gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 23:29   #1
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Reden The return of the IRONMOM

Nach der Saison ist vor der Saison und eigentlich ist meine Saison seit dem Hamburg-Triathlon Mitte Juli vorbei. Zumindest gefühlt. Zwar steht am Sonntag noch eine SD an, so als Saisonabschluss ... aber ich sehe es schlicht und ergreifend als einen kleinen Formtest für die neue Saison.

In genau 324 Tagen und rund 9 Stunden plane ich an der Startlinie des Ironman Hamburg zu stehen. Topfit, hochmotiviert.

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.

Viele von Euch sind ja doch halbwegs "up to date", was es mit meiner Wenigkeit so auf sich hat, sollte doch - wider Erwarten - jemand die "IRONMOM auf Abwegen" nicht im Detail verfolgt haben hier ein paar Echkdaten zu mir.

Mit mittlerweile 41 Lenzen - irgendwo gestrandet in der Midlife-Crisis. Die Family besteht aus meinem allerliebsten Ehemann und zwei Kids, zwischen gerade im Kindergarten angekommen und der 2. Klasse der Grundschule.

Meinen ersten Triathlon bestritt ich, nach vielen Laufjahren und einigen Marathons, in 2012. Damals noch brustschwimmend und mit einer geborgten und "getunten" MTB-Gurke meines Mannes, laufen lief, ich erreichte nach gut 1:21 überglücklich das Ziel ... und stürzte mich voller Motivation auf die nächste Saison, bis dahin hatte ich mir immerhin die Basics des Kraulschwimmens vermitteln lassen und war zwischenzeitlich stolze Besitzerin eines Rennrades, das auch heute noch mein treuer Begleiter ist, ein TT habe ich nicht und eine Anschaffung ist derzeit ... gewünscht aber nicht geplant
Nach meiner ersten MD Ende 2013 folgte eine Babypause in 2014, 2015 diente wieder zum "Blut lecken" und 2016 besiegte ich erstmals eine LD, damals in 11:28:xx oder so. 2017!? Machte ich ein paar LaLiWks, einige ODs. Meine für Juni angedachte MD schwänzte ich...

Mein Plan für 2018!? Ich hasse Pläne!!! Es gilt in erster Linie so zu trainieren, dass die Family nicht allzu sehr auf Mama verzichten muss, vereinzelt wird es sich aber nicht ganz vermeiden lassen. Also ... Zeitfenster nutzen, morgendliche Laufrunden in der Dunkelheit, ZWIFTen, wenn die Mehrzahl der Mitstreiter unter der australischen Flagge fährt

Meine Stärken: ganz klar zum einen - mein Kopf!!! In der Planung stets chaotisch, ernährungstechnisch nicht zu gebrauchen (nein, dass bei UNS das Nutella ausgeht ist undenkbar ) ... aber im Wettkampf so gut wie unverwüstlich.

Zum anderen: Radeln! Man sagt mir nach, dass das Verhältnis meiner geradelten Trainingskilometer zur Wettkampfleistung ziemlich gut sei

Meine Schwächen: mein Gewicht. Schleppe ich doch in der Regel schlappe 60 kg mit mir herum, die sich dummerweise auf lumpige 1,60m verteilen. Momentan sind es 57,5, was schon fast rekordverdächtig ist. Ziel für HH ist die 55 vorne. Der Deal mit meinem Mann steht. Komme ich auf die 55 kg, spendiert er mir einen Aerohelm!!!
Über den Sinn und Unsinn selbigens könnte man hier nun diskutieren ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bratwurst!?

Eine weitere Schwäche ganz klar mein gelegentlich recht marodes Fahrgestell. Manchmal zickt die Plantarsehne rechts, dann wieder die Achillessehne links ... gestern aber seit langem mal wieder gut 15km gelaufen und heute alles noch einsatzfähig, das lässt hoffen!!!

Schwimmen!? Nicht rekordverdächtig. Ausbaufähig. Ich hadere mit mir, wie ich meiner Schwimmerei noch einmal etwas auf die Sprünge helfen kann... mal schauen.

In diesem Sinne erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN
in meinem neuen Blog, in dem es gewiß immer mal wieder unterhaltsam, chaotisch, fragwürdig,... zugehen wird.

Viele Grüße

BunteSocke - ...eine Bratwurst von vielen... made my day.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 23:40   #2
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
So von Bratwurst zu Bratwurst wünsche ich dir viel Erfolg und möglichst keine Verletzungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 23:51   #3
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Ausrufezeichen

55 kg, ich würde meiner Frau was husten! My mama sehe told me don't worry about the size.. The return of the thin white duke, heißt es, glaube ich, richtig, oder? Na ja, mach mal, Hawaii!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 01:57   #4
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Eyey, fein fein.

Auf diesen Blog freue ich mich. Hawaii? 55kg? Egal, hauptsache du hast auf dem Weg dorthin viel Spaß und lässt uns an deiner Freude teilhaben.

Das wird super! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

Gerrit
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 07:05   #5
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Na sehr schön Socke, da bin ich ja auf jeden Fall dabei!

Bin mal gespannt wann Du die Aero-Tipps vom Captain anfängst umzusetzen...

L. G. Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 09:01   #6
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Schön, ein neuer Blog, da lese ich doch gerne mit
10:xx ins ein ambitioniertes Ziel - aber man muss ja Ziele haben.

Viel Erfolg am WE ich habe meine Saison schon fertig
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 09:05   #7
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Ich würde mir ne Handtasche wünschen
Schon verrückt was wir Frauen für eine Passion entwickeln wenn es um den Sport geht!
Ich lese unregelmäßig mit und freu mich wenn du gesund an der Startlinie stehst.
Den Slot holen ist ja eh Pflicht! Dann darf der Göga noch etwas mher springen lassen
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 10:16   #8
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Vorsicht vor längerem Alleinlassen Deiner Schutzbefohlenen, das könnte spannend werden
Ansonsten viel Spaß, wobei ich erst am Wochenende genauer lesen kann, habe im Moment andere Herausforderungen, u.a. jetzt auch noch einen mittlerweile heiß glühenden Monsterstich, der sich auf das halbe Bein ausgebreitet hat.
Früher wäre es kurz nervig, aber harmlos gewesen, ohne funktionierendes Immunsystem und ohne fürsorglichen Schutz ufert es meist aus
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.