gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar Vantage V - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2018, 05:24   #153
planar
 
Beiträge: n/a
Hätte ich dazu schreiben können, ist nur ein km.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 06:45   #154
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Hätte ich dazu schreiben können, ist nur ein km.
Die Herzfrequenzkurve der V800 ist plausibel für einen schnell gelaufenen km, die der Vantage ist unlogisch (und höchstwahrscheinlich falsch): gegen Ende des 1000er sinkt die Herzfrequenz plötzlich ab, obwohl sie bei konstantem Tempo oberhalb des FTP-Tempos wegen zunehmender Sauerstoffschuld und Ermüdung ansteigen müsste.

Da die Vantage die Herzfrequenzdaten benutzt, um Intensität des Trainings und notwendige Erholungszeit daraus abzuleiten, kann man solche aus den Daten abgeleitete Empfehlungen, die ja eigentlich das Hauptfeature der Uhr darstellen, dann auch in die Tonne treten.

Wenn die Rohdaten nicht präzise erhoben werden, dann kann man aus diesen Daten auch nichts vernünftiges ableiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 07:47   #155
Cube77
 
Beiträge: n/a
Teile der Informationen über die neue Vantage V hören sich genau so an, wie Polar damals mit der V800 angefangen hat. Die hatte ich mir auch gleich vor Erscheinen vorbestellt, nach über einem Jahr hat noch immer nicht alles funktioniert was bei der Präsentation angepriesen wurde. Ich hoffe für Polar, dass das bei der Vantage nicht auch so läuft.
Am ärgerlichsten empfand ich damals die so gut wie nie funktionierende Synchronisation, die bescheuerte Ladeklemme und das der H7-Sensor nach 6-8 Wochen schon wieder eine neue Batterie wollte. Zusätzlich wurde bei meiner V800 damals ständig die Verbindung der angeschlossenen Sensoren gekappt, vor und während der Aktivität, das war wirklich sehr nervig.
Mit der Vantage hat man ja wenigstens einen "in etwa" Puls vom Handgelenk.

Schade finde ich auch, dass ich bei einem Wechsel alle meine Sensoren neu anschaffen müsste. Mein PM kann zwar BT+ and ANT+, er steht aber nicht auf der Liste der "akkreditierten" externen Sensoren von Polar für die Vanatge V und fällt damit raus. Aber vielleicht wird das ja noch ... (da fällt mir ein, bei den Polar Sensoren konnte man damals ja auch die Batterie nicht wechseln und musste gleich neue anschaffen, ist das immer noch so?)

Ich harre mal der Dinge und lese fleißig weiter hier im Thread.
Übrigens danke für die Infos hier ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 11:02   #156
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wenn die Rohdaten nicht präzise erhoben werden, dann kann man aus diesen Daten auch nichts vernünftiges ableiten.
Hier nochmal ein anderer km. Ist schon sehr ernüchternd.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild2.jpg (180,2 KB, 215x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:10   #157
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Ich war schneller als gedacht wieder in der Lage zu laufen! Also heute mal 10 km mit Intervallen gemacht. Dummerweise bin ich losgelaufen als die "Vantage M" noch keinen GPS Empfang hatte. Aber nach ca. 100 m war das Signal da und es wurde sauber mitgezählt. GPS Signal riss auch nicht ab und die Meter stimmen mit der zigfachen aufgezeichneten Strecke meiner vorherigen M430 überein (ich laufe im Wald). Die Höhenmeter, die aufgezeichnet wurden sind allerdings totaler Blödsinn. Angeblich 170 m rauf und 165 runter (Lag aber glaub ich daran, das ich ohne GPS losgelaufen bin). Hier ist es so flach wie ein Pfannkuchen! Die Herzfrequenz war eigentlich bis auf einen Aussetzer sinnig. Der Aussetzer könnte daran liegen, dass ich sie während des Laufens einmal gelockert habe um Sie dann fester anzulegen. Da hat die Uhr mal kurz keine Kontakt gehabt.

Der Ablauf war wie folgt :

-> ca. 3 km Einlaufen -> 1 km flott -> 1 km langsam -> 1 km flott -> 1 km langsam -> 1 km flott -> 2 km auslaufen (der letzte km war sehr gemütlich).

Ich probiere mal ein Bild einzufügen. Man sieht schon die Intervalle und natürlich reagiert die Uhr etwas träge, aber das gibt Polar ja auch so an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Graph.jpg (31,9 KB, 167x aufgerufen)

Geändert von Facami (09.11.2018 um 18:50 Uhr).
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 22:52   #158
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Misst die Vantage den Puls MIT Brustgurt korrekt?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:25   #159
friday09
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 20
habe die Vantage V mittlerweile für insgesamt 7 Trainingseinheiten (Krafttraining, Rennrad, Crosstrainer, Kufen) getestet. Ohne Aussetzer oder Abweichungen. Kann die Negativen Meldungen nicht nachvollziehen...
friday09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 13:22   #160
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von friday09 Beitrag anzeigen
habe die Vantage V mittlerweile für insgesamt 7 Trainingseinheiten (Krafttraining, Rennrad, Crosstrainer, Kufen) getestet. Ohne Aussetzer oder Abweichungen. Kann die Negativen Meldungen nicht nachvollziehen...
Hast Du denn die Werte mit anderen Geräten wie Brustgurt, Stryd, o. ä. verglichen? Nur dann wüsstest Du, ob Deine Vantage richtig anzeigt oder eben nicht. Wir waren denn Deine Erfahrungen beim Intervall Training? Vielleicht kannst Du auch entsprechende graphische Auswertung mal mit uns teilen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.