gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bodenseequerung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 15:32   #9
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
In RoHo hatte der See letztes Jahr oft >20°C, wobei ich das auch nicht sooo warm finde für 12k schwimmen und es mitten auf dem See sicher kühler ist. So ein Begleitboot stelle ich mir bei dem Verkehr sicher auch als sinnvoll vor. Nicht, dass man unter die Fähre kommt. Schwimmst Du FN-RoHo oder andersrum?
Wenn man über den offiziellen Anbieter geht, muss man sogar ein Begleitboot haben.

Ich habe nochmal nachgelesen und finde nun wirklich nichts zum Thema "ausgebucht"... sorry, das war wohl noch die Info vom letzten Jahr.

Ist aber kein günstiges Vergnügen... Startgebühr, Boot, evtl. Kosten für Notar etc (?).
Vielleicht ist es einen Versuch Wert, mal bei lokalen Vereinen zu fragen, ob die sowas planen und man sich evtl. anhängen kann.
Nur eine Idee, falls man nicht mehrere Hundert Eur ausgeben kann/will.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:35   #10
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Wenn man über den offiziellen Anbieter geht, muss man sogar ein Begleitboot haben.

Ich habe nochmal nachgelesen und finde nun wirklich nichts zum Thema "ausgebucht"... sorry, das war wohl noch die Info vom letzten Jahr.

Ist aber kein günstiges Vergnügen... Startgebühr, Boot, evtl. Kosten für Notar etc (?).
Vielleicht ist es einen Versuch Wert, mal bei lokalen Vereinen zu fragen, ob die sowas planen und man sich evtl. anhängen kann.
Nur eine Idee, falls man nicht mehrere Hundert Eur ausgeben kann/will.
Kann man sich da nicht "einen mit Boot" suchen, der einen begleitet und basta? Bei mir im Haus wohnt einer, der würde mir das sicher machen. Dessen Boot hat auch ordentlich bums, so dass er ruckzuck zurück ist, wenn irgendwas kritisch ist. Aber so eine Stunde Boot kostet regulär eben schon Geld. Muss man sich die Schwimmerei genehmigen lassen?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:38   #11
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Kann man sich da nicht "einen mit Boot" suchen, der einen begleitet und basta? Bei mir im Haus wohnt einer, der würde mir das sicher machen. Dessen Boot hat auch ordentlich bums, so dass er ruckzuck zurück ist, wenn irgendwas kritisch ist. Aber so eine Stunde Boot kostet regulär eben schon Geld. Muss man sich die Schwimmerei genehmigen lassen?
Jetzt alles ohne Gewähr, habe das nicht auswendig gelernt, aber wenn man auf diese Bestenliste will, sind eben diverse Vorgaben zu erfüllen,... man kann wohl auch auf eigene Faust starten und einen Notar mitnehmen, der das dann bestätigt.
Aber ob der günstiger ist, als das angebotene Paket?!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:40   #12
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Jetzt alles ohne Gewähr, habe das nicht auswendig gelernt, aber wenn man auf diese Bestenliste will, sind eben diverse Vorgaben zu erfüllen,... man kann wohl auch auf eigene Faust starten und einen Notar mitnehmen, der das dann bestätigt.
Aber ob der günstiger ist, als das angebotene Paket?!
Ach so...des offiziellen Charakters wegen. Naja, wenn jemand das für sich macht, dann kann er sich ja den Notar an Bord sparen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:46   #13
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
schreib den doch einfach mal an! Die sind super nett und geben fix Antworten.

Boot musst du dir selber chartern dann Wunschwoche/Wunschtermin angeben und die sagen dir dann ob die da schon Schwimmer haben oder nicht!

Falls dort für die Woche schon ein Schwimmer ist wirst du gefragt ob du den 2ten Slot haben willst.

Das heißt bei gutem Wetter hat er das erste Startrecht. Falls Schlechtwetter ist hoher Wellengang oder Gewitter. Kann es sein das ihr nicht Montag starten könnt sondern erst Mittwoch oder so dann darf der mit Slot 1 wieder als erstes ran also du erst einen Tag später sofern es das Wetter zulässt.

