gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Konstruktive Kritik des Live-Stream - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 04:34   #1
Rübezahl
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Jena oder ABurg oder Erlangen
Beiträge: 28
Konstruktive Kritik des Live-Stream

Hy Tria-Freunde!

Vor einigen Minuten ging der Live-Stream im Rahmen der Ironman-WM zu Ende!
Mir hats gefallen, allerdings gab es die ein oder andere Ecke und Kante in der Übertragung/ Moderation.

Ein kurze Rezesion meinerseits:

PRO:

- schwerpunkt auf Technik und Training da keine Live Bilder/Videos verfügbar waren
- interessante Studiogäste die wissen von was sie reden
- aktuelle informationen zum Renngeschehen
- Live-Chat

Contra:

- Pausenunterhaltung gewöhnungsbedürftig
- Technikprobleme
Rübezahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 07:54   #2
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Leider weiß ich nicht, was konspirative Kritik ist, vielleicht habe ich was verpasst, aber wenn konstruktive Kritik gemeint ist, möchte ich auch was schreiben:
Ich war leider von der TV-Sendung ausgeschlossen. Ich habe ein Laptop mit Ubuntu (Linux) und einen Desktop-Rechner mit Win2000. Leider hatte ich damit keine Chance, was mitzubekommen. Auch den Ironman-Stream konnte ich nur am Win2000-Rechner mitverfolgen, da er den WinMediaPlayer verlangte.

Ich fände es schon erstrebenswert, wenn man sich nicht so komplett auf die technischen Standards des Möchtegern-Monopolisten Microsoft zurückziehen würde.

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, was in dem Chat los war? Das war ja eine ziemlich nervige Angelegenheit. Immerhin habe ich da von dem Live-Ticker auf dieser Schweizer Radsportseite erfahren.

Fazit: Lohnenswerter Versuch - dafür schon mal Dank und Lob für die Mühe-, aber wenn mehr Leute erreicht werden sollen, muss noch einiges passieren.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:17   #3
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Das war doch ganz ordentlich für's erste Mal. Mit Fussball, ohne Bilder und mit spärlich tröpfelnden Informationen gabs ja ganz ordentlich Gegenwind.



Aktuelle Informationen unten durchs Bild laufen lassen, hätte ich schön gefunden und mehr bewegte Bilder (Einen 20min Ausschnitt aus der Mückel-CD, zB. ).

Einzig negativ fand ich, das meine Meinung über chats mal wieder voll bestätigt wurde.

Insgesamt freue ich mich schon auf's Klugschnacker Fernsehen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:47   #4
polnischerTriathlet
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Idee

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ich habe ein Laptop mit Ubuntu (Linux) und einen Desktop-Rechner mit Win2000. Leider hatte ich damit keine Chance, was mitzubekommen. Auch den Ironman-Stream konnte ich nur am Win2000-Rechner mitverfolgen, da er den WinMediaPlayer verlangte.

Ravistellus
Hast Du es mit VLC unter Linux probiert? Viele haben jedenfalls den Player unter Windows benutzt. Ansonsten ist die Standard-Software zum Empfang des Streams der Quicktime-Player, den es auch für Windows2000 geben sollte.
polnischerTriathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:44   #5
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen

Ich fände es schon erstrebenswert, wenn man sich nicht so komplett auf die technischen Standards des Möchtegern-Monopolisten Microsoft zurückziehen würde.
da liegst du nicht ganz richtig. das quicktime format ist von apple und nicht microsoft und müßte eigentlich auf fast allen rechnerplattformen laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:32   #6
TheAddicT
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ich fände es schon erstrebenswert, wenn man sich nicht so komplett auf die technischen Standards des Möchtegern-Monopolisten Microsoft zurückziehen würde.
Also, zunächst: Hier bei triathlon-szene wurde auf Standards von Apple zurückgegriffen. Ironmanlive streamte wie die letzten Jahre wmv. Warum Du nicht vlc installiert hast um zumindest die Livebilder sehen zu können ist mir unklar. Ist mit apt-get nicht schwer. Warum vlc den Quicktimestream hier nicht gespielt hat weiss ich nicht. Theoretisch hätte es gehen sollen. Sowohl sip, mms als auch x264 werden unterstützt...

Früher gab es auch die Möglichkeit mit Wine ein original Quicktime auf Linux zum Laufen zu kriegen.

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht noch jemand erklären, was in dem Chat los war? Das war ja eine ziemlich nervige Angelegenheit. Immerhin habe ich da von dem Live-Ticker auf dieser Schweizer Radsportseite erfahren.
Kindergarten! Verstehe auch nicht ganz dass man da nicht auf bestehende Technologien mit anständigen Mechansimen wie IRC gesetzt hat. Dann hätte man entsprechend zu mehr Disziplin auffordern können und dann mit Rauswurf und Sperrung reagieren. Mir hat es irgendwann gereicht.

Schade fand ich auch, dass die Lenkervorstellung voll in Gang war als die Männer nach T2 kamen. Da habe ich mich für letzteres entschieden und die vermutlich doch interessanten Ausführungen verpasst. Ein wenig hätte man bestimmt auf die Dramaturgie des Rennens eingehen können.
TheAddicT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:40   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich hab mir das Drama auch angetan.
Zur Sendung kann ich nix sagen, da ich nur bruchstückhaft empfangen konnte.
Ich kann die Angabe, dass der QuickTimePlayer nicht mit w2k läuft, nicht nachvollziehen.
Heute nacht, während die Live-Coverage im ARD lief und Macca kurz vorm Zieleinlauf war, funktionierte alles ne knappe stunde lang einwandfrei, bis ich ausgeschaltet habe.
Davor hab ich ne längere Pause gemacht, und wiederum davor gings nur sporadisch. Es dauerte zwischen wenigen Sekunden bis hin zu knapp über 5 Minuten, bis mir der Ton wegbrach.

So konnte ich ungestört wenigestens den Chat geniessen, aber der war nimmer grenzwertig, sondern deutlich drüber.
Die Bitte, keine Fehlermeldungen in den Chat zu schreiben, bekommt ne lächerliche Dimension, wenn dummes Pack sich den Spass macht, den zu stören.

Ich war insgesamt ziemlich enttäuscht, wenngleich ich da niemandem nen Vorwurf machen will;- ich weiss nicht woran die technischen Probleme bei mir liegen. Das, was ich von der sendung mitbekommen habe, war astrein und ich hätte mir vorstellen können, damit komplett durch die Nacht zu kommen. Ohne ARD, trotzdem Arne keine Bilder aus Hawaii zeigen konnte.
Von daher und auf Verdacht (weil ich nix durchgängig mitgekriegt hab), vorallem auch weils das erste Projekt in der Art für Triathlonszene.de war: ne 1+
Danke an alle, die bei dem Projekt mitgemacht haben und das so professionell auf die Reihe gebracht haben!!!!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:42   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ach ja: bringt man es fertig, den Livestream über VLC anzuschauen?
Mittags, die Probesendung mit dem Hörspiel lief astrein, abends hab ich alles probiert: nada!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.