gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 520 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2018, 14:39   #4153
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Also ich jedenfalls nicht.
Mir wärs echt zu deppert, ständig um ne Steckdose zu betteln.
Wenn ich mitm MTB unterwegs bin, brauch ich nichtmal s Händi zu laden, denn das hängt tagsüber beim Fahren an meiner Spannungsversorgung vom Nabendynamo.

Auch zu Fuss weiss ich, dass meine Powerbank drei, ggf. sogar vier Tage durchhält, zudem das Telefon kaum Verbrauch hat, wenn man in Gebieten mit mangelnder Netzabdeckung den Flugmodus reinmacht und das Ding nicht den ganzen Tag nach nem Netz sucht.

Also von daher bin ich stromtechnisch auf jeden Fall autark und muss mich nicht mit irgendwelchen Horden um die wenigen Steckdosen balgen, die es meistens nur gibt.

Nur vorletztes Wochenende war ich zu blöd, die neue Kamera aufzuladen.
Hatte im Manual gelesen, dass die auch per USB-Kabel geladen werden kann, dazu aber eingeschaltet werden muss.
Irgendwie funktioniert aber weder die Laderei (oder nur so gering, dass man sichs auch gleich sparen kann) noch die Selbstabschaltung und letztere auch dann nicht, wenn man das USB-Kabel wieder ausgesteckt hat.
Ergo war die Knipse s ganze Wochenende ratzeputz leer und hat, wenn überhaupt, nur angezeigt, dass man die Batterie laden muss.
Ich war echt so unendlich sauer, das Ding mitgeschleppt zu haben und dann zu blöd gewesen zu sein, die Laderei vorher auszuprobieren, so dass ich letztlich doch immer s Telefon nehmen musste.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 20:14   #4154
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Meine absolute Schwäche beim Mitschleppen von Gepäck befindet sich bei Essbarem.
Energie auf kleinstem Raum ist das eine, ein lecker gefüllter Magen das andere.

Schokolade ist in diesem Fall glücklicherweise hochkalorisch genussvoll...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 22:36   #4155
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Ist das nicht gefährlich bei n paar Plusgraden?
Hab neulich nen halben (und damit offenen) Ballisto im Rucksack vergessen, mehr Sauerei mit weniger Aufwand geht kaum...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:48   #4156
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Hab neulich nen halben (und damit offenen) Ballisto im Rucksack vergessen...

Ich hörte davon...
...also, dass es Menschen geben soll, die Schokoriegel nur zur Hälfte essen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 17:13   #4157
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 00:49   #4158
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denk, ich geb meine Wohnung demnächst auf.
Keine Ahnung, wann ichs letzte Mal am Wochenende zuhause war.
Dieses Wochenende...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mit etwas Glück findet der eigentliche Eignungstest dann in zwo Wochen mit mir statt.
Tut er.
War nur Platz 4 auf der Warteliste, also wieso sollte das nicht klappen?

Jetzt ist echt Üben angesagt. Erstens mal gehts zu Fuss als Fitnessprüfung 1000hm zu Fuss mit Gepäck, ordentlich Gepäck, in maximal 2,5 Stunden bergauf.
Nicht, dass ich Befürchtungen hätte, ich würde das nicht packen, aber Spass ists halt echt keiner.
Vorallem ist dein erster Satz Klamotten gleich durch, wennst das hinter dir hast.
Zwoeinhalb Stunden von drei Tagen und du selbst bist gleich mal fritte und hast nur noch die Ersatzgarderobe.
Aber gut, niemand zwingt mich...