Wie schon gesagt für die Bestenliste musst du die Regeln beachten, am besten also über die buchen und fertig der Aufwand ist nicht soo groß. Eigentlich relativ günstig im Gegensatz zu anderen Querungen!
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:48   #14
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
schreib den doch einfach mal an! Die sind super nett und geben fix Antworten.

Boot musst du dir selber chartern dann Wunschwoche/Wunschtermin angeben und die sagen dir dann ob die da schon Schwimmer haben oder nicht!

Falls dort für die Woche schon ein Schwimmer ist wirst du gefragt ob du den 2ten Slot haben willst.

Das heißt bei gutem Wetter hat er das erste Startrecht. Falls Schlechtwetter ist hoher Wellengang oder Gewitter. Kann es sein das ihr nicht Montag starten könnt sondern erst Mittwoch oder so dann darf der mit Slot 1 wieder als erstes ran also du erst einen Tag später sofern es das Wetter zulässt.

Wie schon gesagt für die Bestenliste musst du die Regeln beachten, am besten also über die buchen und fertig der Aufwand ist nicht soo groß. Eigentlich relativ günstig im Gegensatz zu anderen Querungen!
Huch, schon wieder jemand ohne "Komma-Funktion".

Das Reglement ist aber schon ziemlich strikt, ich glaube beliebig verschieben darf man das alles auch nicht.

Und zum Thema günstig: relativ vielleicht schon, aber absolut gesehen ist es einfach viel Geld.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:13   #15
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
schreib den doch einfach mal an! Die sind super nett und geben fix Antworten.

Boot musst du dir selber chartern dann Wunschwoche/Wunschtermin angeben und die sagen dir dann ob die da schon Schwimmer haben oder nicht!

Falls dort für die Woche schon ein Schwimmer ist wirst du gefragt ob du den 2ten Slot haben willst.

Das heißt bei gutem Wetter hat er das erste Startrecht. Falls Schlechtwetter ist hoher Wellengang oder Gewitter. Kann es sein das ihr nicht Montag starten könnt sondern erst Mittwoch oder so dann darf der mit Slot 1 wieder als erstes ran also du erst einen Tag später sofern es das Wetter zulässt.

Wie schon gesagt für die Bestenliste musst du die Regeln beachten, am besten also über die buchen und fertig der Aufwand ist nicht soo groß. Eigentlich relativ günstig im Gegensatz zu anderen Querungen!
Ich habe schon Kontakt zu dem Team und finde die total nett
Von daher würde ich auch die offizielle Schiene nehmen und die Leistungen der Bodenseequerung.de buchen.
Dreihundertebbes ist mir der Spass schon wert.

Ich würde den Termin auch gerne jetzt schon fix machen aber leider habe ich gegenwärtig noch mit einer gesundheitlichen Unbekannten zu kämpfen.
Ab April/Mai kann ich sicher eine Prognose abgeben, ob ich das realisieren kann - wovon ich einfach mal fest ausgehe

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Kann man sich da nicht "einen mit Boot" suchen, der einen begleitet und basta? Bei mir im Haus wohnt einer, der würde mir das sicher machen. Dessen Boot hat auch ordentlich bums, so dass er ruckzuck zurück ist, wenn irgendwas kritisch ist. Aber so eine Stunde Boot kostet regulär eben schon Geld. Muss man sich die Schwimmerei genehmigen lassen?
Ich würde sehr gerne die Kosten des Begleitboostes so gering halten, denn ratz-fatz hat man da nochmal die gleiche Hausnummer stehen, wie für Kosten der Orga.
... und da würde ist bei mir dann ne Kostenhöhe erreicht, die ich nicht mehr bereit bin zu investieren.
600€++ für ~4 Stunden Schwimmen?
150€ die Stunde, das ist nen teurer Spass.

Die Übernachtungs- und Reisekosten lasse ich dabei mal aussen vor.

Kannst Du evtl. mal deinen Nachbarn fragen, ob er für so nen Spass bereitstünde und was er dafür würde haben wollen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:43   #16
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Kannst Du evtl. mal deinen Nachbarn fragen, ob er für so nen Spass bereitstünde und was er dafür würde haben wollen?
Sicher - ich checke das ab. Falls ich es vergesse, frag nochmal nach.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.