gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2018, 21:37   #353
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von robcan Beitrag anzeigen
Nach der Verletzung von Jan Frodeno nun gezwungenermaßen meine Anpassung. Mein Siegkandidat ist nun J. Gomez.

Meine Top 15:

Gomez
Kienle
Lange
Sanders
Nilson
McNamee
Currie
Weiss
Aernouts
Clavel
Hoffman
Dreitz
van Lierde
Amberger
Wurff

Oder ist ein weiterer der Vorgenannten raus?
Van Lierde sehe ich da nicht drin, bei Amberger und Hoffman bin ich mehr als skeptisch und Weiss könnte rausplatzen.
Tim O'Donnell und Andy Potts hätte ich alternativ anzubieten, Top Ten ist bei denen drin. Boris Stein und Ivan Rana sind auch immer solide. Von den vier weiß man, dass sie Hawaii drauf haben und außer Tim O'Donnell (und der nach dem schlechten Tag von letztem Jahr auch eher nicht) wird keiner groß was riskieren sondern eher alle ihr Ding durchziehen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 21:54   #354
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Ne Liste, wer wo die direkte Vorbereitung macht. Komischerweise macht Sanders seine Vorbereitung nicht bei Pizza Hut

https://pushing-limits.de/triathlon/...ronman-hawaii/
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 07:38   #355
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Das überrascht mich jetzt, dass so viele schon auf Hawaii sind. Da sind doch die Rad-Bedingungen im normalen Straßenverkehr äußerst mau hätte ich gedacht.
Bei Sanders wundert es mich nicht, der wird dann viel auf der Rolle machen. Aber Kienle?

Und Lucy Charles ist in London, da wird sie sich auf die Hitze auch eher schlecht vorbereiten können
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 07:54   #356
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Das überrascht mich jetzt, dass so viele schon auf Hawaii sind. Da sind doch die Rad-Bedingungen im normalen Straßenverkehr äußerst mau hätte ich gedacht.
Bei Sanders wundert es mich nicht, der wird dann viel auf der Rolle machen. Aber Kienle?

Und Lucy Charles ist in London, da wird sie sich auf die Hitze auch eher schlecht vorbereiten können
Auf dem Queen-K-Hwy gibt es auf beiden Seiten einen ewig breiten Radweg, auf dem man sehr gut fahren kann. Kienle fährt auch oft im Inland (Richtung Hilo), wo generell ziemlich wenig Verkehr ist. In den letzten Jahren wohnte er auch in der Vorbereitung weit oberhalb von Kona, wo die viel erträglicher sind.

Da Sebi das schon seit ein paar Jahren so macht, scheint es für ihn gut zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 08:24   #357
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auf dem Queen-K-Hwy gibt es auf beiden Seiten einen ewig breiten Radweg
Was ich mich schon immer gefragt habe (sorry für OT): Ist dieser breite "Radweg" denn tatsächlich als solcher gedacht und auch aus diesen Gründen (des Radfahrens wegen) gebaut worden? Oder ist sein ursprünlicher Zweck einfach ein Seitenstreifen für Autos, zum Anhalten etc.? Soweit mir bekannt sind solche Straßen mit sehr breiten Seitenstreifen doch sehr häufig in den USA. Dass beim Bau dabei an Radfahrer gedacht wurde, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 09:19   #358
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Was ich mich schon immer gefragt habe (sorry für OT): Ist dieser breite "Radweg" denn tatsächlich als solcher gedacht und auch aus diesen Gründen (des Radfahrens wegen) gebaut worden? Oder ist sein ursprünlicher Zweck einfach ein Seitenstreifen für Autos, zum Anhalten etc.? Soweit mir bekannt sind solche Straßen mit sehr breiten Seitenstreifen doch sehr häufig in den USA. Dass beim Bau dabei an Radfahrer gedacht wurde, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Wie ich mich erinnern kann ist es wie du schreibst: einfach breite Seitenstreifen. Letztes Jahr war die Baustelle beim Flughafen gefährlich: aber die scheint jetzt weg zu sein. Also perfektes Training auf der Rennstrecke: gibt es etwas Besseres?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 09:36   #359
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...
Also perfektes Training auf der Rennstrecke: gibt es etwas Besseres?
Amen!

