gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Sardinien - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 22:43   #17
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
günstig

Ich fliege von Bergamo mit Ryanair, jedoch mit Fahrrad, Koffer, Gepäck, Kind und Frau kommts bei mir ein bisschen teurer.

Freue mich auch riesig, war der Wahnsinn letztes Jahr.

Sonntag Allgäu Triathlon, dann kann ich gleich vergleichen welche Radstrecke härter ist. Definitiv härter als Rapperswil.

Letztes Jahr haben mich der Gegenwind nach dem Hafen Porto Teulada und die giftigen Steigungen völlig fertig gemacht. Dieses Jahr muss man nicht bis zum Hafen fahren.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 10:43   #18
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von chbeeler Beitrag anzeigen
Dieses Jahr muss man nicht bis zum Hafen fahren.
Ist denn die neue Strecke schon online? Ich dachte nicht.
In der Detailkarte ist noch die letztjährige drin, in der Übersicht sieht man tatsächlich das der Teil zum Hafen fehlt, dafür geht's am Anfang bis Pula und zurück.

Ich bin die Strecke bestimmt 15 x gefahren, wenn auch noch nie im Rennen. Die vielen kurzen Aufstiege können dich wirklich fertig machen. Auch nicht zu unterschätzen ist die lange Gerade am Schluss beim Spartivento. Wenn du dort richtig Gegenwind hast und es heiss ist, kannst du dir den ganzen Lauf versauen

Gruss
massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:19   #19
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Strecke

Alte Strecke




Neu Strecke

Die gelbe Route gehört noch zur alten Strecken, denke die bleiben auf der Hauptstrasse.



Tipp Verpflegung war nicht so toll, ausser Wasser und Iso. Ich hatte zu wenig Gels dabei, war auch ein Grund, dass es mich nach der Radstrecke verblasen hat. Neben dem Gegenwind am Schluss der Radstrecke.

Verpflegung Radstrecke:
Höchster Punkt nach Domus de Maria
Base Militare

Laufen:
Alle 2.5 km, Ziel, Mitte, Ende Laufstrecke

Nur Wasser und Iso.

Dafür war die Pastaparty das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:25   #20
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Jo, genau das meinte ich. Wäre eine schöne Drückerpassage zu Beginn der Radstrecke.
Schaumermal...

Danke für die Tipps, werde sowieso genügend Eigenverpflegung mitnehmen, das ist in Italien immer sicherer

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 21:56   #21
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Challenge Sardinien 2015

Kleine Zusammenfassung der Challenge Forte Village Sardinien.

Wir sind dieses Jahr erst am Freitag von Mailand angreist, bester Flughafen für uns, da es von der Schweiz aus keine Rückflüge mehr gab. Direktflüge mit Ryanair von Frankfurt. Wir hatten unsere Unterkunft im Resort, es gibt auch günstigere Alternativen in der Umgebung. Die Profis sind auch im Resort, es gibt Schwimm- Rad- und Laufeinheiten mit den Pros.
Start, T1, T2 und Ziel sind im Resort, perfekt geeignet für Familien.
Schwimmen: Zwei Runden im glasklaren sardischen Meer bei 20° Wassertemperatur. Neo war erlaubt. Die Temperatur war ca. 3 Grad tiefer als letztes Jahr.
Rad: Eine Runde, zuerst ins Hinterland leicht coupiert, nach ca. 20 km erste richtige Steigung ca. 6 % und 300 hm. Die Küste runter zum Hafen und zurück,. Der Küste entlang gab es noch drei giftige Steigungen zu erklimmen. Die letzten 10 km waren flach, wie letztes Jahr gab es Gegenwind. Die letzten 10 km sind Flach und ich konnte hinter einer Gruppe mit 10 m Abstand schön kraft sparen. Strecke gemäss Garmin 85 km und 960 hm.

Laufen: Zwei runden exakt 21 km und ca. 140 hm. Strecke coupiert entlang der Küste. Erst Runde lief mir recht gut. Zweite Runde litt ich und musste zwei Mal die Toilette aufsuchen. Mit der Ernährung muss ich noch üben. Mit den Gels habe ich so meine Probleme. Laufzeit war auf den ersten Blick enttäuschend, jedoch war ich froh dass meine Verhärtung der Kniekehle nicht mehr spürte.
Schwimmen: 34:17
Bike: 2:45:32
Run: 2:02:03
Gesamt 5:25:25
27 Minuten schneller als letztes Jahr, 2016 Ziel sub 5 Stunden.

