gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
ARD: Deutschlandtour wird nicht mehr übertragen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2006, 10:28   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.881
ARD: Deutschlandtour wird nicht mehr übertragen

Ihr habt es sicher bereits auf unserer Startseite oder anderswo gelesen: Die ARD beerdigt die Deutschlandtour. Mich hat diese Meldung ziemlich getroffen, härter kann die Ära nach Jan Ullrich wohl kaum eingeläutet werden. Und das, obwohl mit Andreas Klöden und Jens Vogt sowie Gerdemann und Ciolek interessante und erfolgreiche deutsche Fahrer die Lücke schließen könnten. Ohne Fernsehen keine Sponsoren, aus die Maus. Sack Reis oder Oberhammer?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:38   #2
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Ich hatte gestern an anderer Stelle was geschreiben was IMHO gut passt.

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...1&postcount=12 (Der zweite Absatz.)

Vielleicht ist das der erste Schritt zur Asche ... auch wenn's im Moment hart klingt. Ein guter Anfang!
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:40   #3
Linus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Linus
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 145
Noch ist das ja erst das Votum der Programmchefs, das müssen die Intendanten im November erst endgültig beschließen. Gleichwohl ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß das passiert.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was die Deutschlandtour und die Zuschauer verbrochen haben, daß sie so bestraft werden? Die unrühmlichen Verbindungen der ARD mit dem Radsport haben ja wohl nicht die Veranstalter verbockt, und auch nicht die Zuschauer, die gleich mit-leiden müssen.
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:49   #4
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Noch ist das ja erst das Votum der Programmchefs, das müssen die Intendanten im November erst endgültig beschließen. Gleichwohl ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß das passiert.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was die Deutschlandtour und die Zuschauer verbrochen haben, daß sie so bestraft werden? Die unrühmlichen Verbindungen der ARD mit dem Radsport haben ja wohl nicht die Veranstalter verbockt, und auch nicht die Zuschauer, die gleich mit-leiden müssen.
Sehe ich auch so, mal sehen ob sie die Doping Spiele 2012 auch aus dem Programm nehmen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:50   #5
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von FAZ-Artikel
Zur Tour de France hingegen steht die ARD, da man dort kein Mitveranstalter sei.
Es ist nicht Aufgabe der ARD, Radrennen zu veranstalten, sondern davon zu berichten.
Die Deutschlandtour, die in den letzten Jahren ein bisschen aus der Mittelmäßigkeit herausgekommen ist, nicht mehr zu übertragen und die TdF weiterhin zu übertragen, ist inkonsequent und eine falsche Entscheidung.
Sehr schade.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:24   #6
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Eigentlich war meine Bemerkung von gestern eher sarkastisch-ironisch gemeint...

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
...
Übertragen wird das alles auf RTL, weil die Öffentlichen mit Radspocht nix mehr zu tun haben wollen.
...
Hätte nicht gedacht, daß die so schnell drauf reagieren. Durch einen Zufall (jemand zum Arzt begleitet) hatte ich heute viel Zeit und die alte Tour mit dem Bericht zur D-Tour gelesen. Habe selbst auch Etappen vor dem PC verfolgt und war ziemlich beeindruckt von Voigte... Verstehe nicht, warum dieses wohltuende Kontrastprogramm zur TdF nicht mehr übertragen werden sollte ? Was wurde für Aufwand getrieben, z.B. eigens für die Tunnel-Übertragung. Zuschauer waren en Masse dabei, trotz schlechtem Wetter und Doping-Schatten über dem Radsport. Die TV-Quoten waren nach Aussage des Senders mindestens auf Vorjahresniveau. Der Veranstalter kündigt Verlängerung auf eine 2wöchige Rundfahrt an, möchte auf Platz 2 direkt nach der TdF. Ich sehe keinen Grund, die diesjährige D-Tour übertragen zu haben und die nächste nun nicht mehr ?! Krasse Fehlentscheidung in meinen Augen. Wenn dann alles boykottieren, aber doch nich nur das Rennen im eigenen Lande...

Für die Fahrer selbst wird der Rückzug der Sender und Sponsoren über kurz oder lang zum Fiasko. Eine Reinigung des Sports wird dadurch aber nicht erfolgen, glaub ich nicht dran.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:18   #7
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Die TV-Quoten waren nach Aussage des Senders mindestens auf Vorjahresniveau.
Und das ohne der Deutschen liebsten Radsportler!
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:33   #8
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
... dafür ist unser lieber Manolo bald wieder dabei ?

Saiz hangs onto ProTour license

Manolo Saiz, former leader of the Liberty Seguros team, may hold on to his ProTour license for 2007 according to Belgian newspaper Nieuwsblad who spoke with UCI ProTour Manager Alain Rumpf. Astana had hoped to take over the license from Saiz.

Both teams were part of the same overall entity, Active Bay Sports, which is co-owned by Saiz, a major stockholder. Saiz does not plan to sell or transfer his license. So if Astana cannot acquire the license from Saiz, it will have to apply for its own ProTour license. But the confusion will not end with the licenses. While Astana took over sponsorship of Liberty Seguros mid-season, there remains a dispute as to which entity owns the contracts of Astana riders like Alexander Vinokourov. To complicate matters further, the new management of Astana has set itself up and signed contracts with riders like Andreas Klöden.

Quelle: http://www.cyclingnews.com/news.php?...ct06/oct26news
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.