gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Time Trial WM Cancellara gegen Tony Martin - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2011, 09:29   #49
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Find ich recht interessant, daß der Weltmeister beim Saisonhöhepunkt den Klassiker Competition22 fährt und nicht den eigentlich von Conti fürs Zeitfahren beworbenen (und angeblich schnelleren) Podium TT oder den GrandPrix TT Ltd.
Hier entnehme ich als Sammereis, dass er Conti Attack gefahren ist :-O:
http://twitter.com/#!/hedcycling

Das er die Standardcompetition gefahren sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schade, dass es keine eindeutigen Detailbilder gibt. Die Beschriftung des Vorderreifens auf dem http://www.conti-online.com/generato...Martin_de.html sieht nicht nach competition aus. Der kurze weiße Streifen nach dem langen gelben steht für irgend nen Kürzel..?!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 09:39   #50
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Hier wird folgendes getwittert: "Ok ok, just spoken our main tyre builder aka 'Mr Black Chili', Tony Martin rode some GP4000RS clinchers to be known in UK as GP TT for 2012." http://twitter.com/#!/contityres

Die 4000RS
http://www.conti-online.com/generato...4000rs_de.html
passen am besten zu dem Bild http://www.conti-online.com/generato...Martin_de.html....;-)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 10:59   #51
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Vielleicht will Conti einfach für den Reifen Werbung damit machen und in der Breite lohnt sich's mehr

Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, dass er den gefahren ist....ich hätte eh vermutet, dass er irgendwas fährt, was es noch garnicht gibt

Wenn er den 4000RS gefahren ist, wäre das eine Bestätigung für Arne's seit geraumer Zeit gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, dass dies das schnellste Material am Markt ist.
__________________

Geändert von Vinoman (24.09.2011 um 11:07 Uhr).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 11:27   #52
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Wenn er den 4000RS gefahren ist, wäre das eine Bestätigung für Arne's seit geraumer Zeit gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, dass dies das schnellste Material am Markt ist.
Bleibt spannend, das Thema.
Lt. Conti sollte ja die Diskussion, ob Clincher oder Tubeless, beendet sein. Vielleicht reicht HED ja auch noch mal Infos nach, obwohl die Laufräder ja abgelabelt waren und der Erfolg nicht die optimale Reichweite bekommt. Was auch immer da am Ende rauskommt...


Bei Faltreifen hätte ich statt dem 4000RS den Nachfolger vermutet: GP TT.

Ob Falt- oder Schlauchreifen, wie nah sich das Pro-Material am der Serienproduktion orientiert, bleibt ungewiss.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 11:02   #53
carmen
Account stillgelegt
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Ob Falt- oder Schlauchreifen, wie nah sich das Pro-Material am der Serienproduktion orientiert, bleibt ungewiss.
Das ist doch schon gewiss. Weiss doch jeder, dass die Profis immer genau das fahren, was die Hersteller verkaufen wollen. Und genau so wird das dann auch komuniziert.
Das waer ja noch schoener, wenn die irgendwelche Olympics mit Pannenschutz, oder sonstige Exoten fahren taeten, bei denen ausser der mit Zahlen gekennzeichnete hart bis superweichen Gummimischung ziemlich wenig mit dem Label uebereinstimmt. Es gaebe vielleicht hoechstens einen Markt fuer Amateure, die Lust haben ein im Laden kaeufliches Gereife nach jedem Einsatz zu wechseln, weil die Dinger einfach nicht fuer ganze Saisons gebaut sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_1422.JPG (77,4 KB, 297x aufgerufen)
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 07:09   #54
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
auch interesant das Grabsch und T. Martin auf schlauchreifen unterwegs sind
Was genau ist hierbei interessant?
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:48   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hier wird folgendes getwittert:...

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
....ich hätte eh vermutet, dass er irgendwas fährt, was es noch garnicht gibt
Ich bin relativ sicher, dass der Reifen für so ein Projekt nicht käuflich ist, egal was drauf steht, wie er aussieht oder was vom Hersteller kommuniziert wird.
Attack würde mich nicht wundern (wenns Conti so sagen würde), nachdem der ja auch im Tour-Test angeschoben wurde, RS halte ich für wahrscheinlicher bzw. genaugenommen denke ich, dass das, was TM gefahren ist, dem RS von allen am nächsten ist, aber mindestens nochmal ne andere Gummimischung oder -stärke hatte.
In so nem Fall werden keine Experimente gemacht, bestenfalls auf die Strasse gebracht, was sonst keiner bezahlen wollte (wie nur Gummi für 50km auf der handgenähten Seiden-Karkasse mit 400tpi oder so...).
Ich hab mal für jemanden gearbeitet, der vom Reifenhersteller für ne Serienklasse reine Rennreifen mit der Optik und Beschriftung von Strassenreifen bekam. Die wurden zu den Rennen nicht vom dementsprechenden Reifenservice der Marke mitgebracht, sondern eigens eingeflogen, damit sie nicht verwechselt werden konnten.
Wers nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, was da hinter den Kulissen abläuft und wieviel Kohle da für die Prestigeobjekte fliesst.

Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Ob Falt- oder Schlauchreifen, wie nah sich das Pro-Material am der Serienproduktion orientiert, bleibt ungewiss.
Davon sprach ich: ziemlich genau null. Nach Aussen wird das dann als Material gepriesen, das jeder kaufen kann.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.