Zwotens dann ist der fiese Bestandteil der Geschichte Standplatzbau.
An sich auch kein Hexenwerk, aber der Normalbürger findet da regelmässig zwo ideal angeordnete Haken in der Wand, wo man sich nach Schema F einhakt und sichert wie im Film oben gezeigt.
Die Geschwister vom nächsten Wochenende sind aber gerne mal mit Ereignissen konfrontiert, wo diese zwo Haken nicht vorhanden sind und dann muss man sich mit dem behelfen was da ist.
Das ist dann ein wackliger Haken, der irgendwann mal da reingehämmert wurde, ne Felsnase, ein gammliger Baum oder auch nur eine Ritze, wo man selbstmitgebrachte Utensilien drin verankern muss.
Natürlich immer mehrere oder ne Kombination daraus, daher ensteht da ne Vielzahl an Möglichkeiten, wo man als Flachlandtiroler einfach nicht die Erfahrung hat, wie man die zusammenschaltet, nicht das Auge, die halb blind zu erkennen, und dann ewig rumbasteln muss nur in der Hoffnung, dass das halten wird wenn die ganze Mannschaft dranhängt.
Den Erkenntnissen der letzten Woche nach (viele, die da dabeiwaren, sind auch nächste Woche wieder da) bin ich da zwar ganz gut aufgestellt, aber auch wieder nicht so, wie ich es gerne hätte.

Andererseits: nicht verrückt machen. Wenn der erste Eignungstest bestanden ist, beginnt die Uhr zu ticken.
Das ganze andere Zeug, die ganzen anderen Prüfungen sind dann innerhalb von 2-5Jahren zu erledigen, sonst ist Schicht im Schacht.
Nicht, dass das nicht problemlos zu packen wäre, aber n bissl Terz iss' scho.
Wochenende drauf geht dann nämlich direkt der Notfallmedizinkurs los.
80 Stunden an vier Wochenenden.
Bin gespannt, was da Sonntagabends noch in den Kopf geht...




Heute gabs am (angeblich letzten, schönen Tag) ne kleine Radltour mit meiner Ex-Kollegin Meike.







Leider hat sie sich vor zwo Wochen verabschiedet um sich ein wenig weiterzubilden und dazu wieder auf Schule zu gehn.
Mir blutet das Herz.
In den letzten paareinhalb Jahrzehnten gabs an Kollegen und Kolleginnen nix vergleichbares in vielerlei Hinischt.
So gleiche Wellenlänge und so iss ja eh nur das Zuckerl aufm Kuchen, gleiche Hobbys, mei, aber wennst dich halt auf Awweit blind auf jemanden verlassen kannst, dem/der nicht jeden Handgriff auftragen musst, er/sie nicht in fünf von fünf Fällen wennst ihn/sie ansprichst, s Händi in der Hand hat, unbezahlbar...
Und nu endgültig vorbei.
Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.


Gestern kam dann der Herbst schonmal hervorgekrochen, aber auch nach (endlich?) wiedermal Regen nach knapp nem halben Jahr (alles, was sich zumindest hier zwischenzeitlich in dieser Angelegenheit getan hat, zählte an sich nicht wirklich), ist diese zur-Arbeit-Radlererei einfach täglich geil.







Bereits Montag konnten jedenfalls die paar Sonnenstrahlen nicht darüber hinwegtäuschen, dass man allmählich die Handschuhe mal wieder raussuchen sollte...




