gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Polar Vantage V - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2018, 17:27   #121
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nur am Abend wird es schwierig, da es leider nicht dauerhaft beleuchtet ist und man jedes mal die Licht-Taste drücken muss. Vielleicht gibt es da auch eine Funktion für aber bisher habe ich sie nicht gefunden.
Dreh mal den Unterarm etwas zügiger von Senkrecht nach Waagerecht dann geht die Beleuchtung an. Vielleicht reicht dir das ja schon. Eine Dauerbeleuchtung habe ich auch noch nicht gefunden.

Mein erster kurzer Eindruck. der V
Sehr leicht und liegt angenehm am Arm. Die Druckpunkte der Tasten erfordern mehr Kraft als bei der V800. Das Armband ist angenehm. Das Einfädeln des Armbandes dauert etwas ist ein wenig hakelig.
Das Touchen funktioniert gut ich brauch das eigentlich nicht. Das Einstellen der Uhr und das Navigieren sind gut gelöst. Unbedingt im Polar Flow unter Sportprofile die Menüs den eigenen Bedürfnissen anpassen. Im Polar Flow gibt es einen neuen Tab Erholungs Status und einen Cardio Load-Bericht. Damit muss ich mich noch näher beschäftigen ebenso wie mit den Wattzahlen.


Hatte Sie heute auch das erste mal zum Laufen dabei und parallel die V800 mit H10. Die HF wurde sofort gefunden und während des Laufens gab es keine Aussetzer oder Abweichungen, es war ein etwas schnellerer Lauf bei freier Sicht auf der Straße der GPS Empfang war gut. Normalerweise hat das GPS bei der V800 bei 90Grad Kurven Probleme das Signal zu halten. Das war bei der V nicht so.
Die HF bei beiden Uhren war bei jedem km absolut identisch.
Die Pace war mit 1s Unterschied auch in Ordnung die V war eine Sekunde schneller.
Die Schrittfrequenz war bei der V einen Schritt mehr
Der Running Index war bei der V ebenfalls um einen Punkt höher.
Bei den Kalorien zeigte die V800 21kcal weniger an.

Diese Woche wird auf jeden Fall noch das Schwimmen dazukommen und ein Waldlauf bei dem die V800 regelmäßig das GPS Signal verliert.

Ach so noch vergessen, Polar schreibt explizit das man für das Intervalltraining doch einen Brustgurt nehmen sollte und das beim Schwimmen die Uhr sehr eng anliegen soll und das es ebenfalls zu Störungen in der HF Aufzeichnung kommen kann, aber durch die Aufzeichnungstechnologie trotzdem brauch bare Werte herauskommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 11:11   #122
max188
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: steiermark
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von RoadRenner Beitrag anzeigen
Gestern war ich mit der Uhr Schwimmen. Puls um etwa 30 Schläge zu hoch.
Die 4 Felder Anzeige ist kaum lesbar. Die Kombination aus relativ dunkler Anzeige und kleiner Schrift geht im Wasser gar nicht. Hinzu kommt, dass die Uhr bei z.B. 1,35 km, die 1 in etwas größerer Schrift anzeigt wird und die 35 in kleinerer Schrift. Sieht ja hübsch aus, kann man aber nicht ablesen
Die Distanz war deutlich genauer als bei der V800 bei mir. 3 Wenden hat die Uhr allerdings nicht erkannt.
Klingt alles in allem nicht so gut. Hatte auch überlebt mir mal eine neue Uhr zu gönnen, jedoch muss das Display 1a sein!
lg. max
max188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 12:39   #123
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von RoadRenner Beitrag anzeigen
Gestern war ich mit der Uhr Schwimmen. Puls um etwa 30 Schläge zu hoch.
Die 4 Felder Anzeige ist kaum lesbar. Die Kombination aus relativ dunkler Anzeige und kleiner Schrift geht im Wasser gar nicht. Hinzu kommt, dass die Uhr bei z.B. 1,35 km, die 1 in etwas größerer Schrift anzeigt wird und die 35 in kleinerer Schrift. Sieht ja hübsch aus, kann man aber nicht ablesen
Die Distanz war deutlich genauer als bei der V800 bei mir. 3 Wenden hat die Uhr allerdings nicht erkannt.
Lässt sich das mit den 4 Feldern nicht konfigurieren? Auf der V800 habe ich beim Schwimmen max 2 Felder drauf (in der Regel schwimme ich aber ohne Uhr am Handgelenk und benutze die Schwimmuhr in der Halle. Das ist wesentlich entspannter).
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 16:35   #124
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

