gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Marathon auf Ironman in 11 Monaten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 16:14   #9
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
@engelchen
Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du Dir Deinen wenig witzigen und unhöflichen Kommentar sparen können.
Ansonsten empfehle ich Dir, an Deiner Laufschwäche zu arbeiten. Da ist ja noch vieeeel Platz nach oben.
gruß, alex1
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:27   #10
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Vielen Dank für Eure Kommentare und die Aufmunterungen. Natürlich werde ich vorher noch einige kürzere Wettkämpfe absolvieren, um ein Gefühl für den Triathlon zu entwickeln. Für die Langdistanz geht es mir auch in erster Linie ums gesunde Finishen.
Ansonsten werde ich mich jetzt ans Schwimmen und Radeln annähern. Für den Anfang ist wahrscheinlich auch ein genauer Trainingsplan weniger wichtig. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich dann ja sehen, wie weit ich bin und ob ich in den den 12h-Trainingsplan einsteigen kann. Also nochmals Danke.
gruß, alex1
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:28   #11
Phlip
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phlip
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
@engelchen
Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du Dir Deinen wenig witzigen und unhöflichen Kommentar sparen können.
Ansonsten empfehle ich Dir, an Deiner Laufschwäche zu arbeiten. Da ist ja noch vieeeel Platz nach oben.
gruß, alex1
Ruhig Blut. Du musst wissen, hier gibt es zwei Fraktionen. Die einen sind der Meinung, man müsse sich erst einmal eine gewisse Tri Credibility aneignen, um den heiligen Rasen der LD zu betreten. Die anderen sind nicht so religiös
__________________
Die Paralympics im ZDF werden präsentiert von Ihren Apotheken
Phlip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:36   #12
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
Ruhig Blut. Du musst wissen, hier gibt es zwei Fraktionen. Die einen sind der Meinung, man müsse sich erst einmal eine gewisse Tri Credibility aneignen, um den heiligen Rasen der LD zu betreten. Die anderen sind nicht so religiös

.. besser hätt ichs nicht sagen können
Hab beim ersten Post auch gedacht: Oh je, jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern, wie man es wagen kann, eine LD zu machen, ohne zumindest hier um Erlaubnis zu fragen oder 10 Jahre Triathlon zu machen.

Einen 5fach Mara-Läufer mit Zeiten knapp über 3 Std mit den Stern-TV-Schwachmaten in einen Topf zu schmeissen, ist schon etwas frech.

Also Alex, hau rein, lern Schwimmen und radeln und lass Dich nicht provozieren.

Ich finds übrigens nicht schlimm, wenn jemand gleich mit ner LD anfängt, solange er gut trainiert ist.

Doof find ich die, die von 0 kommen, eine LD machen und danach nie wieder einen Triathlon.
Ich glaub, da sind wir uns hier fast alle einig, da fehlt dann die Liebe zum Tri-Sport, da gehts oft eher um "ich will auch soooo einen Langen haben".

Marc
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:38   #13
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Für den Anfang ist wahrscheinlich auch ein genauer Trainingsplan weniger wichtig.
Hm...eigentlich gerade dann...Sofern die Motivation ausreicht kuck doch schon mal in den 12h Plan von Arne und mach aus Spass mal 2-3 Prep-Wochen durch. Einfach mal so um einen Eindruck zu gewinnen..
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 17:10   #14
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Einen 5fach Mara-Läufer mit Zeiten knapp über 3 Std mit den Stern-TV-Schwachmaten in einen Topf zu schmeissen, ist schon etwas frech.
d'accord!

gerade hatten wir in diesem fred ne off-topic-diskussion darüber

viel spass beim schwimmen und radeln lernen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:00   #15
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Hallo!
Auch ich finde es unvernünftig und ungesund, schlecht vorbereitet einen Wettkampf zu absolvieren.
Deswegen beginne ich ja jetzt, ein Jahr vor dem Wettkampf, mit dem speziellen Training. Ich werde den 12h-Plan mal genauer unter die Lupe nehmen. [Vorgestern bin ich erstmals 40km auf meinem alten Trekkingbike geradelt, ich habe es überlebt. :-)
Auch das Schwimmen geht vom Bewegungsablauf her nach drei Wochen schon ganz gut, allerdings muß ich noch das Atmen lernen (- bisher mit Schnorchel geübt).]
Ich wollte hier auch keinen Krieg der zwei Fraktionen vom Zaun brechen. Mir ist ja bewußt, daß mein Vorhaben ambitioniert ist. Ich bin aber davon überzeugt, daß ich mit meinen bisher 9 Marathonläufen, einem vernünftig-ehrgeizigen Training und einigen kürzeren Test-Wettkämpfen eine gute Chance habe, gesund und nicht als allerletzer zu finishen.
alex1
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 21:47   #16
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.491
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Mir ist ja bewußt, daß mein Vorhaben ambitioniert ist. Ich bin aber davon überzeugt, daß ich mit meinen bisher 9 Marathonläufen ...
Unsinn, das ist genauso ambitioniert wie bei jedem anderen Triathleten auch. Laufen ist die physisch belastenste und überlastungsanfälligste Sportart der drei. Als mehrfacher und nicht grad langsamer Maraläufer hast du beste Voraussetzungen und ein Herz-Kreislaufsystem was sicher jetzt schon die LD problemlos übersteht.

Einfach regelmässig Radfahren, das ein oder andere Koppeltraining und um die Disziplin brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Wenn du jetzt nicht steht einem erfolgreichen Finish IMHO nichts entgegen.

Also hau rein

Gruß Meik, auch in einem Jahr von 0 auf LD und immer noch dabei
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.