gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jan Ullrich - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2018, 19:24   #673
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Das sehe ich sehr ähnlich.
Was im Video zu hören und zu sehen ist, das in den Text integriert ist, haben sie vor ein paar Minuten im Fernsehen gebracht.
Es wird sich entsprechend schnell verbreiten.
Vielleicht hätte ich es lassen sollen, den Artikel hier zu posten.
Er dürfte wirklich ein sehr großes Problem haben und ohne de Bereitschaft sich helfen zu lassen und lange Zeit sich darum zu bemühen aus diesem Teufelskreis herauszukommen, kann das ganz schlimm enden.
Hoffentlich endet es nicht ganz schlimm.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 20:07   #674
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mittlerweile finde ich es ekelerregend. Nicht wie Ulrich sich verhält, sondern dass "Journalisten" nichts Besseres zu tun haben als einem Alkoholkranken hinterherzusteigen, damit solche Berichte entstehen und man mit seinem Absturz noch eine schnelle Mark machen kann. "Ulrich verhält sich unauffällig auf Mallorca" gibt halt keine so gute Schlagzeile her.
Ich befürworte das erstmal, daß er Journalisten "attackiert", die ihm beim Abendessen auflauern und "helfen" wollen ...

Offensichtlich ist ja weiter nichts passiert, außer daß er ihnen mit etwas emotionalem Nachdruck vermittelt hat, sie mögen ihn bitte nicht weiter belästigen und ihre Hilfe für sich behalten.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 00:39   #675
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mittlerweile finde ich es ekelerregend. Nicht wie Ullrich sich verhält, sondern dass "Journalisten" nichts Besseres zu tun haben als einem Alkoholkranken hinterherzusteigen, damit solche Berichte entstehen und man mit seinem Absturz noch eine schnelle Mark machen kann. "Ullrich verhält sich unauffällig auf Mallorca" gibt halt keine so gute Schlagzeile her.
Als Person "des öffentlichen Lebens", zu der er nun mal gehört, passiert das nun mal und als zugehöriger dieser Personengruppe muss er jederzeit mit Paparazzi rechnen.

Er könnte es selbst abstellen, wenn er diesen "Status" abgeben würde.
Da er aber auf irgendeine Art von publicity wohl noch angewiesen ist, ist er diesen Schritt noch nicht gegangen.
Warum auch immer.

Interessant sind solche Meldungen nicht, aber förderlich sind sie für JU auch nicht.

Werde Privatperson und du kannst jeden belangen, der von dir ein Foto veröffentlicht.
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Aber als Narziss braucht er wohl noch irgendeine Art von Beachtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 01:13   #676
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Kann ein sehr prominenter Mensch tatsächlich seinen Status eigenständig wechseln, so dass er eben nicht mehr als Person des öffentlichen Lebens gilt?
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht, dass das geht.
Es sind wohl schon ziemlich viele Prominente genau daran zerbrochen.
Sie haben die Kontrolle darüber wie, wie oft und auf welche Art und Weise über ihr Leben berichtet wurde und eingegriffen so verloren, dass sie irgendwann nicht mehr damit klar kommen konnten.
Da gibt es leider viele tragische Verläufe.
Aus meiner Sicht wäre es sehr wünschenswert, wenn jeder Prominente ein Recht darauf hätte so behandelt zu werden, wie jede Person mit dem Status "Privatperson".
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 04:16   #677
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Es gibt aber eben durchaus Menschen, die es eben schaffen das Privatleben von der öffentlichen Person zu trennen. Stefan Raab oder Michael Schumacher haben das zB sehr gut hinbekommen.

