gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
World Triathlon Series - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2016, 12:40   #17
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Da sieht nach Totalausfall aus :-(
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 15:38   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Was für ein Drama: Sturz in der Spitzengruppe 1 km vor dem Radziel.

So wie sich Spirig die Laufschuhe angezogen hat, dürfte sie sich ernsthaft an der Hand verletzt haben.

Im duell zwischen Stimpson und Jenkins um den letzten verbliebenen Rio-Startplatz ist jetzt die Spannung zum greifen...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 15:53   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zaferes, die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste läuft sich gerade aus Olympia raus, da Tomlin überraschend stark liefert...

Da hat USATriathlon jetzt eine Riesen-Nominierungsproblem während sich die DTU intern über den umgekehrten Fall Gedanken machen müssen: Welchen Athleten nimmt Deutschland mit, wenn kein einziger bis Rio die Nominierungskriterien erfüllt?

Lindemann hatte mit dem Sturz sicher Pech, bei Saller waren es wenige Sekunden, die sie nach Spirig aus dem Wasser gekommen war und so den Sprung in die Spirig Gruppe verpasst hatte. Das kann man auch noch als Pech interpretieren.
Die Schwimmleistung bei Haug oder die Laufleistung bei Knapp lassen aber kaum noch Hoffnung, dass sich da was bei den nächsten Rennen noch zum Positiven ändert...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 16:15   #20
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zaferes, die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste läuft sich gerade aus Olympia raus, da Tomlin überraschend stark liefert...

Da hat USATriathlon jetzt eine Riesen-Nominierungsproblem während sich die DTU intern über den umgekehrten Fall Gedanken machen müssen: Welchen Athleten nimmt Deutschland mit, wenn kein einziger bis Rio die Nominierungskriterien erfüllt?

Lindemann hatte mit dem Sturz sicher Pech, bei Saller waren es wenige Sekunden, die sie nach Spirig aus dem Wasser gekommen war und so den Sprung in die Spirig Gruppe verpasst hatte. Das kann man auch noch als Pech interpretieren.
Die Schwimmleistung bei Haug oder die Laufleistung bei Knapp lassen aber kaum noch Hoffnung, dass sich da was bei den nächsten Rennen noch zum Positiven ändert...
Der Sturt war für einige wirklich sehr bitter. Ich hoffe, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat.

Die deutschen Starterinnen haben leider die Erwartungen gar nicht erfüllt. Auch von Rebecca Robisch hätte ich mir eine bessere Platzierung erhofft.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 16:18   #21
Stefan
 
Beiträge: n/a
Man sollte mal jemanden von IM ein ITU TriathlonLIVE-Abo schenken, damit sie sich eine Scheibe abschneiden können.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 16:50   #22
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Man sollte mal jemanden von IM ein ITU TriathlonLIVE-Abo schenken, damit sie sich eine Scheibe abschneiden können.
Das hab ich auch die ganze Zeit gedacht, wenn sich die WTC mal nur 10% daran bedienen würden

Mola hat echt eine krasse Laufform, ganz heißer Olympiatipp - hab mir danach noch die Battle von Mola gegen Gomez in Chicago angeshen, wo er wohl unter 29 gelaufen ist. Hab ich gar nicht mitbekommen letztes Jahr. Krass wie die sich immer wieder gekontert haben und das am Ende der Saison....hat sich der Saisonpass schon gelohnt
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 20:33   #23
läuVer
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Wer sind Eurer Meinung nach die 8-9 Kandidaten, die von den Kommentatoren des Herren Rennens für als Medallienkandidaten für die olymp. Spiele in Frage kommen.

Mir fallen nur 2 Briten, 2 Spanier und 1 Franzose ein.
bei den beiden Briten wäre ich mir nicht ganz so sicher...

Gomez und Mola sind schon sehr dominant, aber dahinter fallen mir ne Menge Kandidaten ein. Neben den Genannten Murray, Alarza, Pereira, Silva, Grajales, Hauss...
läuVer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 12:00   #24
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.141
Hat jemand eine Idee warum die deutschen so "schwach" unterwegs waren? Irgendwie scheint es mir, das irgendetwas in anderen Ländern zur Zeit besser läuft. Selbst wenn ein deutscher Spitzenläufer wie Steffen Justus in der ersten Gruppe vom Rad steigt und dann durchgereicht wird, scheint doch irgendetwas nicht zu stimmen.
Der Mola rennt in einer eigenen Welt, danach kommen ca. 5-10 Athleten, die um die Top 10 kämpfen, einen deutschen sehe ich dort allerdings zur Zeit nicht.
Wie kann das sein, das die anderen Nationen 1-2 Minuten schneller rennen als ein Ausnahmeläufer wie Justus?
Liegt es vll am deutschen Winter? Die meisten KD'ler überwintern aber auch nicht hier.
Fehlen uns die Talente? Justus Nieschlag hatte etwas Pech, der Rest war einfach nicht stark genug.
Trainieren wir anders ? Spanien scheint eine Macht zu sein. GB mit den Brownlees ebenfalls. Allgemein sind die südländischen Länder auf diesem Format gefühlt stärker. Trainieren wir zu viel Rad? Hab mal nen Interview von Gomez gelesen, wo er behauptet "nur" 20-25km zu schwimmen und 300km Rad zu fahren, da er sonst nicht genug Laufen könnte 120-140km und das teilweise mit abartigen Intensitäten.
Sonst Ideen? Bitte lasst das böse D-Wort außen vor. Die deutsche Dominanz auf der LD lässt ja im Endeffekt nicht anderes Vermuten.
Lebemann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.