gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM 70.3 WM Quali - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2016, 12:09   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
70.3 Rennen => 90 St. p.a.
140.6 Rennen => 40St. p.a.

also meiner Meinung nach gewinnt nach Teilnehmerzahl ganz klar 70.3, auch wenn es in den deutschen Triathlonvereinen gedanklich noch nicht angekommen ist ...
Nimm mal gelegentlich die M-Dot-Brille ab!

70.3 "gewinnt nicht", sondern es gilt einfach die Binsenweisheit; je kürzer die Distanz, desto leichter das Finish! Von den noch kürzeren Distanzen gibt es natürlich noch mehr "Events" und noch mehr Teilnehmer.


In Deutschland gibt es über 200000 Triathleten, 53000 davon sind in Vereinen organisiert
und die allerwenigsten davon machen 70.3-Wettkämpfe oder gar Langdistanz.


Die beliebteste und häufigste Triathlon-Distanz ist die Sprint- oder Volksdistanz, dann kommt die olympische Distanz und dann erst die von dir so verehrten Ironman-Events, bei denen in Deutschland und weltweit weniger als 10% der aktiven Triathleten auftauchen.

In Hamburg findet der größte Triathlon mit über 10 000 Teilnehmern statt- und die allermeisten davon auf der Sprintdistanz.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 12:13   #34
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
weltweit kloppen sich in 90 Rennen über 130.000Teilnehmer um 2000 Slots - da ist Dramatik pur drin.

und jetzt ehrlich?? du kannst es nicht planen, der Slot findet dich.

Ein Slot bei der 70.3 WM ist komplett wertlos, weil diese hinterhergeworfen werden.
Es gibt Szenen, da sind alle möglichen Slotkandidaten schon zu Hause und so werden die übrigen Slots an die noch Anwesenden verschenkt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:27   #35
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nimm mal gelegentlich die M-Dot-Brille ab!
.......
Danke Dir
- mir fehlt Mangels Erfahrung der Gesamt-Überblick - Überschrift war Slot 70.3 - wie kommt man in 2017 dran?? - der Poster vorher bezog Stellung: 140.6 ist besser, dem widersprach ich - wäre mir nie eingefallen, wenn es 95 St. 140.6 geben würde.

Antwort ist also: Hamburg ist besser als alles Andere - das ist jetzt eine harte Nuß.

Bei den Frauen in den jüngeren Klassen hat man viel leichter eine Chance an den Slot zu kommen. Schau ich mir die Teilnehmerzahlen bei den Männern an und gehe dann noch ins Detail bei den Zeiten.... dann bin ich froh, dass ich als Supporter bei einer Frau dabei bin.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:40   #36
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ein Slot bei der 70.3 WM ist komplett wertlos, weil diese hinterhergeworfen werden.
Es gibt Szenen, da sind alle möglichen Slotkandidaten schon zu Hause und so werden die übrigen Slots an die noch Anwesenden verschenkt.
Ein Slot hat (außerhalb des Profisports) immer genau den Wert, den ihm der einzelne beimisst. So einfach ist das.

Für mich waren die 70.3-Slots, die ich angenommen habe, gar nicht nicht wertlos. Sie waren Motivation für das Ziel Hawaii. Sie haben mir auch sehr schöne Rennen und Erlebnisse ermöglicht, an die ich sehr gerne zurückdenke.

Und außerdem gibt´s bei der 70.3-WM manchmal größere Rucksäcke und größere Medaillen als bei "normalen" 70.3-Rennen ....
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:48   #37
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ein Slot hat (außerhalb des Profisports) immer genau den Wert, den ihm der einzelne beimisst. So einfach ist das.
Stimmt.
Falsch ausgedrückt.
Wollte ausdrücken, dass es im Gegensatz zur WM auf Hawaii kein Problem darstellt ein Ticket für die 70.3 WM zu lösen, da diese oft schlicht nicht nachgefragt werden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:54   #38
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stimmt.
Falsch ausgedrückt.
Wollte ausdrücken, dass es im Gegensatz zur WM auf Hawaii kein Problem darstellt ein Ticket für die 70.3 WM zu lösen, da diese oft schlicht nicht nachgefragt werden.
Das unterschreibe ich sofort
Obwohl man im Rolldown meistens doch ein bisschen Glück braucht. Schon allein deshalb, weil es ja bei 70.3-Rennen oft deutlich weniger Slots gibt als bei Hawaii-Quali-Langdistanzen (vor allem in den teilnehmerstarken Altersklassen).
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.