gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Barcelona 2010 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 23:22   #17
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stell Dir vor: ja.

Und nu?
Wäre es dann für dich hart, wenn die Challenge doch eine Marke der WTC wird? Ich fände das ziemlich unfair dir gegenüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:46   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wäre es dann für dich hart, wenn die Challenge doch eine Marke der WTC wird? Ich fände das ziemlich unfair dir gegenüber.
Besuch von Kai gehabt?

Unfair kann es nur sein, wenn ich einen Anspruch darauf hätte, dass es nicht so wird. Den habe ich nicht. Ich wäre menschlich von TC enttäuscht. Das ist dann aber auch alles.

Nur: ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte. Aber Du anscheinend. Da bin ich doch sehr gespannt, welcher Grund das ist (gerne auch per PM, falls Du Dich nicht offen äußern willst).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:33   #19
mhoffmann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 25
Barcelona Maresme

Also wenn du in diese Links schaust kannst du sehen das es Zwei Seiten gibt.
An zwei Veranstaltungstagen im Mai 16.05 & 23.05
(Halbdistanz)
Wo ist das Problem?
Klick doch mal rein unt Scroll mal ein Stück nach unten dann wirst du es verstehen.
OK:
Hoffentlich
mhoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:40   #20
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von mhoffmann Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem?
Das DU meinte Posts nicht liest. Ich weiß, dass es (noch) zwei Internetseiten gibt. Ich weiß aber auch - und habe Dir das mehrfach geschrieben - das nur eine davon zu TEAMChallenge gehört und dort der richtige Termin zu finden ist.

Wenn Du das nicht begreifen willst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:50   #21
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
gibt es denn sonst keinen hier von den ca. 5000 usern der in barcelona auf der langdistanz antritt? das wird aber ein ziemlich langweiliger thread für mich...
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:30   #22
Jahangir
 
Beiträge: n/a
drullse;335171]Besuch von Kai gehabt?

Unfair kann es nur sein, wenn ich einen Anspruch darauf hätte, dass es nicht so wird. Den habe ich nicht. Ich wäre menschlich von TC enttäuscht. Das ist dann aber auch alles.

Nur: ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte. Aber Du anscheinend. Da bin ich doch sehr gespannt, welcher Grund das ist (gerne auch per PM, falls Du Dich nicht offen äußern willst).[/quote]

Nee, keinen Besuch von Kai gehabt. Ich weiß auch nicht, warum du menschlich enttäuscht wärst. Die WTC ist doch genauso wie die Challenge ein Geschäftsbetrieb mit Gewinnerzielungsabsicht. Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger. Das ist auch okay so. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.

Es macht Sinn, wenn die WTC die Challenge übernimmt, zumindest auch Sicht der WTC Was gibt es für 'Kapitalisten' schöneres als ein Monopol?

Für die Eigentümer der Challenge macht es doch auch Sinn, wenn der Preis stimmt. Was soll man sich da jahrelang einen abarbeiten, wenn es auch einfacher geht und man den Laden für gutes Geld verkaufen kann. Dann muss man sich nicht mit mehr den blöden Politikern um Genehmigungen streiten, nicht mit nervigen Katalanen und deren kopierten Websiten vor Gericht treffen, keine schwitzenden Athleten und deren Beschwerden erdulden, keinen neuen Sponsor erbetteln und so weiter und so fort. Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
Allerdings hätte Valerie Silk sich damals vielleicht ein paar der Rechte am Ironman Hawaii vorbehalten und nicht alles für wenig Geld verkaufen sollen sie wäre finanziell besser gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:00   #23
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen

Nee, keinen Besuch von Kai gehabt. Ich weiß auch nicht, warum du menschlich enttäuscht wärst. Die WTC ist doch genauso wie die Challenge ein Geschäftsbetrieb mit Gewinnerzielungsabsicht. Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger. Das ist auch okay so. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.

Es macht Sinn, wenn die WTC die Challenge übernimmt, zumindest auch Sicht der WTC Was gibt es für 'Kapitalisten' schöneres als ein Monopol?

Für die Eigentümer der Challenge macht es doch auch Sinn, wenn der Preis stimmt. Was soll man sich da jahrelang einen abarbeiten, wenn es auch einfacher geht und man den Laden für gutes Geld verkaufen kann. Dann muss man sich nicht mit mehr den blöden Politikern um Genehmigungen streiten, nicht mit nervigen Katalanen und deren kopierten Websiten vor Gericht treffen, keine schwitzenden Athleten und deren Beschwerden erdulden, keinen neuen Sponsor erbetteln und so weiter und so fort. Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
Allerdings hätte Valerie Silk sich damals vielleicht ein paar der Rechte am Ironman Hawaii vorbehalten und nicht alles für wenig Geld verkaufen sollen sie wäre finanziell besser gefahren.
Vielleicht macht es manchen Menschen Spaß sich darum zu kümmern, daß schwitzende Athleten einen schönen Wettkampf haben, daß ein Landkreis eine großartige Sportveranstaltung hat und haben das Ziel das Erbe eines brillianten Vordenkers weiterführen? Warum wird manchen nicht zugestanden mit Herz und Liebe zum Detail bei der Arbeit zu sein, auch wenn man damit Geld verdient und verdienen muß (!) - denn sowas wie ein Challenge läßt sich nicht als Hobby organisieren, wenn man "nebenbei" Vollzeit arbeiten muß um das Leben zu finanzieren.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 23:03   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.