gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2016, 19:30   #97
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Was glaubst du eigentlich wie viele in der Situation sind und sich für h4 entschieden
Nicht wenige
Bitte nicht so naiv es ist nicht ganz Deutschland lieb und nett und hält sich an alle Regeln und Richtlinien
Bitte sei nicht so naiv und glaube, dass wir noch Lagerarbeiter hätten, wenn das wirklich so wäre, wie du es darstellst.
(Der arme Lagerarbeiter muss die ganze Zeit herhalten... Ich glaube in der Pflege haben wir viel mehr Leute, die abartig ausgebeutet werden.)
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:35   #98
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Der Regelsatz beträgt 404,00 Euro. Viel Spaß damit!
Aber 404 Euro Taschengeld (Alleinstehend ohne Kinder).

Zusätzlich werden zB eine Wohnung incl Einrichtung und notwendige Versicherungen bezahlt. Wenn zB die Waschmaschine defekt ist, bezahlt das Amt die Reparatur oder die neue Maschine auf Antrag und es gibt unglaublich viele Menschen, die dieses System schamlos ausnutzen und so trotz Hartz 4 ein relativ bequemes Leben führen.

Ich kann die unzufriedenen Leute verstehen, die mit 1200 Euro Netto nach Hause kommen, dafür die ganze Woche arbeiten und dann noch Rücklagen bilden müssen, falls mal etwas kaputt geht.

Aber wie gesagt, dafür kann der Hartz4 Satz nichts. Der ist schon in Ordnung. Die Menschen am unteren Ende der Kette müssen einfach besser bezahlt werden.

Ich habe mal davon gelesen, dass es Länder gibt, in denen die Spitzenlöhne (incl Boni) in Abhängigkeit zu den billigsten Löhnen stehen, so dass jeder von einem Umsatzplus der Firma "gleichermaßen" profitiert.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:40   #99
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Bitte sei nicht so naiv und glaube, dass wir noch Lagerarbeiter hätten, wenn das wirklich so wäre, wie du es darstellst.
(Der arme Lagerarbeiter muss die ganze Zeit herhalten... Ich glaube in der Pflege haben wir viel mehr Leute, die abartig ausgebeutet werden.)
Du drehst dir auch gerne die Dinge wie du sie brauchst
Es spielt doch gar keine Rolle welchen Job ich gerade als Beispiel genommen habe
Das führt eh zu nix
Deswegen Servus
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:55   #100
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Für Deutschland wäre es eine Katastrophe, wenn Sie nochmal antritt. Mittlerweile läuft so viel schief in der Welt.

Aussenpolitisch: Putin, Erdogan, Trump, die Griechen.
Innenpolitisch: CSU, Flüchtlinge, AfD

Alles verbindet man mit Merkel. Und es gibt viele, die nichts Gutes in den Taten von Merkel sehen.
Das mag für manche zutreffen, aber es gibt durchaus viele Menschen, die Merkels Politik sehr schätzen. Sonst wäre sie nicht Kanzlerin und Vorsitzende der CDU.

Außerdem muss man bei aller möglicherweise berechtigten Kritik anerkennen, dass es den Deutschen im internationalen Vergleich sehr gut geht. Nicht nur den Eliten, sondern auch dem mittelmäßig begabten, mittelmäßig fleißigen, mittelmäßig ausgebildeten und mittelmäßig engagierten Durchschnittsmichel. Weitere vier Jahre dieser Art sähe ich nicht als Katastrophe an.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:57   #101
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Der Regelsatz beträgt 404,00 Euro. Viel Spaß damit!
die diskussion ist fast müßig zu führen mit jemanden, der seine kenntnisse über H4 vom stammtisch oder aus der bild zeitung hat. kein mensch der auch nur zb 800 euro im monat verdient, wird freiwillig in H4 gehen, von mehr rede ich da gar nicht. die nachteile überwiegen einfach deutlich.
- es ist einfach unwürdig zum amt zu gehen und um alles zu betteln und du wirst oft auch so behandelt, nämlich wie ein bettler
- du hast nichts mehr auf dem konto, keine rücklagen, lebst von der hand in den mund
- du hast keine altersvorsorge mehr
- du kannst maximal 100 euro im monat dazuverdienen, danach wird es unattraktiv, weil bei allem über 100 euro 80% mit der H4 zahlung verrechnet werden
- das amt schreibt dir vor wo und wie du zu wohnen hast; als hausbesitzer kannst du dein haus verkaufen, in eine kleine wohnung ziehen und erst einmal den gewinn des hausverkaufs verbrauchen, bevor du wieder H4 bekommst
- du kannst keine jobs ablehnen ohne finanzielle einbußen, sprich oben angesprochener lagerarbeiter oder eben auch ein akademiker muss dann im park blätter fegen, vll arbeitet der lagerarbeiter dann doch lieber weiter im lager fürs selbe geld.....

