gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Shiv kaputt. Und nun? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2018, 22:22   #17
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Zitat:
Zitat von Thomasinho Beitrag anzeigen
Welche Rahmengröße hat Dein Shiv denn? Ich versuche meins seit einem halben Jahr bislang erfolglos zu verkaufen. Ist Modelljahr 2015, hat Rahmengröße M und eine Ultegra DI2. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Gebe es auch gerne ohne Laufräder ab, falls Du selbst hochwertige hast.
Sorry für ot:
Auf welchem Kanal? Hast du Infos oder einen Link?
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 22:41   #18
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Von den Rahmendaten und Nick des Athleten hier dies
https://www.bikesale.de/fahrrad/5aad...e%26page%3D 1
bitteschön

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 23:08   #19
Thomasinho
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Von den Rahmendaten und Nick des Athleten hier dies
https://www.bikesale.de/fahrrad/5aad...e%26page%3D 1
bitteschön

Genau, das ist mein Rad. War mir nicht sicher, ob das hier gerne gesehen wird, wenn man sowas einfach verlinkt. Gibt ja auch einen Marktplatz im Forum, mit klaren Regeln. Bei Interesse gerne PN oder über Bikesale eine Nachricht schreiben.
Thomasinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 09:06   #20
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Liebes Forum,

danke für die zahlreichen Antworten und auch die vielen Hinweise zwecks Reparatur. Das Problem mit dem sich lösenden Gewinde tritt bei den "älteren" Shiv-Modellen häufiger auf, das ist ein Konstruktionsfehler seitens Specialized und kann auch passieren, wenn man die Schrauben immer ordnungsgemäß mit Drehmomentschlüssel anzieht. Daher läuft das ganze über die Gewährleistung von Specialized (um auch die Frage zu beantworten, warum es da überhaupt etwas seitens Specialized gibt). Daher ist für mich Reparatur derzeit auch keine Option, da der Rahmen so oder so bei Specialized verbleiben wird, da ich dann wohl die Gutschrift annehmen werde.

Zu den bisherigen Vorschlägen (danke dafür!):
- Das Giant Trinity Advanced Pro fällt eben wegen dem für mich optisch nicht ansprechendem Trinksystem weg
- Das Ribble wurde hier ja in letzter Zeit etwas diskutiert, ist mir aber persönlich zu rund und nicht kantig genug.
- Das Plasma RC von Energysource gibts nicht mehr, seit heute morgen

@Thomasinho: Merci für das Angebot, ich bin ein L Shiv gefahren. Ein weiteres "altes" Shiv zu kaufen steht derzeit nicht zur Option, weil die Shivs - was ich damals nicht wusste - eher für Leute gebaut sind mit langen Beinen und kurzen Oberkörper, also genau das Gegenteil von mir :-(

Ich tendiere eigentlich für das Cube C68 SLT Frameset + Nachrüstung mit Ultegra Di2, nur habe ich hier im Forum gelesen, dass das Cube Aerium eher für Leute mit kurzem Oberkörper ist und nicht für Menschen mit einem langen Oberkörper. Wie sind da eure Erfahrungen mit, stimmt das wirklich? Wäre demnach das Canyon die bessere Wahl?
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 09:23   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
...Daher läuft das ganze über die Gewährleistung von Specialized (um auch die Frage zu beantworten, warum es da überhaupt etwas seitens Specialized gibt). Daher ist für mich Reparatur derzeit auch keine Option, da der Rahmen so oder so bei Specialized verbleiben wird, da ich dann wohl die Gutschrift annehmen werde.

...
Irgendwie hat sich dein Eröffnungspost nicht so gelesen, als ob du dir mit Specialized schon einig geworden bist:

Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
...Option 1: Ersatzrahmen: Ersatzrahmen (sowohl Shiv als auch Shiv TT) gibt es derzeit überhaupt nicht. Wann bzw. ob sich das für den Raum Europa ändern wird, weiß niemand. Die Gefahr besteht also, dass ich auch in 6 Monaten keinen Ersatzrahmen habe. Option 2: Gutschrift in Höhe von "derzeit noch unbekannt", wovon ich aber zwecks Rahmenmangel auch kein Shiv bekomme. Aus lauter Verzweifelung habe ich mal angefragt, ob Specialized mir mit Gutschrift ein gutes Angebot für das neue Shiv Disc machen kann - Antwort ausstehend, aber ich solle mir erst gar keine Hoffnung machen, dass Specialized da eins rausgibt.
...
Auf jeden Fall bist du ein Kunde, wie ihn sich ein Rahmenhersteller nur wünschen kann: du weißt noch nicht ob du eine Geutschrift bekommst und wie hoch diese sein wird, bist dir aber trotzdem sicher, dass Speci deinen Rahmen behalten und entsorgen darf. Oder hast du mittlerweile ein konkretes Angebot über die Höhe der Gutschrift bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:00   #22
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein gar nicht.
Das war sarkastisch für
"auch klasse, dass ein namhafter Hersteller weder in der Lage ist, seinen nicht ganz billigen Mist zu reparieren oder wenigstens ein alternatives (und verfügbares) Angebot zu machen"

Wenn ich bei nem Rad in der deutlich vierstelligen Klasse genauso bleed dasteh im Falle eines Defektes, von dem ich erstens nicht ausgeh und zweitens entsprechend dem Preis Entgegenkommen erwarte, spricht ja nix mehr dagegen, sich gleich im Niemandsland zu bedienen, wo es für die Hälfte und weniger von vornherein klar ist, dass ich ein Wegwerfprodukt hab.
jo finde ich auch krass. Eine Gewindebuchse hält nicht mehr und das kann nicht repariert werden. Kopfschüttel.




Der User CTE Performance hat Carbonreparaturen angeboten.

https://cteperformance.wixsite.com/carbon
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:08   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
[quote=heshsesh;1418522]
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:10   #24
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Hallo Harald,

ich bin mir tatsächlich noch nicht einig mit Specialized geworden, soll heißen, mein lokaler Specialized-Händler wartet noch auf die Rückmeldung von Holzkirchen. Aber es steht ja auch nicht zur Debatte, ob ich eine Gutschrift bekomme, sondern nur wie hoch diese eben ausfällt - vorausgesetzt, ich warte nicht auf einen eventuellen Ersatzrahmen.

Aber ich mache mir dennoch Gedanken und die gehen derzeit in Richtung neues Zeitfahrrad.
Und die Überlegung geht derzeit Richtung Canyon oder Cube, wobei ich da eben unschlüssig zwecks der Geometrie bin.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.