gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo aus dem Ruhrpott - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2017, 11:37   #1
Spear
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 21
Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen ,

Ich lese jetzt seit einiger Zeit hier im Forum mit und beschäftige mich intensiv mit Triathlon. Leider habe ich bis jetzt noch nicht meinen Senf zu den Themen gegeben und möchte dies in Zukunft ändern und mich hiermit vorstellen

Mein Name ist Christian, 25 Jahre, und komme aus Oberhausen.
Ich habe früher nie viel Sport getrieben und habe kurze Zeit nach dem Arbeitsbeginn nach dem Studium gemerkt, dass ich einen Ausgleich benötige. So habe ich im Mai 2016 mit Triathlon angefangen und bin jetzt seit fast einem Jahr dabei.

Im letzten Jahr habe ich auf die Sprintdistanz in Xanten hin trainiert und musste ganz von 0 Starten (Begonnen mit 9 min/km ). Ich habe mir damals ein Specialized Diverge geholt, da ich noch nicht wusste ob ich lange dem Triathlon treu bleibe und dieses Rad mir am flexibelsten vorkam.

Ich muss aber sagen, dass Triathlon-Fieber hat mich gepackt und ich trainiere ca. 6 mal die Woche, trotz sehr intensiver Arbeitszeiten. Zum Glück sind diese recht intensiven Arbeitszeiten von 10-14 Stunden pro Tag speziell im Winter, sodass im Sommer mehr Zeit zum Trainieren bleibt.

Für diese Saison habe ich schon alle Wettkämpfe geplant (siehe Signatur) und mein großes Ziel ist die Kurzdistanz in Xanten im September. Momentan trainiere ich nach dem Trainingsplänen hier aus dem Forum (8Stunden) und mit Trainerroad. Morgen werde ich am Neoprentestschwimmen von Sportshop-Triathlon teilnehmen und dort hoffentlich meinen ersten Neo auswählen .

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einem Triathlon-Verein um auch mal mit Gleichgesinnten zu trainieren und auch, wenn es wieder wärmer wird, im Freiwasser zu schwimmen.

Mittelfristig habe ich mir zum Ziel gesetzt in 2018 eine Mitteldistanz zu finishen (angepeilt ist Köln im September 2018). Ebenfalls für die Saison 2018 ist eine Beratungsvermessung, ein anschließender Kauf eines Triathlonrades und eine Sitzpositionsoptimierung angedacht. Ins Auge habe ich momentan diesen Anbieter gefasst: http://www.komsport.de/. Gibt es sonstige Empfehlungen?

Vielen Dank fürs lesen und bis bald im Forum
Viele Grüße,
Christian
Spear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 12:34   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlich Willkommen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:41   #3
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Hallo Christian!

deine Vorstellung klingt sehr interessant, da dies auch ziemlich genau meinem "Werdegang" entspricht. Bin jetzt 26 und habe mich letzes Jahr aus einer Laune heraus dazu entschlossen, mit Triathlon zu beginnen und zwei Wettkämpfe absolviert. Auch ich bin jetzt darauf hängen geblieben.

Meine Wurzeln liegen eigentlich in einem Sport, in dem ich mit Ausdauertraining recht wenig am Hut hatte. Auch ich habe in diesem Jahr meine erste OD geplant und strebe, je nach dem wie diese Saison läuft, für 2018 oder 2019 eine Mitteldistanz an.

Neo-Testschwimmen ist eine super Sache, ich war sehr froh, dass ich mir hier einen ersten Eindruck verschaffen konnte. Auch wenn es nur von einem Hersteller war.

Ich habe mir jetzt vorwiegend für das Schwimmtraining auch einen Verein gesucht.

Bin mal gespannt, wie die Dinge ins Rollen kommen.

Viel Spaß jedenfalls im Forum.

Sascha
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 14:48   #4
Spear
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 21
Vielen Dank .

Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen

deine Vorstellung klingt sehr interessant, da dies auch ziemlich genau meinem "Werdegang" entspricht. Bin jetzt 26 und habe mich letzes Jahr aus einer Laune heraus dazu entschlossen, mit Triathlon zu beginnen und zwei Wettkämpfe absolviert. Auch ich bin jetzt darauf hängen geblieben.

Meine Wurzeln liegen eigentlich in einem Sport, in dem ich mit Ausdauertraining recht wenig am Hut hatte. Auch ich habe in diesem Jahr meine erste OD geplant und strebe, je nach dem wie diese Saison läuft, für 2018 oder 2019 eine Mitteldistanz an.
Ja, das hört sich ja klasse an. Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich mal Vorschlagen gemeinsam zu trainieren. Wenn du mal nach NRW kommst, sag Bescheid.

Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
Neo-Testschwimmen ist eine super Sache, ich war sehr froh, dass ich mir hier einen ersten Eindruck verschaffen konnte. Auch wenn es nur von einem Hersteller war.

Ich habe mir jetzt vorwiegend für das Schwimmtraining auch einen Verein gesucht.

Bin mal gespannt, wie die Dinge ins Rollen kommen.

Viel Spaß jedenfalls im Forum.

Sascha
Das Neo-Testschwimmen am Wochenende hat mich auch enorm weiter gebracht und war schon eine ganz andere Sache mit einem Neo zu schwimmen. Im ersten Moment ist man echt von dem Bojen-Effekt überrascht.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg
Spear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.