Und morgen, bei fiesestmöglichem angesagten Wetter hechel ich dann halt meinen Übungshang mit 2km und 200hm n paarmal rauf und runter.
Mehr und steiler gibts hier dummerweise nicht.
Meine favorisierte Radrunde geht zwar am Anfang 12km nonstop bergauf, aber halt nur irgendwie und nicht mit im Mittel 10%.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 03:43   #4159
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und die selbst gestellten sind in dieser Hinsicht natürlich das Non-plus-Ultra sozusagen.
Irgendwie erinnert mich diese Höhenmetersammelaktion an die Prüfung von zukünftigen Unteroffizieren ;-), die ich vor mittlerweile 30 Jährchen am Rande mitbekommen habe.
Die haben die armen, armen Jungs auf einen 60 Kilometer langen Marsch geschickt.
Man bot uns freundlicherweise die Gelegenheit diesen Haufen nach etwa der Hälfte der Strecke beobachten zu können.
Sie sahen ein wenig mitgenommen aus.
Das war an einem lauen Frühsommermitttag.
Wir saßen gemütlich in der Sonne beim Essen und die waren ein paar Hundert Meter von uns weg auf einem kleinen Inselchen im Reffenthal.
Sie waren gerade dabei ein Schlauchboot fertig zu machen und zu uns überzusetzen.
Da kamen ganz gemeine größere Jungs und machten ein paar fiese Löcher in das Schlauchtboot.
Anschließend durften die dann ein Floß bauen aus dem kaputten Schlauchboot und ein paar Ästen aus dem Wald und so ein Zeug.
Als sie fertig waren, hieß es Klamotten ausziehen bis auf die Unterhose, gemeinsam in den Nebenarm des Rheins zu steigen und das Floß samt ihrer übrigen Klamotten und ihrer Ausrüstung (wie es sich gehört hatte jeder einen ordentlichen Rucksack mitzuführen in der seine Sachen drin waren) schwimmend eine Art Außenbordmotor bildend für das Floß zum gegenüberliegenden Ufer zu bringen..
Nach ca. 20 Minuten hatten sie es geschafft und sahen noch ein wenig erholter aus.
Das Wasser hatte geschätzt vielleicht knapp 20 Grad.
Unter den zukünftigen Unteroffizieren war ein besonders schmuckes Kerlchen, was ich ganz gut kannte, weil ich es oft bei der Essenausgabe in der Kantine (man nennt das eigentlich Mannschaftsheim) erlebte.
Das Kerlchen hatte das Glück dort die meiste Zeit verbringen zu dürfen auf dem Weg zur Erlangung des Titels "Unteroffizier".
Der Körper war immer schön gebräunt und in Form gehalten durch regelmäßige Besuche von Fitness-Studios.
Das alles änderte aber wenig an der Gesamtaustrahlung dieses Zeitgenossen:
Er wirkte irgendwie nett und weich.
Kurz nach der Unteroffiziersprüfung sah ich ihn bei der Waffenabgabe schwer abgekämpft und angeschlagen.
Ich sah auf sein Namensschild.
Das war eine Vorlage:
"Armer Hund!" kommentierte ich die Szene.
Das war echt kein bisschen bösartig gemeint (prinzipiell mochte ich Unteroffiziere nicht wirklich) und kam sehr spontan und tief aus dem Bauch heraus.
Er erkannte das und lächelte sogar ein wenig.

Ja - das waren noch Zeiten ;-)!
Jetzt aber zurück in mein warmes Bettchen :-).
Nacht!

Geändert von ThomasG (23.09.2018 um 07:23 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 03:57   #4160
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Kleiner Nachtrag:
Im Jahre 1988 war zufälligerweise ein Liedchen lange Zeit in den Charts.
Micha (ein Stubenkamerad) hatte gleich zu Anfang unserer gemeinsamen Bunderwehrzeit einen kleinen Radio mitgebracht.
Der stand immer auf der Fensterbank, weil da eine Steckdose war.
Direkt nach dem freundlichen Wecken morgens um fünf Uhr ("Koooompanieeee - Aufsteeehen!") wurde das Teil direkt in Gang gesetzt.
Gefühlt lief dann an neun von zehn Tagen das bereits kurz erwähnte Meisterwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU

So jetzt aber wirklich zurück in`s wohltemperierte Bettchen.

Noch ein Nachtrag:
Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle im Leben.
Ich hätte eigentlich gewarnt sein müssen.
Im Sommer 88 gab es einen weiteren Hit, den ich oft hörte und dessen Video ich häufig zu Gesicht bekam:
https://www.youtube.com/watch?v=EIxsPBbZ_b8

Geändert von ThomasG (23.09.2018 um 07:25 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.