um es klar zu sagen...es gibt einige denen das alles zum leben reicht, die sich darin eingerichtet haben. damit muss, und damit kann unser reicher staat leben. aber man kann davon ausgehen, dass mindestens 90% der leute in H4 da lieber wieder raus wollen.....
und ich sage es noch einmal.....nicht die H4er bekommen zuviel, die arbeiter allgemein und vor allem im niedriglohnsektor bekommen zu wenig! und dagegen sollte man auf die strasse gehen. und nicht den armen schweinen in H4 noch ein luxusleben unterstellen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:06   #102
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Für Deutschland wäre es eine Katastrophe, wenn Sie nochmal antritt.

Mittlerweile läuft so viel schief in der Welt.

Aussenpolitisch: Putin, Erdogan, Trump, die Griechen.
Innenpolitisch: CSU, Flüchtlinge, AfD

Alles verbindet man mit Merkel. Und es gibt viele, die nichts Gutes in den Taten von Merkel sehen.

Egal wie sehr sie im Recht ist, sollte sie an der Macht bleiben, wird sie wieder 4 Jahre damit beschäftigt sein, den ganzen Mist (bei dem sie meistens selbst ihre Finger mit im Spiel hatte) von einem Haufen auf den anderen zu schippen.

Also wieder 4 verschwendete Jahre, anstatt zukunftsfähige Reformen, (Digitalisierung, Automatisierung, Rentenreform usw. usw. anzustossen.

4 weitere Jahre Merkel bedeuten 4 weitere Jahre Stillstand.

Ganz zu schweigen, dass sie überhaupt keine klare Regierungslinie vorweist, und immer nur ihr Handeln nach dem Gespür der Beliebtheit udnd Des Machterhaltes ausrichtet.

Das fing bei derAKW Energiewende an, und endete im heuchlerischen Pakt mit Erdogan.
Und welchen Revolutionären Kandidaten schlägst Du vor?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:11   #103
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Du drehst dir auch gerne die Dinge wie du sie brauchst
Es spielt doch gar keine Rolle welchen Job ich gerade als Beispiel genommen habe
Das führt eh zu nix
Deswegen Servus
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich irgendwas verdreht habe. Was ich in Klammern geschrieben hatte, sollte doch gerade ausdrücken, dass es nicht nur um das eine Beispiel geht.
Bei dem was du sagtest klang nur durch, dass du glaubst es würde einen nennenswerte Anzahl Leute geben, die sich bewusst für die Arbeitslosigkeit entscheiden. Ich glaube das eben nicht. Warum ich das nicht glaube, hat NBer aber gerade eben viel besser dargelegt als ich es getan hätte.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:56   #104
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Und welchen Revolutionären Kandidaten schlägst Du vor?
Ich bin nicht dafür, dass die Wahl dieses Amtes davon abhängt, wer denn als geeigneter Kandidat infrage kommt.

Für mich zählt, dass eine Person die Geschicke des Landes so lenkt, dass es auch in Zukunft hier so lebenswert wie jetzt ist.

Frau Merkel halte ich vom Intellekt, von der Rhetorik und evtl. auch von den ideologistischen Zielen für geeignet.

Aber sie hat sich sowohl aussenpolitisch, als auch innenpolitisch soviele Baustellen aufgebaut, die man mit ihrer Person verbindet, dass sie nur noch mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt sein wird.

Damit ist sie (für mich) nicht mehr geeignet für diesen Job.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.