gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 277 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2018, 18:09   #2209
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Die Zeiten der sprachlichen Unzulänglichkeiten beim Junior sind ja schon lange vorbei. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie er einmal ins Auto stieg und meinte: "Oh, Mama, Du hast das Auto ausgefönt." Daran musste ich auch heute denken, als ich geschlagene 20 Minuten lang das Auto ausgesaugt habe. Neben mir eine Familie mit drei Kindern. Im Kofferraum finde ich ein Werbe-Spielzeugauto im Karton und gebe es dem Familienvater, der sich zu freuen scheint. Das Mittelkind ist ein Junge und wird jetzt vielleicht ein bisschen entspannter im Auto bei der Mama warten.

Autos spielen ja für viele kleine Jungs eine große Rolle. Auch wenn sie noch nicht lesen können, kennen sie häufig viele Automarken. Zu diesem Thema hatte ich neulich folgenden Dialog mit einem 8-Jährigen:

"Hast Du Mann?" "Nein."
"Warum nicht?" "Der ist ausgezogen."
"Warum?" "Der mochte mich nicht mehr."
"Warum nicht?" "Keine Ahnung."
Pause.
"Hast Du nicht mehr Porsche?" "Nein."
"Oh."
Ende.

Ach komm, geschenkt.
Wieder einer von diesen schönen Beiträgen, die man mit einem kaum zu unterdrückenden Grinsen am Bildschirm konsumiert... Schön!
Tut mir leid, dass du jetzt nicht mehr Porsche fahren kannst. Du Ärmste!

Die Dialogfähigkeit der Minikids (bezogen auf Automarken) hat mich schon vor 30 Jahren beeindruckt. Da stand der Knirps eines guten Freundes (bei dem ich zum Frühstück eingeladen war) in der Küche vor einem großen Jahres-Wandkalender. Mit traumhaften Monatsbildern, auf denen irgendwelche tollen Autos durch noch viel tollere Landschaften fuhren. Und Klein-Thomas (2 Jahre) beeindruckte mit seinem Wissen: "Auuuiii" oder "Cedes" ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 08:50   #2210
trailschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von trailschnecke
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ganz ähnlich sah auch mein erster Beitrag in diesem Faden aus, das war vor genau sieben Jahren.
Zum Glück gibts ja fürs Mitlesen keine Altersbeschränkung. Da bin ich schon ne Weile dabei.

Mountainbikern gestern war toll. www.singltrekpodsmrkem.cz ein supertoller Trail vom Anfänger bis Profi.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg C1D702FD-03AD-4446-8A35-4716A66DCD80.jpeg (120,9 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpeg B6E73758-0AFC-402A-ADB8-3D946EA92873.jpeg (181,2 KB, 215x aufgerufen)
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
trailschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 21:14   #2211
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wieder einer von diesen schönen Beiträgen, die man mit einem kaum zu unterdrückenden Grinsen am Bildschirm konsumiert... Schön!
Tut mir leid, dass du jetzt nicht mehr Porsche fahren kannst. Du Ärmste!

Die Dialogfähigkeit der Minikids (bezogen auf Automarken) hat mich schon vor 30 Jahren beeindruckt. Da stand der Knirps eines guten Freundes (bei dem ich zum Frühstück eingeladen war) in der Küche vor einem großen Jahres-Wandkalender. Mit traumhaften Monatsbildern, auf denen irgendwelche tollen Autos durch noch viel tollere Landschaften fuhren. Und Klein-Thomas (2 Jahre) beeindruckte mit seinem Wissen: "Auuuiii" oder "Cedes" ...
Och, ist nicht schlimm. Mit meinem alten Golf-Cabrio ist das Fahren deutlicher langsamer und somit entspannter. Ich habe keinen Stress und werde ständig vor- oder reingelassen, wenn ich bei offenem Verdeck freundlich gucke. Wenn ich mit dem Porsche unterwegs war, hatte ich schnell irgendwelche Kerle am Heck kleben (der Porsche ist kein GT 3, hatte aber einen entsprechenden Aufsatz und sieht also so aus als ob). Das war auf der Autobahn anstrengend.

Es ist echt, wie Du schreibst, kleine Kerle fahren auf Autos ab bevor sie in ganzen Sätzen sprechen können.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 21:16   #2212
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Zum Glück gibts ja fürs Mitlesen keine Altersbeschränkung. Da bin ich schon ne Weile dabei.

Mountainbikern gestern war toll. www.singltrekpodsmrkem.cz ein supertoller Trail vom Anfänger bis Profi.
Wie cool !!! Neben schönen Trails auch super Wetter, oder wie sehe ich das?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 05:51   #2213
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wieder einer von diesen schönen Beiträgen, die man mit einem kaum zu unterdrückenden Grinsen am Bildschirm konsumiert... Schön!
Tut mir leid, dass du jetzt nicht mehr Porsche fahren kannst. Du Ärmste!

Die Dialogfähigkeit der Minikids (bezogen auf Automarken) hat mich schon vor 30 Jahren beeindruckt. Da stand der Knirps eines guten Freundes (bei dem ich zum Frühstück eingeladen war) in der Küche vor einem großen Jahres-Wandkalender. Mit traumhaften Monatsbildern, auf denen irgendwelche tollen Autos durch noch viel tollere Landschaften fuhren. Und Klein-Thomas (2 Jahre) beeindruckte mit seinem Wissen: "Auuuiii" oder "Cedes" ...
Kleine Mädchen sehen das (vor 21 Jahren) eher praktisch. Meine damals 3jährige wurde mit Freundin von deren Vater im Porsche vom Kindergarten abgeholt. Kurzer Blick und es kam was kommen musste: „mein Papa hat aber ein größeres Auto!“
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 09:45   #2214
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Kleine Mädchen sehen das (vor 21 Jahren) eher praktisch.
Nicht immer! Die Tochter, meines Cousins, damals (vor 21 Jahren) 3 jährig hat sich voll in den Porsche 944 verknallt und hat gesagt, wenn sie Autofahren darf, will sie den in Pink haben.
Ihr Vater hat nix besseres zu tun als das Teil seinem Bruder abzukaufen pink zu lackieren, zu verstecken und ihr zum 18. Geburtstag zu schenken.
Fand ich lustig!

Noch lustiger: Ich mach grad meinen FS (im hohen Alter). Fahr mit meinem Fahrlehrer an der Strasse vorbei, wo meine Verwandtschaft wohnt. Sag zu ihm "Gugg ma, da wohnt die bucklige Verwandtschaft.. " Er sagt, aber nicht der pinke Porsche ...
Da kam raus dass Alex, die Tochter meines Cousins, gar keinen FS machen wollte, sie quasi von meinem Cousin gezwungen wurde. Und mein Fahrlehrer mußte meinem Cousin erstmal klar machen, dass seine Tochter auf gar keinen Fall gleich mit dem Porsche fahren sollte, sondern sie lieber was kleinem anfangen sollte.
Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her, der Porsche steht immer noch rum und wird von den Freunden von Alex gefahren.
Jetzt spekulier ich ja drauf, dat Dingen zu fahren.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 21:55   #2215
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Jetzt spekulier ich ja drauf, dat Dingen zu fahren.
Das nenne ich mal eine Pointe!
By the way: Wie alt ist die Kiste inzwischen? Mindestens 22 Jahre, oder?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 22:18   #2216
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Mindestens 22 Jahre, oder?


Die Büchse wird seit 27Jahren nimmer gebaut...
Der Nachfolger 1991 war der 968.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.