gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Davos - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2017, 20:05   #9
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Hört sich gut an aber ich finde den Termin schon reichlich spät. Ich hab ja schon vor ein paar Wochen von dem Rennen erfahren aber da bin ich von einem früheren Termin ausgegangen.

Jetzt erst mal die nächsten Wochen rum gehen lassen und dann wird über den Saisonabschluss entschieden!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 22:22   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Angemeldet!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 08:51   #11
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Mein gestriger Posting bezieht sich auf sämtliche Veranstaltungen in der Schweiz.
Mit ein Grund, warum ich z.B noch nie beim IM Zürich (nur 120 km von meinem Wohnort entfernt...) gestartet bin und lieber ein paar Km mehr nach Roth,Glücksburg (945 km) oder Frankfurt gefahren bin.
Alles völlig legitim und ein akutes Problem der Schweizer Wirtschaft, dass sich viele die Preise der Schweiz (egal ob Tourismus, Technologie,...) nicht leisten können.
Der Hauptgrund ist der schwache Euro, resp. der starke Franken, kann man sehen wie man will.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 11:57   #12
Seyan
 
Beiträge: n/a
Sieht sehr interessant aus und wird vermutlich recht spektakulär. Hoffe mal, dass die Abfahrten, welche es aufgrund der Höhenmeter zahlreich geben wird, keine Opfer erfordern.

Was mich bei der ganzen Sache aber mal interessiert: schon wieder ein neues Challenge-Rennen in Europa. Auch Ironman expandiert in Europa stark. Wieso versucht man eigentlich kein Rennen in Japan? Es gibt zwar einige Rennen in Ostasien, aber nicht in Japan. Dabei ist das ein enorm sportbegeistertes Land und vor allem sind die Menschen dort total in Marken vernarrt. Hat da irgendwer eine Idee, warum man sich dort nicht hin wagt?

Dass man den (140.6) Ironman Japan fallen gelassen hat, weil man angeblich keine der Marke passende Radstrecke gefunden hat, kann ich so jedenfalls nicht glauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 15:20   #13
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Alles völlig legitim und ein akutes Problem der Schweizer Wirtschaft, dass sich viele die Preise der Schweiz (egal ob Tourismus, Technologie,...) nicht leisten können.
Der Hauptgrund ist der schwache Euro, resp. der starke Franken, kann man sehen wie man will.
Sorry, ist ggfalls etwas off topic, aber wo siehst Du bei einem aktuellen Wechselkurs von 1 Euro zu 1,03 SFR eine Schwäche bzw Stärke?

Und wenn ich für eine Bratwurst mit Kartoffelsalat 24 Euro verlange (Bilder reiche ich gerne nach), dann liegt das ganz sicher an anderen Gründen. Aber wie gesagt: off topic.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:11   #14
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry, ist ggfalls etwas off topic, aber wo siehst Du bei einem aktuellen Wechselkurs von 1 Euro zu 1,03 SFR eine Schwäche bzw Stärke?

Und wenn ich für eine Bratwurst mit Kartoffelsalat 24 Euro verlange (Bilder reiche ich gerne nach), dann liegt das ganz sicher an anderen Gründen. Aber wie gesagt: off topic.
Du hast vielleicht nicht berücksichtigt, dass wir nicht den Euro als Standardwährung haben. Die Bratwurst kostet also CHF 25.-, was halt bei uns ein marktüblicher Preis ist.
Wir haben andere Mietpreise, andere Löhne, andere Sozialausgaben und andere Kosten von zb Lebensmittel. Wenn wir eine Bratwurst für CHF 10.- verkaufen würden, ginge jeder Gastrobetreiber Konkurs.

Vor ca drei Jahren beim Wechselkurs von 1.3 kostete sie also gut 19Euro, heute 24.30.
Diese 5 Euro Unterschied hängen also sehr wohl vom starken Schweizer Franken ab.

Aus diesem Grund hat die Nationalbank lange künstlich den Wechselkurs auf 1.2 gehalten mit Unmengen an Käufen von Euros bis es nicht mehr ging. Aber das hier zu erklären würde den Rahmen jetzt wirklich sprengen. Findest du auf Google sicher alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:56   #15
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry, ist ggfalls etwas off topic, aber wo siehst Du bei einem aktuellen Wechselkurs von 1 Euro zu 1,03 SFR eine Schwäche bzw Stärke?

Und wenn ich für eine Bratwurst mit Kartoffelsalat 24 Euro verlange (Bilder reiche ich gerne nach), dann liegt das ganz sicher an anderen Gründen. Aber wie gesagt: off topic.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eurearmut_gallery_kotzt_mich_an_biker_spruch.jpg (67,2 KB, 158x aufgerufen)
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:58   #16
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Also tagesaktuell kostet die MD heute 174 Euro. Der Berlin-Marathon kostet 108 Euro. Wenn man jetzt mal den Preis gegen die Kaufkraft und den durchschnittlichen Warenkorb in beiden Regionen stellt, würde ich sagen, die MD ist jetzt recht preiswert.. (Zürich Marathon kostet übrigens 140 CHF iirc)
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.