gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Hawaii Express rollt ... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 09:58   #1
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Der Hawaii Express rollt ...

Ich hatte gestern Abend "frei " und hab mich mal so ein wenig in der Ergebnissliste FFM rumgetrieben. Bevorzugt in meiner Ak 40-44. Dann hab ich mir Stifte und Papier genommen, und so wurds ein langer informativer Abend...
Sicher sind hier einige die so was mit Exel oder ähnlichem besser hinkriegen, aber das Ergebniss hat mich noch nachdenklicher gestimmt.
Mein Scanner ist z.Z. verliehen und so hab ich vom Ergebniss einfach mal ein Foto gemacht. Ich hoffe ich krieg das hier rein...

Zur Erklärung:
es sind die Top 40 Leute der M40-44 aufgelistet. Dahinter die Startnummern. Dann in drei Spalten die Renngesamtzeit bei der Ankunft in T2. Links die zunächst unauffälliger waren, in der Mitte eine 5er Gruppe, und rechts eine Gruppe von 12 Mann. In der Spalte ganz rechts hab ich dann die Durchgangszeit nach der ersten Runde notiert.
Die in der ersten Spalte grün makierten Teilnehmer sind die welche in allen Spalten unauffällig auf Gruppenbildung blieben. Das sind bei den ersten 30 ( bei 26 Qulai-Plätzen) gerade mal 7!!! Hier gebe ich weiter zu bedenken das nur diese Alterklasse einbezogen ist !!!!

Platz 13, 15,17 (5:55.07 - 5.55.18) fuhren schon nach einer Runde zusammen (3.36.23- 3:36.30)

Platz 4,6,9,21,27 (5:58.15-5:58:31) fuhren schon nach einer Runde zusammen (3:39.31-3.40:58)

Platz 10,14,18,19,24,26,28 (5:59:17 - 6:00:31) fuhren ebenfalls in verschiedenen Gruppen schon inder ersten Runde zusammen bis auf 26 der war da noch in der Gruppe von 13,15 ,17


Gratulieren möchte ich den sieben Startern 1652, 2607, 2513, 2527, 543, 603, 1299 die es scheinbar auch grosse Gruppenbildung geschaft haben sich einen Quali-Platz zu sichern.


Gut das ich keine eh Chance auf eine Platz hatte (siehe anderer Tröööt ) sonst wurde ich sicher ausrasten !

IM FFM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4214_1.JPG (40,7 KB, 166x aufgerufen)
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:04   #2
keko
 
Beiträge: n/a
Bild ist leider zu klein.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:17   #3
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Mußte ich verkleinern weils sonst wohl zu groß war, haste nen Tip wie ich das besser hinkrieg?
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:17   #4
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
schoene spielerei, sowas wuerd' ich bestimmt auch machen.
du hast jemanden nicht erwaehnt, der nach seiner aussage 3/4 der strecke gruppe gefahren ist. die dunkelziffer ist also vll. sogar hoeher

mittlerweile ist es aber wohl hinlaenglich bekannt, wie es in FFM rund um die quali abgelaufen ist. wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, was machbar ist, um sowas in zukunft zu verhindern. auch roth konnte das problem nie loesen. andereseits ist die zahl derer, die wirklich um einen kona-slot beschissen wurde, wohl eher gering (ganz miese schwimmer). blieben die fabelzeiten...
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:28   #5
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Interessant wäre dann noch der Vergleich der starter, die bereits 2006 und/oder 2005 auf die Strecke gegangen sind. Also 2006 evtl schlechter aus dem Wasser gekommen sind und den Koona Express verpasst haben und/oder einfach nicht die richtige Gruppe gefunden haben und/oder einfach einen schlechten Tag hatten und/oder einen Platten etc.
ich bin dazu nicht motiviert, aber vielleicht derjenige, der bei 26 Slots auf Position 27 beim Roll-Down war
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:28   #6
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
Mußte ich verkleinern weils sonst wohl zu groß war, haste nen Tip wie ich das besser hinkrieg?
Hier hochladen: http://www.imageshack.us/
Dann Link vom Bild hier reinsetzten.

Schön bunt isses jedenfalls.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:37   #7
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
nach meinen infos gab es ca. 10 nachrueckerplaetze
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:41   #8
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
nach meinen infos gab es ca. 10 nachrueckerplaetze
10 Nachrückerplätze - heißt das, das 10 Leute zwar Hawaii-Ja angekreuzt haben, dann aber spontan nicht wollten oder daß 10 Leute auf der normalen AK-Liste standen, die dann nicht wollten und man weiß nicht, ob die überhaupt je gewollt hätten?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.