gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 St.George - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nordamerikanischen 70.3-Meisterschaftenbei den Männern gewinnen?
Sebi Kienle 25 30,49%
Alistair Brownlee 27 32,93%
Lionel Sanders 30 36,59%
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2017, 14:32   #9
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Ich denke das kommt stark auf die Schwimm-Leistung an. Wenn Kienle oder Sanders gut aus dem Wasser kommen, könnte es eng werden. Um in einem Rad/Lauf Duell mit den beiden mithalten zu können, fehlt Brownlee meiner Meinung nach die Erfahrung auf der Distanz. Sollte Alistair allerdings wider erwarten als erster in T2 ankommen, läuft er das auch nach Hause.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 16:58   #10
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Moin,
Ali kommt macht im Wasser richtig Dampf & brummt Sanders & Sebi Zeit auf. Aber die beiden kommen nahezu zeitgleich aus dem Wasser & sind nach 30km auf dem Rad dran & 30km später auch schon nach vorne weg. sanders & Sebi sind auf dem Rad die ganzen 90km zusammen - Sebi durch Cannes in seinem Glauben an seine alte Radstärke bestärkt lässt Sanders nicht weg.
T2: Kienle & Sanders nahezu Schulter an Schulter auf die Laufstrecke. Ali mit 4 min hinten dran... bei Km 17 sind alle 3 wieder zusammen.
jetzt bricht die eh schon schlechte Live-Videocoverage zusammen... leider keine Bilder des epischen Fights auf den letzten KM.
Am Ende sind neben uns Zuschauern/Fans 3 enttäuscht. Sebi & Ali + Frodo, weil er bei diesem Fight nicht dabei war.
+1 ^^

hoffe allerdings dass Kienle gewinnt und denke Brownlee wirds machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 17:07   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich denke das kommt stark auf die Schwimm-Leistung an. Wenn Kienle oder Sanders gut aus dem Wasser kommen, könnte es eng werden. Um in einem Rad/Lauf Duell mit den beiden mithalten zu können, fehlt Brownlee meiner Meinung nach die Erfahrung auf der Distanz. Sollte Alistair allerdings wider erwarten als erster in T2 ankommen, läuft er das auch nach Hause.
Alistair dürfte auch gewinnen, wenn er mit weniger als zwei bis drei Minuten Rückstand auf Kienle oder Sanders vom Rad steigt.

Seine nachgewiesene 10k-Zeit liegt bei 28:32 Minuten. Die Bestzeit von Kienle liegt m.W.n. bei immer noch schnellen knapp unter 31 und bei Sanders kenne ich keine Solo-10k-Zeit, würde sie aber auch irgendwo auf dem ohnehin hohem Laufniveau von Sebi verorten.

Mit Sub 31 gehört man bekanntlich zu den schnellsten Triathleten weltweit und von den deutschen Kaderathleten läuft z.b. aktuell auch keiner wesentlich schneller (Justus und buchholz waren noch etwas schneller, haben aber beide mittlerweile aufgehört), aber Sub29 bzw. 28:32 ist halt doch nochmal ein ganz anderes Niveau.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 17:32   #12
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.453
Was ich von Sanders gefunden habe:

Rock the Road 10k - August 18th 2013 - 30:48

Mercedes Benz 10k - April 21st 2013 - 30:53
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 17:47   #13
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
In der Theorie gebe ich Hafu recht. ABER, in der Praxis sieht es anders aus. Ich würde darauf tippen, dass AB mit mehr als 5 min Rückstand vom Rad steigt und dann wird es eng für ihn. Sollte er weniger Rückstand haben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich auf dem Rad übernommen hat. Und dann läuft er eben auch langsamer.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass er sein Potenzial bezogen auf die veränderte Radposition jetzt schon voll ausreizen kann. In einem Jahr sieht das sicher schon anders aus, aber nicht nach so kurzer Zeit und schon garnicht nachdem er erst vor kurzem einen neuen Radsponsor gefunden hat. Ich tippe auf SK, LS und dann erst AB, wobei der erste Platz eher durch die schwarzrotgoldene Brille getippt wurde.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:39   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
In der Theorie gebe ich Hafu recht. ABER, in der Praxis sieht es anders aus. Ich würde darauf tippen, dass AB mit mehr als 5 min Rückstand vom Rad steigt ...
Ich weiß es natürlich auch nicht, allerdings kenne ich die Brownlees seit 10 Jahren (aus der Ferne ) und beide gehen eigentlich grundsätzlich nicht an den Start, wenn die Form nicht gut genug ist für Rang 1, 2 oder 3.

Der Start bei der World League Triathlon war da die große Ausnahme und hing wohl mit Krankheit und vertraglichen Verpflichtungen im Vorfeld zusammen.

Alistair dürfte (zusammen mit Kanute) Kienle und Sanders mindestens drei eher vier Minuten im Wasser abnehmen und die müssen erstmal aufgeholt werden, denn Kanute (und vermutlich auch Tim Don) werden sich gegenseitig auf dem Rad pushen.

Die Radstrecke in St.George hat ca. 1200hm, ist also nicht nur ein flacher TT-Kurs und das kommt Alistair auch tendenziell entgegen.

Hier ist übrigens die vollständige Startliste.

Neben Ben Kanute muss man da hinsichtlich einer Podiumsplazierung unbedingt auch Leiferman und Appleton im Auge behalten.
Leiferman ist erst seit einem Jahr Profi und war glaube ich noch in keinem seiner Lang- und Mitteldistanzrennen schlechter als Rang 2 (der hat eine fast unglaubliche Leistungsentwicklung) und bei Sam Appleton ist es ähnlich 8auch wenn die Leistungsentwicklung bei Appleton besser nachvollziehbar ist). Die meisten 70.3 Rennen gewinnt er, obwohl er erst seit drei Jahren von der Kurz auf die Mitteldistanz gewechselt ist und ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwo auch mal "nur" vierter geworden ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:21   #15
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Nachdem ich die Strecke vom letzten Jahr her kennen und miterlebt habe wie Sanders und Kienle dort gekämpft haben, wie Kienle dort nicht hinfliegen um Zweiter zu werden.

Sebi nicht bummeln auf der Strecke!
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:26   #16
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541


Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Moin,
Ali kommt macht im Wasser richtig Dampf & brummt Sanders & Sebi Zeit auf. Aber die beiden kommen nahezu zeitgleich aus dem Wasser & sind nach 30km auf dem Rad dran & 30km später auch schon nach vorne weg. sanders & Sebi sind auf dem Rad die ganzen 90km zusammen - Sebi durch Cannes in seinem Glauben an seine alte Radstärke bestärkt lässt Sanders nicht weg.
T2: Kienle & Sanders nahezu Schulter an Schulter auf die Laufstrecke. Ali mit 4 min hinten dran... bei Km 17 sind alle 3 wieder zusammen.
jetzt bricht die eh schon schlechte Live-Videocoverage zusammen... leider keine Bilder des epischen Fights auf den letzten KM.
Am Ende sind neben uns Zuschauern/Fans 3 enttäuscht. Sebi & Ali + Frodo, weil er bei diesem Fight nicht dabei war.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.