gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2017, 18:02   #393
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Danke Dir
Als wir das vor 2 Jahren gemacht haben, war es schon hart bei den Wetterbedingungen hier, Weihnachten zu den Schwiegereltern (120 km ca.eine Strecke) und am nächsten Tag zurück. Das brachte uns schon einige ungläubige Blicke Es gibt auch genügend verrückte die das in einem Rutsch machen das fände ich bei der Kälte ja auch nicht so prickelnd.
Für Mallorca sieht der Wetterbericht aber sehr gut aus, 15-17° und Sonne lasse ich mir gefallen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 14:41   #394
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Huh, wutzel, das ist ja noch etwas härter!!! Auch ich hatte in der Tat daran gedacht mal kurz zwischendurch anzuhalten ... war mir dann aber nicht sicher, ob das tatsächlich sinnvoll ist, und habe mir bereits ab km 30 hartnäckig eingeredet, dass ich ja gleich wieder zu Hause bin
... ich würde sagen eher unvernüftig und der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Zum Glück keine Erkältung eingehandelt.

Heute Mittag neuer Versuch. Diesmal so knapppe drei Grad. Aber trocken, zeitweise etwas Sonne und quasi Windstill (als Nordlicht kennst du das ja auch, bis Windstärke drei ist sozusagen kein Wind... )

Ergebnis: macht richtig Laune, warme Füße bis zum Schluß und sogar ordentlich ans Schwitzen gekommen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 19:09   #395
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... ich würde sagen eher unvernüftig und der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Zum Glück keine Erkältung eingehandelt.

Heute Mittag neuer Versuch. Diesmal so knapppe drei Grad. Aber trocken, zeitweise etwas Sonne und quasi Windstill (als Nordlicht kennst du das ja auch, bis Windstärke drei ist sozusagen kein Wind... )

Ergebnis: macht richtig Laune, warme Füße bis zum Schluß und sogar ordentlich ans Schwitzen gekommen.

Ach komm, alles was nicht tötet, härtet doch ab!??

Ich habe mir heute mittag mal ein paar Handschuhe bestellt, von denen ich mir erhoffe, dass sie mindestens bis zu 0°C oder so tauglich sind ... und drunter fahre ich eh nicht

Also ... bis zum letzten Jahr wäre ich von Oktober bis Mai schon aus Prinzip nicht draußen gefahren, ... nicht, dass sich da noch mehr ändert und ich vom überzeugten Weichei zum echten Kerl mutiere
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:00   #396
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mini-Update: im Prinzip läuft es

Ich merke in Sport und Alltag, dass ich mit mangelnder Energie unterwegs bin, unglaublich. Soooo wenig esse ich doch nu auch nicht!? Gestern rund 2400 Kalorien, das zählt schon fast als Cheatday, weniger war aber echt nicht drin. Dafür schielte mir heute früh freudig die 57 auf der Waage entgegen!!!

Ich habe mich gestern mal probeweise für StravaPremium angemeldet, kann man ja einen Monat lang kostenlos ausprobieren. Heute vormittag wollte ich dann mal etwas testen. Unpraktischerweise das Smartphone in der Hand und los. Ich wollte schauen, wie das mit dem Segmente anzeigen so funktioniert

FINDE DEN FEHLER


Das erste Segment dort, wo ich es nicht erwartete. Häääää??? War da schon immer eins? Egal. Hackengas!!! Mein bisheriger Rekord wurde mit mit 4:03 Minuten oder so angezeigt. Ufffff, war ich diesen Berg jemals so schnell hochgelaufen!? Ich konnte mich nicht erinnern. Ich gab also alles und konnte tatsächlich knapp schneller sein. Relativ entspannt weiter, warten auf das nächste Segment. ES KAM NICHT!!! Wurde mir zumindest nicht angezeigt. ABER DA WAR DOCH EINS!!!!!!!!!!!!!! Sch&$%§ Technik. *FLUCH,MECKER* Ziemlich irritiert weiter, nach rund 14km wieder zu Hause. Okay, StravaPremium braucht kein Mensch, so mein Fazit. Aktivität gestoppt. Verwirrt. Erneut. Fehler gefunden ... ich hatte versehentlich eine Radfahraktivität gestartet
Dass ich o.g. Berg schneller hoch war als letztmals mit dem Radl? (... musste ich erstmal recherchieren ...) lag schlichtweg daran, dass ich dort besagtes Mal mit Kinderanhänger unterwegs war
Okay, die Technik war nur teilschuld, StravaPremium bekommt eine neue Chance. Morgen, übermorgen,...

Ich gehe jetzt schwimmen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:36   #397
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Hihi sehr cool,

sag mal womit misst du denn deine cal? Hast du ein Programm mit der das trackst?
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:55   #398
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mini-Update: im Prinzip läuft es

Ich merke in Sport und Alltag, dass ich mit mangelnder Energie unterwegs bin, unglaublich. Soooo wenig esse ich doch nu auch nicht!? Gestern rund 2400 Kalorien, das zählt schon fast als Cheatday, weniger war aber echt nicht drin. Dafür schielte mir heute früh freudig die 57 auf der Waage entgegen!!!
Wenn es so weiter geht, wird Dich Dein Ehemann irgendwann nur noch als "mein besseres Drittel" vorstellen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 14:05   #399
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wenn es so weiter geht, wird Dich Dein Ehemann irgendwann nur noch als "mein besseres Drittel" vorstellen
sehr schön ausgedrückt.

Aber man muss ihr schon zugestehen das sie einiges richtig macht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 14:50   #400
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Denke ich auch.
Beim Schwimmen gehört sie zu den Top 50 im Dtl. Das haben wir ja schon fest gestellt. Radfahrern ist die liebe Socke dank Zwift auch super drauf und jetzt läuft sie auch noch schneller als sie Rad fährt.
Also die Tickets für Hawaii kannst du buchen!
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.