Das bedeutet aber eben auch, dass man konsequent das Privatleben auch als dieses betrachtet und nicht damit aktiv an die Öffentlichkeit geht, um zB damit eventuelle finanzielle Löcher zu stopfen oder noch mehr Geld zu scheffeln. Geht man diesen Schritt, gibt es eben kein zurück mehr.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 07:31   #678
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Von mir aus habe ich nicht in Erwägung gezogen Jan Ullrich könnte selbst dafür gesorgt haben, dass in letzter Zeit relativ viel und oft über ihn berichtet wurde und zwar in einem Rahmen, dass das auch große Teile der Bevölkerung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mitbekommen.
Das nicht etwa, weil er sich prinzipiell aus Eitelkeit etwa mehr Aufmersamkeit wünscht, sondern eben aus finanziellen Interessen.
Klar - wenn man einen solchen Stein anstößt, kann man sich nicht aussuchen wer, wie und wann berichtet bzw. "recherchiert".
Dieses Spielchen mit der Boulevardpresse haben ja auch schon ein paar andere getrieben.
Aktuell ist beispielsweise auch Sylvi Meis in für sie normalerweise eher unangenehmer Art und Weise ein Thema.
"Die Geister, die ich rief werde ich nun nicht mehr los" oder ähnlich sagt man so "schön".
Boulevardjournalisten sind ja auch Menschen und müssen von was leben.
Viele Menschen stehen nicht unbedingt zu 100 Prozent moralisch hinterm dem, was mit ihrer Arbeit stark verbunden ist.
So mancher kann sich ja auch irgendwann nicht unbedingt aussuchen, von was er lebt.
Schon krass die Menschen, die zu ihrem Boulevardjournalismus auch noch öffentlich stehen.
Da gibt es beispielsweise so eine, die sieht man ab und zu im Frühstücksfernsehen oder Boulevardmagazinen.
Mir wäre es peinlich so von vielen Menschen gesehen zu werden.
Es ist aber doch ziemlich mutig und auf gewisse Art auch ein wenig fair:
Man rückt sich selber zu einem kleinen Teil auch so in das Licht der Öffentlichkeit, wie man es mit anderen tut, aber diese Leute, die so sind, dürften großen Einfluß haben in welchem Umfang und auf welche Art und Weise es geschieht.
Den haben die Promis wohl in der Regel nicht mehr, wenn sie mal sozusagen freigeggeben sind.
Auch im Falle von großer Eigenbeteiligung eines Promis fände ich es gut, wenn er ein Recht darauf hätte wieder wie eine Privatperson behandelt zu werden.
Wenn er dieses Recht einfordert, darf er dann aber auch nicht mehr den Weg zurück wählen, sonst wäre das eine wenig hilfreiches Mittel.
Gut fände ich, wenn man einmal im Leben als Promi das Recht hätte zukünftig auch in Bezug auf Berichterstattungen, Film- und Fotoaufnahmen u.ä. die gleichen Rechte zu genießen wie ein Normalo.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 08:23   #679
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Kann ein sehr prominenter Mensch tatsächlich seinen Status eigenständig wechseln, so dass er eben nicht mehr als Person des öffentlichen Lebens gilt?
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht, dass das geht.
Warum soll das nicht gehen?

Die allermeisten dieser Personengruppe schwirren in Facebook und Co rum.

Macht den account platt, als letzten post schreiben das man "Privatperson" ab sofort ist und jeden von nun an belangt, der ungefragt Fotos von einem schiesst.

Ist aber auch wie "noam" sagte:
Man muss sich dann auch ganz aus dem öffentlichen Leben zurückziehen.

Keine Werbung, kein roter Teppich, keine Autogramme schreiben etc.

Ich sehe da kein grosses Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 09:13   #680
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich sehe da kein grosses Problem.
Weil Du selbst nicht prominent bist. Als prominente Person haben unheimlich viele Menschen eine Meinung von Dir. Du gehst irgendwo hin, triffst neue Leute, aber fast jeder von ihnen hat bereits eine Meinung oder ein Bild von Dir, ohne Dich zu kennen.

Dieses Abbild von Dir in den Köpfen der Menschen wird durch die Medien kontrolliert. Es ist sehr schwer, das achselzuckend hinzunehmen und dieses Bild sich selbst zu überlassen. Meistens wird man versuchen, es zu beeinflussen. Und zwar durch die Medien. Und so schnappt die Falle zu.

Man kann sich nur schwer daraus befreien, wenn man einmal in diese Mühle geraten ist. Das mag gehen, solange man obenauf schwimmt und ein überwiegend gutes Abbild von Dir in den Köpfen existiert. Ist es jedoch ein negatives Bild, wird es für die meisten schwer, sich da ganz rauszuziehen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.