gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2018, 20:09   #3337
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch zum Finish die HM sind wirklich happig
Ich finde Kurz und Sprint hat auch was, ist zumindest schnell vorbei
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 08:00   #3338
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
@FlyLive

Glückwunsch zum Finish - die Beschreibung hört sich fast an wie beim Unterallgäu-Triathlon. Auch dort geht es auf der Laufstrecke selten lange gerade aus.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 08:51   #3339
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 08:57   #3340
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ganz schön viele Höhenmeter.... puh. Gratulation zum Finish und danke für Deinen Bericht!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 10:27   #3341
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke euch für die Glückwünschen - auch an alle am Whattsapp-Apparat

Noch ganz kurz zu meiner Leistung in Mühlacker. Es ist eigentlich genau die Leistung, die ich kann, wenn es viele Höhenmeter gibt. Ähnlicher Strecken mit Höhenmeter wie in Heidelberg oder Ladenburg spucken ähnliche Ergebnisse aus.
In 3 Wochen bin ich beim Summertime Triathlon - komplett flache Drückerstrecke. Dann wird es für mich normalerweise besser ausgehen. Bauch auf das Oberrohr legen und ab durch die Prärie .

@Rennente
bei all dem Trubel am Wochenende, will ich Dir noch zu deinem Schwimmwettkampf gratulieren



.................................................. .................................................. ............

Am Freitag schrieb ich das hier !

Hat jemand noch den MonatsCode genutzt um an Bonus-Km zu kommen ?

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
[

Überblick für die restlichen zwei Tage des MonatsCode.


Die Aufgabe komplett abgeschwommen haben die:
-Submarines
-Tempobolzer
-Wellenreiter


Die Genießer können weiterhin Bonus bekommen für das verbleibende Übungsmeister-Programm.
Die SwimSmooth haben am Wochenende noch die Möglichkeit, 8 weitere Bonus-Km zu bekommen. Es fehlt ihnen das SwimSmooth und Ballonfahrer-Programm.
Die Ballonfahrer können sich noch 4 km holen mit dem ausstehenden Swimsmooth-Programm.
Die Übungsmeister waren noch sehr zurückhaltend und können demnach noch ganze 20 Bonus-Kilometer sammeln. Dazu müssten sie "nur" 5 Programme runterschwimmen. Das Submarines-Programm haben sie bereits erledigt.
Aber auch 1-2 Programme bringen noch einen schönen Bonus.


Geht der Poldi-Wahnsinn weiter ?
Poldi könnte noch das Programm der Genießer, Submarines und Wellenreiter schwimmen, wenn er wahnsinnig bleibt .

Die Ballonfahrer haben soeben ihren restlichen KanalBonus erhalten und schwimmen nun wieder verlangsamt in der Weser.

Die Genießer haben noch 40,,4 km vor sich und sind dann im Ziel !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:44   #3342
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Finish!
War denn überhaupt ausreichend Wasser in der Enz?
Hier sind alle Flüsse auf Minimal-Pegel, aber ich glaub im Süden hatte es ein paar Unwetter, die an uns vorbei gezogen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:57   #3343
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hab ich da was von Drückerstrecke und flylive am Start gehört? Kostet zwar läppische 110€ wenn ich kurz vorher nachmelde aber nun hoffe ich doch sehr das die Hüfte bald wieder Ruhe gibt. Das DNF vom Römerman wurmt doch etwas und so ne flache OD mit oder gegen flylive wäre doch echt ein Spass!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 14:30   #3344
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hab ich da was von Drückerstrecke und flylive am Start gehört? Kostet zwar läppische 110€ wenn ich kurz vorher nachmelde aber nun hoffe ich doch sehr das die Hüfte bald wieder Ruhe gibt. Das DNF vom Römerman wurmt doch etwas und so ne flache OD mit oder gegen flylive wäre doch echt ein Spass!
Komm Du nur

Es würde mich sehr freuen ! Nicht das ich mir gegen Dich eine Chance einräume - aber Dich im Ziel zu haben, würde mir gefallen !

Ich schreibs mal klein, weil es mich gestern zum nachdenken brachte :

Nun hast Du doch für Almere bzw. Regensburg eine Batzen Geld bezahlt, mit deiner Ummeldung von LD auf MD. Ein Vereinskollege fiel mir ein : Er hatte Roth gemeldet und konnte dann aufgrund von Verletzung auch nicht laufen. Für ihn war also vorher klar, das er teilnimmt und nach dem Radfahren seine Startnummer abgibt ...also geplantes DNF. So hat er es dann gemacht. Es kam eine Sub60 beim schwimmen raus und eine Radzeit um die 5:45 oder so.
Aufgrund der Tatsache, das Du vielleicht nicht mal einen Halbmarathon laufen kannst (Hüfte) in Almere - wäre das nicht besser gewesen als umzumelden ?
So hättest Du schon mal 3.8 und die fordernden 180 auf dem Rad kennen lernen können. Deiner Erfahrung hätte das bestimmt auch gut getan.


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Finish!
War denn überhaupt ausreichend Wasser in der Enz?
Hier sind alle Flüsse auf Minimal-Pegel, aber ich glaub im Süden hatte es ein paar Unwetter, die an uns vorbei gezogen sind.
Das schwimmen in der Enz war wirklich gut. Die 50 sogenannten Top-Starter durften mit goldener Kappe aus dem Wasser starten (Massenstart).
Dann wurde eine Minute gewartet und der Rest mit blauer Kappe, ging über die Zeitmessmatte und eine Plattform am Ufer in die Enz. Etwas unfair, weil alle Blaukappen zunächst ins Wasser steigen mussten und Kopfsprünge nicht erlaubt waren (wegen ungewisser Tiefe). Dazu kamen 15-20 Meter um die Boje schwimmen, auf gegenüberliegender Flussseite. Die Zeit lief aber, als die Blaukappen noch nicht mal auf der Plattform standen.

Ein Ärgernis waren 2 kräftige Motorradfahrer, die entgegen der Radstrecke langsam mit den Sportlern den Berg hoch fuhren. Ihnen kamen mit rasanter Geschwindigkeit die Radler entgegen. Als mich später beim laufen in der Straßenunterführung derselbe Motorradfahrer überholte und dann entlang der Laufstrecke zum Wendepunkt in der Einkaufsstraße fuhr - den führenden Mann hinter sich hatte, wusste ich,, das der Typ dazu gehört und das Führungsfahrzeug fuhr.
Da rollt ein echt breiter Typ mit schwerer Maschine als Führungsfahrzeug durch die engen Wege und Straßen ....schon der Hammer !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.