenen Wochen machte sich muskulär doch sehr deutlich bemerkbar. Nach 18 Kilometern traf er letztlich die Entscheidung, mit Blick auf Zell am See das Rennen in Zürich vorzeitig zu beenden. „Ich bin tief enttäuscht und muss diesen Tag erst einmal verdauen“, sagte Michael Raelert, der sich mit einem guten Rennen bei der WM im Ironman 70.3 jedoch bald revanchieren möchte.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 08:08   #357
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Guten Morgen,

für mich war das irgendwie abgesehbar. Die beiden R's sind super sympathisch aber meiner Meinung nach ist deren Zenit vorbei und sie werden beide nichts mehr reißen in Kona. Das Problem ist doch, dass die beiden schon recht alt sind und man erst mal die nötigen Punkte braucht. Solange da im Vorjahr kein gutes Finish in Kona ist, fehlen massiv Punkte, die dann das Jahr über gesammelt werden müssen, dazu reicht meistens nicht nur eine LD + jede Menge 70.3.
Und da kommt dann wieder das Alter ins Spiel... Mehr WKs -> längere Regeneration -> mehr Verletzungsrisiko bei mehr WKs...

Dazu sind jetzt die "jungen Wilden" unterwegs...

Ich würde es den beiden Wünschen, aber halte das für nicht gerade realistisch, dass man sie nochmal in Topform auf Kona sehen kann...

Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 08:26   #358
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

für mich war das irgendwie abgesehbar. Die beiden R's sind super sympathisch aber meiner Meinung nach ist deren Zenit vorbei und sie werden beide nichts mehr reißen in Kona. Das Problem ist doch, dass die beiden schon recht alt sind und man erst mal die nötigen Punkte braucht. Solange da im Vorjahr kein gutes Finish in Kona ist, fehlen massiv Punkte, die dann das Jahr über gesammelt werden müssen, dazu reicht meistens nicht nur eine LD + jede Menge 70.3.
Und da kommt dann wieder das Alter ins Spiel... Mehr WKs -> längere Regeneration -> mehr Verletzungsrisiko bei mehr WKs...

Dazu sind jetzt die "jungen Wilden" unterwegs...

Ich würde es den beiden Wünschen, aber halte das für nicht gerade realistisch, dass man sie nochmal in Topform auf Kona sehen kann...

Viele Grüße,
der Brandi
Ich denke, man kann Andreas und Michael nicht über einen Kamm scheren, schon gar nicht, wenn man sich aufs Alter beruft...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 08:46   #359
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Michi ist noch nicht alt Der ist im besten Alter und sogar noch knapp drunter. Anfang 30 ist er glaube ich.

Michi kann sich nur leider nicht beherrschen. Das war in Regensburg schon so und auf Hawaii. Beide Male fuhr er wie eine besenkte Sau bis km 90 Rad. Dann war Ende im Gelände... In Regensburg hat er es aber als Zweiter ins Ziel gebracht. Ich war ja da live an der Strecke... es war echt ein riesen Unterschied zwischen Runde 1 und Runde 2. Die Runde 1 hat er klar angeführt mit echt Speed und richtig Druck auf dem Pedal. In Runde zwei sah er dann GANZ anders aus...

Naja... und wie es hier schon gesagt wurde... die Rechnung zahlt er immer ab Rad - km 90 - spätestens beim Laufen.

Das kann er theoretisch noch hinbekommen. Das ist ja eher ne mentale Angelegenheit.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 09:20   #360
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Versteh ich nicht. Erstens ist M. Raelert doch kein Anfänger, zweitens hat er doch auch einen Trainer.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.