gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Twistesee Triathlon - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2012, 15:55   #97
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Wie ist es denn mit den Höhenmetern dieses Jahr auf der Laufstrecke. Bzw. wie ist die Laufstrecke allgemein, in der Sonne? Sorry das ich hier auf den letzten Drücker rumfrage aber ich habe erst gestern Abend erfahren, dass ich starten soll
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:12   #98
taunus-paul
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Orschel
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vclyutrhdvlmbzgc

Habe hier diesen Track gefunden. Stimmen die angegebenen Höhenmeter!? 700hm über die gesamte olympische? Das wäre dann ähnlich Wiesbaden?
Macht es auf der Strecke evtl. Sinn das RR zu nehmen oder wird da mit dem Tria-Rad gefahren?
taunus-paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:36   #99
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
hahahahahaha, Neoverbot! Neoverbot! Neoverbot!

Neoverbot!

tralalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Schade das es nicht mehr die alte Laufstrecke hoch in den Wald gibt, die war richtig hart!
Oh man, du bist echt voll fies. Kann doch nicht jeder so ein begnadeter Schwimmer und überragender Läufer sein dem keine Bedingungen zu schwierig sind. Gönn den Hobbytriathleten doch auch ein wenig Spaß..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 02:29   #100
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Oh man, du bist echt voll fies. Kann doch nicht jeder so ein begnadeter Schwimmer und überragender Läufer sein dem keine Bedingungen zu schwierig sind. Gönn den Hobbytriathleten doch auch ein wenig Spaß..
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das bin ich!
Schwimmen geht ganz gut, aber Laufen, nee ich bin alles, aber bestimmt kein "Wunderläufer".

Aber mal im Ernst, Triathlon macht doch viel mehr Spaß, ohne das ganze "Gummizeugs", ist halt wie im richtigen Leben.

Und wie steht beim Ortsschildkönig, der Verantwortliche der Schwimmstrecke am Twistesee, als Signatur:

Im Neo schwimmen, is wie Windschatten fahren!

Und ich meine, da ist was wahres dran!

Tja, und wer nicht ohne den "Gummimann" schwimmen kann, der hat jetzt die Möglichkeit, sich was für den Winter vorzunehmen.

Ach und meine einigermaßen guten Schwimmleistungen habe ich mir durch jahrelanges Training "erarbeitet".
Ich habe auch als "bleierne Ente" angefangen.
Bei meinem 1. Triathlon über ne Jedermanndistanz, habe ich für 500 mtr über 11 min gebraucht!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 21:10   #101
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ich will hier mal ein wenig Feedback geben. Zusammengefasst: Wer ehrlichen Sport will, der soll an den Twistesee kommen!

Vorstart Die Startunterlagen waren umweltfreundlich, sprich, wenig Altpapier in Form von Werbung, die man sowieso direkt wieder weg wirft. Die Tasse empfand ich als sehr originelle Idee und für alle Kaffeejunkies, wie mich, sehr praktisch. Der Check-In ging schnell und unkompliziert. Man musste nicht zu unchristlichen Zeiten einchecken, ganz im Gegensatz zur Liga in Frankfurt, dass war für die Starter, die von weiter weg anreisten, natürlich Klasse.

Schwimmen Der See war mal ein echter Natursee, am Schwimmeinstieg schwamm sogar ein toter Frosch Der Kurs war schön einfach abgesteckt, die Elefanten als Bojen grandios und der Weg zur Wechselzone war auch mal was ganz besonders. Hätte ich das gewusst, ich hätte mir vermutlich Wanderstiefel an den Schwimmausstieg gestellt. Die Schilder waren auch sehr originell, von dem Wechselzonen-Gerücht-Schild habe ich noch ein Foto gemacht, hat einer eins vom "Herausforderung statt Steigung"-Schild?

Radstrecke Sehr anspruchsvoll aber dadurch auch ehrlich. Da es ständig rauf und runter ging, war Drafting kein Thema. Das man zwei Runden gefahren ist, war gut, so wusste man, was am Ende noch kommt, allerdings fand ich den Weg bis zur B450 durch die Windrichtung viel zäher und schwieriger.

Laufen Auch hier wieder ein sehr schöner und anspruchsvoller Kurs. Durch die Streckenführung am See war was los. Die Rampe am Anfang bzw. Ende des Wendepunktweges hat auch wieder die Spreu vom Weizen getrennt (ich war Spreu )

Ziel Die Verpflegung war Klasse, gute Auswahl an Getränken, die salzigen Kekse waren sehr nützlich, Kuchen, süße Kekse und Obst sehr lecker. Der Check-Out ging auch super schnell.

Verbesserungspunkte Auf der Radstrecke wären die Getränke in Flaschen besser gewesen oder zumindest große Becher. Flaschen ist vermutlich auf Grund der Kosten nicht realisierbar, aber große Becher vielleicht schon eher. Die Annahme eines Bechers auf dem Rad ist ja nicht ganz so leicht wie beim Laufen, da durch den stärkeren Stoß viel Verschüttet wird, da wäre mehr im Becher und somit mehr Rest nach der Annahme natürlich Klasse. Die Position war aber gut gewählt. Beim Laufen ist am Ende an der Verpflegung am Wendepunkt Wasser für Schwämme und Trinken ausgegangen. Das war natürlich arg ungünstig. Ich sag's mal so, ich kann mir schöneres vorstellen, als mir Cola über den Kopf zu schütten. Eventuell wäre bei solchen Temperaturen Eis auch ganz gut gewesen, keine Ahnung wie schwer sowas zu organisieren ist. Und last but not least: Mehr Kuchen für das Finisher-Buffet. Der war echt lecker und ich fand's schade, dass ich nur ein Stück essen konnte

Macht weiter so, solche Triathlons braucht das Land
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 21:49   #102
tria67
Szenekenner
 
Benutzerbild von tria67
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Erlensee
Beiträge: 195
weiss jemand wo die ergebnisse stehen oder wer die Zeitnahme gemacht hat?
tria67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 01:30   #103
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria67 Beitrag anzeigen
weiss jemand wo die ergebnisse stehen oder wer die Zeitnahme gemacht hat?
http://trianhas.de/

schau bei den Veranstaltungen nach, wird wohl aber noch dauern!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:45   #104
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
http://www.sportevent-team.de/Seiten...20history.html

ich denke, dass im laufe des tages die ergebnisse online sind. war ganz schön warm gestern...auch ich habe einen sonnenbrand davon getragen.

das das wasser bei der laufstrecke (an der einen verpflegungstelle) ausging, war leider etwas ärgerlich. es wurde aber umgehend nachgefüllt, so dass das trockene zeitfenster nicht allzu lange dagewesen sein kann.

@ campeon: es wäre dein wetter gewesen! wird zeit das du mal rüberkommst u mitmachst...der tri ist eigentlich nicht mehr mit dem von vor vier jahren zu vergleichen....eigentlich sind es vier diszplinen:

schwimmen
bergsprint
radfahren
laufen
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.