Ist dort einfach paradiesisch!
Morgens 5:30 Uhr den Ali'i Drive bis zum Aquatic Center hochrennen, dabei Dutzenden anderer Athleten "Gooood Moooorning" zubrüllen, dort kurz unter der Dusche abkühlen, die Googles aus dem Einteiler zerren, rauf auf die Rübe und Punkt 6:15 Uhr in den Gratis-Pool mit geschätzten 16 Bahnen hechten!
Das 50m Becken mit 8 Bahnen ist mit einer fixierten Schwimminsel quergeteilt, so dass es doppelt so viele 25m Bahnen ergibt.
Lionel schwimmt auf seinem aktuellen Kona-Bild zum Beispiel auf der "Hobby Swimmers Lane" - also meiner!

Wobei Punkt 6:15 Uhr auf den 8 "Profi-Bahnen" mit Coach und den Kona-Swimmers das Wasser kocht.
Kona Aquatics Masters: This adult program trains four times a week at KCAC. Practice times are Monday, Tuesday and Friday morning from 6:15-7:15 am, and Wednesday evening from 6:00-7:00 pm. Inquire with coach about drop in rates.

Und nach den Bahnen auf der Beginners&Keiki-Lane jetzt wieder zurück rennen - bereits beim Passieren des Kamehameha Hotels nach einer halben Meile läuft Dir die Suppe wieder ungebremst in Deine Racers (in meinem Fall in meine nagelneuen, für die Ironweek-Parade geschonten Hoka MACH)

Dann kannste pünktlich um 8:30 den Frühstückstisch mit Blick auf die Kona Bay für die Familie decken.

Oder alternativ kannste gleich 6:10 Uhr mit dem Pick Up auf den Aquatic-Parkplatz vorfahren, gratis bis 20 Uhr parken (falls es mal wieder ein bissl länger dauert...), aus der Karre in den Pool hüppen, kraulen als gäbe es kein morgen und aus dem Wasser über die Toilette (denn merke: eine einsame, vor Blicken Dritter geschützte Pinkelpause in der Lava entlang des Queen K. wird eine Herausforderung) direkt auf's Bike, um bis Waikoloa auf der Mythos Ironman Strecke zu demmeln.

Bald isses soweit, wird geil!

P.S.:
Kona Aquatic Center is located near the Old Airport and next to a large recreation area with ball fields and a gym. Hours of operation: Mon-Friday 6:15 am to 1:45 pm, and 3:00 to 7:00 pm, Sat-Sun and Holidays 8:15 am-11:45 am and 1:00 pm to 4:30 pm.

Und falls jemand in Honokaa, Hawi oder sonstwo in den Pool hüppen will, hier ist die Liste aller Pools, deren Öffnungszeiten sowie die Termine wegen Feiertagen, Events usw. für Oktober&November - Sport Frei!
http://records.co.hawaii.hi.us/webli...761/Page1.aspx

Geändert von flachy (19.09.2018 um 09:42 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:36   #360
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Das 50m Becken mit 8 Bahnen ist mit einer fixierten Schwimminsel quergeteilt, so dass es doppelt so viele 25m Bahnen ergibt.
......
Ich glaube es ist ein 50 Yards-Becken, geteilt in 25Yards-Bahnen. Deswegen hatte ich da auch immer trügerisch gute Laune angesichts der erzielten Splitzeiten ;-)

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Amen!

Ist dort einfach paradiesisch!...
Dem ist ansonsten nichts hinzuzufügen!

Bei mir ist die Vorfreude auch riesig!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.