gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Körperreinigung - Entgiftung - Darmreinigung - Regeneration - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 21:40   #57
fanny
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Vielleicht eine Vorstufe

Ich habe über ein paar Monate intermittierend gefastet (also ca 16h pro Tag nix gegessen) und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es unfassbar effektiv ist was Gewichtsabnahme angeht. Das ist auch der Hauptgrund warum ich das aktuell nicht mehr mache (oder nur noch selten). Bin aktuell schon bei meinem Wettkampfgewicht und ich persönlich finde, dass meine Einheiten schon besser sind, wenn ich vorher was gegessen habe.
Wie sieht dann das essen bei dir aus? Und viel Lange genau hast du gefastet? Sollte ich da auf was Bestimmtes achten?
Da ich ja schon in der Vorstufe bin sollte ich das mal ausprobieren.
fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 00:16   #58
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Bin gerade in der Base1 Phase vom Langdistanz Plan und starte am Samstag mit der Entgiftungsphase in Lebensenergie Kur von Friedrike Feil. 3 Tage monotone Kost und dazwischen nichts wird schon klappen im Trainings- und Arbeitsalltag.

https://lebensenergie.blog/lebensenergie-kur/

Das Dr. Feil Buch mit der FAST Formel hat mich mal dazu bewegt mal ernährungstechnisch etwas zu ändern. Viel zu viel Süsskram und andere ungesunde Sachen waren auf Dauer nicht gut und der Körper steckt es nicht mehr so gut weg wie vor 20 Jahren noch. Bin auf neue Erfahrungen gespannt Und hoffe einiges auch nach den 17 Tagen zu behalten.
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 06:41   #59
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
Bin auf neue Erfahrungen gespannt Und hoffe einiges auch nach den 17 Tagen zu behalten.
Ja das ist auch immer meine Hoffnung. Hat bisher immer mäßig geklappt! Berichte mal nach ein paar Tagen wie es dir geht und danach was es gebracht hat.

Ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch, wenn die Leute was verkaufen wollen. 109€ ist auch kein echtes Schnäppchen für die Kur, ich hoffe das lohnt sich für dich.
Auf der anderen Seite zieht man das halt auch eher mal durch wenn man soviel Geld für etwas bezahlt hat.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:07   #60
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von fanny Beitrag anzeigen
Wie sieht dann das essen bei dir aus? Und viel Lange genau hast du gefastet? Sollte ich da auf was Bestimmtes achten?
Da ich ja schon in der Vorstufe bin sollte ich das mal ausprobieren.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich abends ca. 20 Uhr gegessen habe, dann kein Frühstück. Nächste Mahlzeit war dann ca. 12 Uhr das Mittagessen.
Aber man kann das sicher auch ganz flexibel handhaben. Wenn du abends schon um 18 Uhr isst, kannst z.b. schon um 10 Brotzeit machen und kommst trotzdem auf 16 h.
Zu beachten gibts meiner Meinung nach nix. Am Anfang ist es eben ein bisschen zäh ohne Frühstück, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Und in den anderen 8 Stunden kannste dann ordentlich futtern
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 10:44   #61
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 905
Ich habe auch mal 16 : 8 gemacht.
Hab da auch Mittags nicht so richtig viel gegessen (Obst, Stud.futter, kl. Müsli ...), aber dafür Abends richtig viel. Das reichte dann auch gut bis Mittags. Das fand ich völlig problemlos.

Auch jetzt mache ich das noch manchmal zwischendurch, einfach, weil es bequem ist morgens ohne Frühstücksgedöns gleich loszufahren.

Seit ich das gemacht habe, denke ich anders über den Spruch, man solle morgens wie ein König und Abends wie ein Bettelmann essen.
lyra82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 18:13   #62
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
Bin gerade in der Base1 Phase vom Langdistanz Plan und starte am Samstag mit der Entgiftungsphase in Lebensenergie Kur von Friedrike Feil. 3 Tage monotone Kost und dazwischen nichts wird schon klappen im Trainings- und Arbeitsalltag.

https://lebensenergie.blog/lebensenergie-kur/
Hallooooo bald "Mitleidender"

Ich habe die Kur letztes Jahr im März zum ersten Mal gemacht und fand sie sehr gut. Habe 4kg abgenommen, meine Magenprobleme wurden deutlich besser und ich habe mich danach super gefühlt. Bin knapp 1 Woche nach der Kur einen sehr guten 10km Lauf gelaufen und war über 1 min schneller als 6 Wochen zuvor. Natürlich hervorgerufen durch den Gewichtsverlust. Aber ich möchte damit sagen, dass ich dann schon wieder sehr leistungsfähig war.
Trotzdem sind vor allem die ersten 7 Tage (insbesondere Tag 1-3) hart. Ich hatte viel Hunger und war ziemlich schlapp. Sportlich bin ich ein wenig kürzer getreten und war nur locker laufen oder schwimmen. Keine längeren Einheiten.

Insgesamt habe ich die Ernährung ziemlich lang beibehalten und mich dauerhaft wirklich sehr gut gefühlt. Im Winter habe ich aber leider wieder angefangen zu naschen und vor allem wieder mehr Brot, Weißmehl usw. gegessen ....

Dieses Jahr mache ich die Kur wieder und bin heute bei Tag 6. Hoffe auf ähnlichen Erfolg wie letztes Jahr

LG
Miss Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.