gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2018 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2018, 10:00   #121
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Copollini hat Bernhard Eisel ins Gesicht geschlagen, mit Bobby Julich war auch was und er hat auch mal irgendwann eine Flasche geworfen, weil ein Team/Materialwagen nicht angehalten hat.

War halt ein "Bad Boy".
Halt nicht so ein angepasster Typ, wobei Gewalt ja keine Lösung ist.

Legendär sein "Ganzkörperanzug im Muskeldesign!"
https://web.archive.org/web/20090223.../05cipo-023000
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 13:58   #122
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Blöder Zwischenfall bei der heutigen Etappe:

Bauern demonstrierten mit Fahrzeugen und Strohballen auf der Fahrbahn. Die Polizei räumte mit Tränengas und einige Fahrer fuhren wohl in die Wolke hinein. Da gab es fiese Reizungen und die Fahrt musste nicht nur neutralisiert, sondern sogar gestoppt werden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 14:56   #123
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Blöder Zwischenfall bei der heutigen Etappe:

Bauern demonstrierten mit Fahrzeugen und Strohballen auf der Fahrbahn. Die Polizei räumte mit Tränengas und einige Fahrer fuhren wohl in die Wolke hinein. Da gab es fiese Reizungen und die Fahrt musste nicht nur neutralisiert, sondern sogar gestoppt werden.
Demos haben die doch jedes Jahr.
Nur mit Tränengas war es wohl ein bischen übers Ziel hinausgeschossen.

In Frankreich liegen ja auch jedes Jahr verdammt viele Nägel auf der Landstrasse rum.
Bin gespannt ob das auch noch kommt, oder wars schon und ich habe es überlesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:29   #124
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78
So die heutige Etappe wird ja mal etwas anderes. Aber ich muss zugeben, dass ich es immer noch nicht 100% verstanden habe. Die Fahrer reihen sich auf nach Platzierung im Klassement. Starten dann ALLE gleichzeitig oder doch mit Abständen? Weil habe ein Video gesehen wo gesagt wird, dass es Gruppen a 20 Fahrern gibt, aber ich finde nicht heraus in welche Abstand sie starten oder wie das genau funktioniert...
Hat da wer genauere Infos?
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:40   #125
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Muddin Beitrag anzeigen
So die heutige Etappe wird ja mal etwas anderes. Aber ich muss zugeben, dass ich es immer noch nicht 100% verstanden habe. Die Fahrer reihen sich auf nach Platzierung im Klassement. Starten dann ALLE gleichzeitig oder doch mit Abständen? Weil habe ein Video gesehen wo gesagt wird, dass es Gruppen a 20 Fahrern gibt, aber ich finde nicht heraus in welche Abstand sie starten oder wie das genau funktioniert...
Hat da wer genauere Infos?
Ich dachte auch erst, es wäre Start nach Gundersen-Methode, denn das wäre bei den jetzigen Abständen wirklich interessant, weil es dann von Anfang an ein direktes Duell zwischen Dumoulin und Froome gegeben hätte.

Aber es geht wohl nur um die Plazierung beim Start und nicht die Abstände, d.h. die reihen sich auf beim Start wie in der Formel 1 zumindest bei den ersten 10 Fahrern, weiter hinten dann in Gruppen entsprechend der Plazierung und es gibt einen gemeinsamen Startschuss.

Nach spätestens 2km haben sich dann die Teams und Helfer mit Sicherheit wieder gefunden, wenn es nicht gleich am Anfang Stürze gibt, weil Positionsverschiebungen des gesamten Pelotons zwangsläufig entstehen (die Helfer streben unverzüglich nach vorne zu ihren Team-Kapitäns) die Klassementfahrer wollen mit Sicherheit gleich vorne bleiben, weil dort das Risiko bei einer so kurzen, hektischen Etappe in Stürze verwickelt zu werden, am geringsten ist...

Anschauen werde ich es mir schon (weil ich heute ausnahmsweise Zeit für sowas habe), denn alleine das Streckenprofil und die Kürze der Etappe wird für Unterhaltung sorgen. Allerdings wäre ein echter Start nach Gundersen-Methode nochmal deutlich interessanter gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:46   #126
Körbel
 
Beiträge: n/a
Bei solch einer Harakiri-Etappe werde ich auch zuschauen.

Rechne auf jeden Fall wieder mit dem Träger des Bergtrikot, der wird sich bestimmt die erste Bergwertung sichern wollen.

Für die Sprinter gehts um den Kampf in der Karenzzeit zu bleiben und die Anwärter auf den Sieg werden mit grosser Wahrscheinlichkeit erst nach dem 2. Berg in Aktion treten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:50   #127
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich dachte die ganze Zeit das 20 Fahrer starten und ein paar Minuten später wieder 20 und irgendwann dann das restliche Feld damit die Favoriten selber arbeiten müssen. Wenn es nur rein um die Startordnung geht verstehe ich das Vorgehen nicht und auch der Einfahrbereich macht keinen Sinn, die Rollen sich doch eh meistens auf der Walze warm

Naja wird eine Geile Etappe
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 11:42   #128
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78
Naja, das kann ne geile oder auch ne komplett bescheuerte Etappe werden. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was diese Abwechslung bringt.
Ich habe immer noch eine Mini-Hoffnung für Tom
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.