ich bin noch mit der Vantage M am Testen. Bisher habe ich noch nicht alles durchprobiert. Fazit folgt dann noch von meiner Seite. Gestern hab ich mal aus Spaß versucht meinen Wahoo Tickr mit der Uhr zu koppeln. Keine Chance. Aber ich frage mich: warum?? Eigentlich kann der Bluetooth Smart und Ant+. Aber Die Uhr findet nix. Das geht auch sehr schnell. Knopf zum Koppeln gedrückt und zack, da kommt die Meldung das nix gefunden wird. Hat da jemand eine plausible Erklärung für? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 16:52   #125
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin noch mit der Vantage M am Testen. Bisher habe ich noch nicht alles durchprobiert. Fazit folgt dann noch von meiner Seite. Gestern hab ich mal aus Spaß versucht meinen Wahoo Tickr mit der Uhr zu koppeln. Keine Chance. Aber ich frage mich: warum?? Eigentlich kann der Bluetooth Smart und Ant+. Aber Die Uhr findet nix. Das geht auch sehr schnell. Knopf zum Koppeln gedrückt und zack, da kommt die Meldung das nix gefunden wird. Hat da jemand eine plausible Erklärung für? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Ant+ kann Polar traditionell nicht und von Bluetooth werden halt nur die Protokolle unterstützt, die der Hersteller vorgesehen hat. Man kann auch nicht an jedes Handy Bluetooth-Tastaturen anderer Hersteller koppeln und auch bei der Anbindung von Kopfhörern, Lautsprechern usw. kann es mal Probleme geben.

Verspricht denn Polar in den Spezifikationen, dass sich die Vantage mit jedem Bluetooth-Smart-Gurt koppeln lässt?

(andere mögliche Erklärung neben einem generell inkompatiblen Bluetooth-Protokoll der Vantage wäre, dass dein Tickr schon eine Verbindung mit einer anderen Uhr hatte; dann kann er wenn er nicht einen spezielen BLE-Chip hat, nicht gleichzeitig noch mit einer weiteren Uhr gekoppelt werden, sondern du müsstes hierfür erst die Bluetoth-Verbindung zur alten Uhr "lösen")
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 17:15   #126
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Nein, polar verspricht nix. Dachte das es klappen müsste, aber gut. Ist auch nicht zwingend notwendig. Hatte mich nur gewundert das es nicht geht, wenn beide Geräte Bluetooth smart unterstützen. Mir war nicht bewusst, dass man Geräte einschränken kann. Aber ich bin auch nicht so fit in Sachen Technik :-).
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 21:23   #127
planar
 
Beiträge: n/a
So, heute mal eine Einheit Schwimmen mit der Uhr absolviert.
Die Uhr etwas fester angezogen Arm links. Die V800 Arm rechts.
Die HF wurde lückenlos aufgezeichnet da gab es keine Aussetzer.
Die HF kommt mir auch etwas hoch vor, das überprüfe ich aber nochmal mit einem Armgurt.
Die V800 hat alle Bahnen aufgezeichnet, bei der Vantage fehlen 100m also 4 Bahnen. Das ist nicht gut und sollte nach so langer Entwicklungszeit eigentlich genauso gut funktionieren wie bei der V800.
Beim Indoor Radfahren konnte ich keine Abweichungen, im Vergleich zum H10 Sensor, der parallel mit aufzeichnete, feststellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 08:13   #128
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Uhr keine echte Alternative für die Fenix5 ist. Manche Sachen gefallen mir besser, aber so richtig gut scheint sie leider dennoch nicht zu sein. 100 Meter beim schwimmen zu vergessen darf in 2018 echt nicht mehr sein. Meine fenix hat noch keine einzige Bahn vergessen (beim Kraulen natürlich, bei Lagenwechsel auf der Bahn oder nur Beine ist das ja ok).

Also weiter warten ob Wahoo oder Sigma auch trauen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.