gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 11:35   #297
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Triathlete attacked in Southafrica

South African triathlete Mhlengi Gwala severely injured in saw attack (!!!!)

Vielleicht hab ihr's bereits mitbekommen, Richard Murray und Henri Schoeman haben auf twitter sich bereits zu Wort gemeldet und Unterstützung angekündigt.

Gwala war mit dem Rad auf dem Weg zu einer Trainingssession, als er in ein Gebüsch gezerrt wurde. Was zuerst wie ein Raubüberfall aussah (in SA keine Seltenheit und MG stellte sich schon darauf ein seine Wertsachen abzugeben), mündete im Versuch ihm mit einer rostigen Säge die Beine abzutrennen

"Several attackers pulled Gwala off his bike as he cycled up a steep hill and sawed into his right calf, damaging muscle, nerves and bone, according to Jackson, who spoke by phone to the triathlete about the ordeal. The attackers missed a main artery and surgeons are confident they can save the leg, Jackson said."

Das Bein kann also wohl glücklicherweise gerettet werden, wenngleich der Heilungsprozess lange andauern wird.

"There was no immediate explanation for why Gwala was targeted and Jackson said the athlete had been attacked despite offering his cell phone, wallet and bicycle to the assailants."

Völlig krank.

(Falls der Beitrag im falschen Thread gelandet ist - sorry dafür!)

Geändert von ritzelfitzel (08.03.2018 um 11:41 Uhr).
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 11:42   #298
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Jo, die Meldung habe ich gestern auch gelesen
In der Meldung, die ich gelesen hatte, stand auch, dass er wohl das Rad & Rest was er dabei hatte denen "angeboten" hatte, aber die wollten wohl sägen. ... Ähm?

Wenn das nicht verrückt ist...
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 11:47   #299
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
South African triathlete Mhlengi Gwala severely injured in saw attack (!!!!)
Uff... die Geschichte zu lesen hat mich nun doch mehr mitgenommen als ich erwartet hätte. Unglaublich und unglaublich traurig, was für kranke Gestalten auf dieser Welt ihr Unwesen treiben...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 12:09   #300
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Schlimm genug, dass man als Radfahrer im Straßenverkehr selbst häufig nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer mit Recht auf körperliche Unversehrtheit angesehen wird, aber was veranlasst bitte jmd dazu sich so einen kranken Mist auszudenken und seine Zeit damit zu verbringen extra hinter einem Gebüsch auf nen Radfahrer zu warten?

Mein Beileid für den Kollegen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 12:17   #301
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Ich kann (und möchte) nur meine Sprachlosigkeit zum Ausdruck bringen, mir fällt dazu wirklich nichts vernünftiges ein.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 18:45   #302
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Absolut irre. Was soll man dazu sagen? Klar, eigentlich weiß man dass täglich solche Dinge auf der Welt passieren. Und teilweise noch viel schlimmere. Aber wir sind eben alle Meister darin das auszublenden. Wenn sowas dann jemandem passiert, zudem man in irgendeiner Form eine Verbindung hat, und sei es nur die Ausübung des gleichen Sports, dann denkt man nochmal ganz anders darüber nach. Zumal das ganze ja auch noch bei der Ausübung dieses Sports passiert ist. Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll..
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:52   #303
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Klar, eigentlich weiß man dass täglich solche Dinge auf der Welt passieren. Und teilweise noch viel schlimmere
Und genau das war, zumindest bei mir, überhaupt nicht so. Klar, drängelnde und hupende Autofahrer, prügelnde Spinner an Karneval, Vergewaltiger, und schlimmeres - es gibt schon kranke Leute.

Aber bewusst handelnd einem Radfahrer aufzulauern, um die Beine abzusägen??? Da bin ich sprach- und fassungslos. Dass jemand auf eine so perfide und heimtückische Idee kommt, die ja auch nicht aus dem Affekt heraus erfolgt, das ist wirklich absolut krank.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:56   #304
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich denke, dass die unglaubliche Attacke mit der Säge unter dieser Threadüberschrift deplaziert ist.
Das hatte nichts mit dem Autofahrer-Radfahrer-Konflikt zu tun, sondern ich vermute stark, dass da irgendwelche persönliche Motive dahinter standen.

Gwala hatte eine Alkohol- und Dorgenvergangenheit und dank des Sportes einen erheblichen sozialen Aufstieg hinter sich. Da wäre es denkbar, dass da noch Rechnungen aus der Vergangenheit "offen" waren, oder Konflikte, die er glaubte hinter sich gelassen zu haben, ihn eingeholt haben.

Gerade dass die Täter nicht an Gwalas Wertsachen interessiert waren, was in Südafrika normalerweise das primäre Motiv für Überfälle von Touristen und Sportlern ist, lässt vermuten, dass da mehr dahinter steckt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.