gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 23:30   #17
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Hmmm... was soll man da machen? Mit den Leuten diskutieren? Vielleicht schafft man es, dass sie es einsehen... Oder man gibt Ihnen zu denken und sie überlegen zumindest drüber...

Manchmal möchte man aber auch einfach seinem Ärger Luft machen. Wenn man sich danach besser fühlt...!:

Zwei Freunde von mir haben an der nächsten Ampel einem Verkehrsroudy mit den Clicks beide Aussenspiegel abgetreten. Das ist sicher nicht die feine englische Art. Aber die Jungs waren danach wieder gut drauf!

Oder ein Bekannter hat einem Cabrioproll mal die Wasserflasche auf die Ledersitze gekippt. Das war auch gut für seinen Kopf!

Manchmal muss man eben auch mal aus dem Bauch raus handeln, wenn man sieht, dass Diskussionen keinen Zweck haben...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:45   #18
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Hallo,
dazu kann ich auch schon etwas beitragen:

Ich war letzte Woche zum ersten mal mit meinem neuen Tri-Bike unterwegs und schon fast wieder zu Hause... Da überholten mich 4 Kieslaster. Als der letzte auf meiner Höhe war zog er plötzlich nacg rechts... Ich habe mich mehrfach überschlagen und lag mit diversen Verletztungen auf dem Randstreifen :-(
In den nächsten 5 Minuten fuhren ca. 20 Autos vorbei (der LKW hat natürlich nicht angehalten). Alle Autofahrer haben mich angesehen, aber niemand hielt an.
Ich lag auf dem Rücken und konnte mich nicht wirklich gut bewegen. Mein Handy war in der Trikottasche und ich kam nicht ran und konnte so auch keine Hilfe holen.

Nach 5 Minuten hielt endlich ein Wagen an und holte einen Krankenwagen.

Im Krankenhaus wurde dann ein Schädel-Hirn Trauma, ein angebrochnener linker Unterarm, ein Schleudertrauma sowie unzählige Prellungen und Schürfwunden (vor allem im Gesicht) festgestellt.

Zum Glück hatte ich einen guten Helm auf. Ich möchte mir nicht ausmalen, was ohne Helm passiert wäre.

Mitlerweile gehts mir etwas besser und ich kann schon wieder auf der Rolle fahren, aber der Schock von so einem Unfall sitzt erstmal.
Das ist ja Wahnsinn.

Ich bin früher selbst schon LKW gefahren, um Kohle während der Semesterferien zu verdienen und weiß daher, dass man mit so einem Ding sehr wohl abschätzen kann, was geht, weil man einfach immer wieder mit engen Stellen, Einfahrten etc. konfrontiert ist.

Der Typ hat es vermutlich bewusst in Kauf genommen, Dich zu verletzen oder zu töten. Das ist echt der Hammer. Dich dann auch noch liegen zu lassen, also Fahrerflucht zu begehen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Und komme mir keiner damit, dass man in so einem LKW nichts sieht. Das Gegenteil ist der Fall, durch die hohe Position sieht man vielmehr als mit dem Auto, auch die Spiegel sind um Welten besser!

Gute Besserung !!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:09   #19
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Das ist der ganz normale Wahnsinn.
Am Samstag war ich mit Hazel eine kleine Runde in Rhein-Main-Gebiet unterwegs.Ich weiss gar nicht mehr,wie oft wir angehupt wurden.Hazel winkt dann immer freundlich,während ich Anfänger gerne meckere.
Keine Ahnung,was die Leute davon haben.

Wagnerli

PS:Ich dachte immer,Corki kann Radfahren.Jetzt hält er schon den Verkehr auf.Irgendwie scheint er nicht in Form zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:18   #20
Daniel
 
Beiträge: n/a
Gibt natürlich auch Axxlöcker von Radfahrern...und das auch zur genüge.

Hier bei mir direkt vor der Tür ein sehr gut befahrbarer Radweg,etwas schmale Strasse,und vier Rennradler müssen zu zweit nebeneinander auf der Strasse fahren,und haben dann noch grosse Fresse wenn man darauf hinweist den sehr guten Radweg zu benutzen.


Das provoziert natürlich Autofahrer und muss nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:31   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Manchmal muss man eben auch mal aus dem Bauch raus handeln, wenn man sieht, dass Diskussionen keinen Zweck haben...


Das denke ich mir auch öfter;- in der Stadt.
Manchmal wäre es für die Autofahrer/innen schon gut, ein klitzekleines Bisschen Schuldbewusstsein zu zeigen.
Die Reaktionen zeigen jedoch im Gegenteil, dass sie einen genau gesehen und in Kauf genommen haben, einen abzuräumen und auch noch denken, im Recht zu sein. Mit oder ohne Radweg.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:04   #22
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, (also mitten in die Augen schaut und trotzdem rauszieht) den Frage ich meistens, ob er es auch getan hätte, wenn statt eines Radfahrers ein 20 Tonner gekommen wäre.

Die meisten verstehen weder die Frage, noch meinen gelassenen Tonfall. Keine Ironie, das Schreien habe ich mir abgewöhnt.

Mal zur Geschichte mit dem Lastfahrer, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, ich konnte den Sturz verhindern. Ich schätze der wollte mich auf einen Radweg zwingen. Fragt mich jetzt nicht, wie der Radweg aussieht. Mit einem MTB ist er ganz in Ordnung.

Trotzdem muß ich für die meisten Brummis eine Lanze brechen. Die allermeisten fahren sehr sehr lange hinter mir her, bis sie wirklich die Chance haben mich auf einer kurvigen und unübersichtlichen Strecke zu überholen. Als Gegenzug fahre ich kurz in Parkplätze oder Seitenstraßen und lasse sie vorbei. Da bekomme ich immer ein ernstgemeintes Hup-Dankeschön.

Das sollten sich vielleicht auch mal einige überlegen. Wir sind auc nicht allleine auf der Straße.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:30   #23
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Hallo,
dazu kann ich auch schon etwas beitragen:
...
Hi,
erstmal alles Gute und gute Besserung. Ich denke, wenn es mehrere Kieslaster waren, hast Du eine sehr gute Chance, den Lenker ausfindig zu machen und ihn "zu stellen". Es gibt meist nicht so viele Kiestransporte und schon gar nicht 4 Laster nacheinander, die nicht auffallen und das lässt sich bestimmt nachvollziehen. Ich hoffe, Du hast die Polizei eingeschalten und ziehst den Fahrer zur Rechenschaft. Eigentlich sollte man alle, die vorbeigefahren sind, anzeigen und satt bestrafen. Samstag hat es hier auch einen "geschmissen" (allerdings, weil er zu blöd war), aber deswegen hält man doch sofort an und fragt...aber scheinbar/leider nicht jeder - im Vorbeifahren haben sich auch mind. 5 Autofahrer beschwert und uns nette Sachen zugerufen...

Spiegel abtreten und sonstige Reaktionen sind sicher "lustig" und stillen das Gemüt, aber es 1. bringt es nichts, ausser noch mehr Ärger und 2. stellt man sich auf die gleiche Stufe - auch nicht sonderlich gscheit. Eine Reaktion in Richtung "auf die Scheibe spucken"; "anbrüllen" etc. lasse ich mir noch gefallen. Der "gemeine deutsche Autofahrer" ändert sich nur, wenn es ihm wehtut und das ist am Geld!

Alles Gute und Gruss,
Flo
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:34   #24
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Da kommt ja fast wieder die Frage auf, ob man einen Radweg benutzen muss, wenn einer vorhanden ist?!
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.