gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stirnlampe - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2016, 09:27   #9
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Servus,

ich selbst bin mit verschiedenen Varianten unterwegs.

Läuferisch ist es bei mir sehr traillastig und geht im WK bis in dreistellige km alpin, also muss das DIng da gut Bums haben. Hier ist es eine Lupine Piko geworden, mit der bin ich auch am MTB nachts gut unterwegs. 1500lm sind für die Hausrunde aber mitunter was hell- dafür kann ich's Handy am Akku laden und sonstiger Spielkram.

Sonst, für den "Laufalltag", geht nix über die Black Diamond Sprinter. 130lm schön ausgeleuchtet, Akku hinten, Positionslicht hinten (wird oft unterschätzt! Autos hinten sehen einen!) und via MicroUSB aufladbar. Habe ich bis heute nicht bereut, Bombengerät, meine Empfehlung.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:31   #10
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
https://www.decathlon.de/lauflicht-r...d_8283426.html

Nach einigen Stirnlampen hier meine ganz klare Empfehlung!!!!!
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 18:21   #11
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Die Frage ist tatsächlich wo du läufst.
- Stadt und möchtest nur gesehen werden/etwas mehr sehen
- Unbeleuchtete Straße/guter Feldweg
- Wald / Trail

Je nachdem reicht dir das Supermarktmodel, mittlere Petzl oder hochpreisige LedLenser/Armytec etc.
Die genannte Mammut hab ich u.a. auch, reicht für die ersten beiden Einsatzzwecke.


Interessant, dass viele hier anscheinend eher günstige Modelle haben. Hätte ich nicht erwartet.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 18:24   #12
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
moin moin,

Ich habe mir letztes Jahr einen Lupine Piko gekauft!

Das Teil ist richtig cool. Seitdem laufe ich auch im Dunkeln mit Sonnenbrille.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:13   #13
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Für Trails etc wo ich wirklich Licht brauche, verwende ich die Lupine X2 Neo. Für alle anderen Geschichten habe ich die Silva Trail Runner 2. Die hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist auch recht leicht (ca 120g).
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 06:58   #14
12Tri
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 9
Welche Stirnlampe?

Wollte das Thema hier mal wieder aufgreifen, da es ja die dunkle Jahreszeit mal wieder da ist. Leider musste ich feststellen, dass mein Stirnlampe (Beal L80) leider über den Sommer eine Macke bekommen hat. Die Funktion ist leider reine Glückssache, was ziemlich bescheiden ist, wenn man während des Lauf plötzlich ohne Licht da steht und das natürlich genau dann, wenn man im tiefsten Wald des Laufes ist.

Ich laufe auf unbeleuchteten Feld-, Forst und Radwegen. Gibt schon Abschnitte mit Beleuchtung, aber die sind eher rar. Also benötige ich schon eine Lampe mit gut viel Lumen und aber auch mit guter Akkuleistung.
Darüber hinaus laufe ich auch schon mal alpine Trails, möchte aber nicht unterschiedliche Modelle haben. Hab mich etwas umgsehen und bin auf die Led Lenser H7R2, Beal FF210R, Petzl Reactik+ und die Silva Trail Runner gestoßen. Irgendwie kann ich mich aber nicht entscheiden.
Nun wollte ich von euch wissen, welche Stirnlampen ihr habt bzw. was ihr so empfehlen könnt? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
12Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 14:54   #15
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Auf der Suche nach einer Stirnlampe, an der ich erkenne, wie der Batteriezustand ist, wurde die Auswahl sehr übersichtlich. Ich laufe bis zu 3h durch unwegsames Gelände. Hier will ich vorher wissen, ob dafür der Strom noch reicht. Desweiteren sollte die Leuchtkraft stark genug sein (200 Lum), um beim Trailrunning im Wald die Hindernisse gut zu sehen. Und laufe ich durch Ortschaften, kann die Leuchtkraft reduziert sein. Hier wäre ein Helligkeitssensor an der Lampe nützlich. Und sollte ich mich mal anders sportlich betätigen, sollte ein anderer Leuchtmodus wählbar sein.
Gekauft habe ich die Petzl Reaktik+. Das ich die Lampe übers Handy einstellen kann, ist bei Reactik+ super. Ich habe keine andere Lampe gefunden, die all das kann und dazu noch leicht ist. Dazu kommt noch der attraktive Preis.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:27   #16
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12Tri Beitrag anzeigen
Wollte das Thema hier mal wieder aufgreifen, da es ja die dunkle Jahreszeit mal wieder da ist. Leider musste ich feststellen, dass mein Stirnlampe (Beal L80) leider über den Sommer eine Macke bekommen hat. Die Funktion ist leider reine Glückssache, was ziemlich bescheiden ist, wenn man während des Lauf plötzlich ohne Licht da steht und das natürlich genau dann, wenn man im tiefsten Wald des Laufes ist.

Ich laufe auf unbeleuchteten Feld-, Forst und Radwegen. Gibt schon Abschnitte mit Beleuchtung, aber die sind eher rar. Also benötige ich schon eine Lampe mit gut viel Lumen und aber auch mit guter Akkuleistung.
Darüber hinaus laufe ich auch schon mal alpine Trails, möchte aber nicht unterschiedliche Modelle haben. Hab mich etwas umgsehen und bin auf die Led Lenser H7R2, Beal FF210R, Petzl Reactik+ und die Silva Trail Runner gestoßen. Irgendwie kann ich mich aber nicht entscheiden.
Nun wollte ich von euch wissen, welche Stirnlampen ihr habt bzw. was ihr so empfehlen könnt? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
Ich habe meiner Frau die Led Lenser H7R2 gekauft und die ist richtig gut. Ich habe eine ältere Sigma und war vorher von dieser auch begeistert. Aber der Unterschied ist der Wahnsinn! Ich werde mir auch noch eine H7R2 kaufen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.