Super Anlass werde 2016 wenn möglich wieder teilnehmen.

https://www.strava.com/activities/419973120

https://www.strava.com/activities/419973053
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 17:10   #22
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Video 2015

Hier noch die Eindrücke von 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=j-oS...ature=youtu.be

chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 21:26   #23
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Challenge Sardinien Forte Village 2016

Hallo zur Info

War zum dritten Mal am Start, dieses Jahr mit dem Ziel näher an die 5 Stunden Grenze zu kommen. Zwei Gründe hinderten mich jedoch dran. Zuerst mal brach ich vor genau 6 Wochen vor dem Wettkampf meinen Daumen am Gelenk, zweitens wurde die Radstrecke von 84 km auf 90 km verlängert mit ca. zusätzlichen 70 hm. Der Start war bis Freitag ungewiss, da ich 6 Wochen nur ein bisschen auf der Rolle trainierte und immer noch recht Schmerzen hatte.

Der Wettkampf war toll wie immer, die Organisation für italienische Verhältnisse sehr gut. Super Location, Essen, Meer, Strand, Radstrecke, Laufstrecke.

Änderungen zu 2015

Schwimstrecke neu ein in M Form mit kurzem Landgang und nicht mehr zwei Runden in Kreisform .

Radstrecke genaue 90 km und ca. 1100 hm

Natürlich konnte ich keine Stricke reisen und musste auf dem letzten Drittel der Radstrecke vom Gas da mir sonst für den Lauf die Puste gefehlt hätte. Wie es sich zeigte hatte ich recht, da ich am Schluss noch einige auf der Laufstrecke überholte. Mein Zeit war bescheiden mit 5h52 letztes Jahr 5h25 (minus 6 km Rad weniger). Bin zufrieden da mit fast keinem Training und 2kg mehr auf den Rippen überrascht war, doch die Kondition stimmte bis vor dem Unfall wo ich noch Locarno die gleiche Distanz mit 600 hm weniger und weniger Kurven 1 h schneller absolvierte.

Kann den Wettkampf nur empfehlen. Coole relaxte Atmosphäre, wo kann man in 15 Minuten die Unterlagen abholen kann, das Bike einchecken und später wieder am Strand liegen oder um 5:30 aufstehen, frühstücken zurück ins Hotelzimmer sich vorbereiten und 2 Minuten später am Start stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vPey...re&app=desktop

PS: Habe gedacht Boris Stein würde gewinnen, doch drei Wochen nach Kona ist es verständlich, vierter Platz ist immer noch eine super Leistung.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:31   #24
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von chbeeler Beitrag anzeigen
Hallo zur Info

War zum dritten Mal am Start, dieses Jahr mit dem Ziel näher an die 5 Stunden Grenze zu kommen. Zwei Gründe hinderten mich jedoch dran. Zuerst mal brach ich vor genau 6 Wochen vor dem Wettkampf meinen Daumen am Gelenk, zweitens wurde die Radstrecke von 84 km auf 90 km verlängert mit ca. zusätzlichen 70 hm. Der Start war bis Freitag ungewiss, da ich 6 Wochen nur ein bisschen auf der Rolle trainierte und immer noch recht Schmerzen hatte.

Der Wettkampf war toll wie immer, die Organisation für italienische Verhältnisse sehr gut. Super Location, Essen, Meer, Strand, Radstrecke, Laufstrecke.

Änderungen zu 2015

Schwimstrecke neu ein in M Form mit kurzem Landgang und nicht mehr zwei Runden in Kreisform .

Radstrecke genaue 90 km und ca. 1100 hm

Natürlich konnte ich keine Stricke reisen und musste auf dem letzten Drittel der Radstrecke vom Gas da mir sonst für den Lauf die Puste gefehlt hätte. Wie es sich zeigte hatte ich recht, da ich am Schluss noch einige auf der Laufstrecke überholte. Mein Zeit war bescheiden mit 5h52 letztes Jahr 5h25 (minus 6 km Rad weniger). Bin zufrieden da mit fast keinem Training und 2kg mehr auf den Rippen überrascht war, doch die Kondition stimmte bis vor dem Unfall wo ich noch Locarno die gleiche Distanz mit 600 hm weniger und weniger Kurven 1 h schneller absolvierte.

Kann den Wettkampf nur empfehlen. Coole relaxte Atmosphäre, wo kann man in 15 Minuten die Unterlagen abholen kann, das Bike einchecken und später wieder am Strand liegen oder um 5:30 aufstehen, frühstücken zurück ins Hotelzimmer sich vorbereiten und 2 Minuten später am Start stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vPey...re&app=desktop

PS: Habe gedacht Boris Stein würde gewinnen, doch drei Wochen nach Kona ist es verständlich, vierter Platz ist immer noch eine super Leistung.
Salve ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Auf Deine Frage bezüglich 15 Minuten ...
Beim Elbaman (www.elbaman.it) , der nächstes Jahr am 24.09.2017 (MD und LD) stattfindet, genießt man auch diesen Luxus.
Ggf. mal im Elbaman-Thread vorbeischauen, falls noch nicht geschehen...

Challenge Sardegna würde mich auch interessieren.
Schon allein wegen der Höhenmeter.
Findet für mich aber datumsmäßig zu spät statt, da der Elbaman (letzten beide Jahre habe ich die LD gemacht und werde mir auch 2017 wieder die LD reinziehen).

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.