gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 10:05   #257
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
dass Sanders immer nur testet und analysiert, statt einfach mal zu machen. .
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er "macht" doch. Er hat doch überragende Ergebnisse geliefert in den letzten Jahren. Den Ironmanrekord, 2. Platz auf Hawaii (in gewisser Hinsicht das "beste" Rennen aller Teilnehmer gemacht), den laufstarken 2018er Kienle in Samorin klar beim Laufen geschlagen. Rückblickend kann man vielleicht sogar sagen, dass Oceanside beim Radfahren und Laufen sehr gut war (wenig verloren auf diesen Frodeno).
Klar, seine Tiefen sind tiefer als die anderer Topleute, aber er hat eben auch keine jahrelange Kurzdistanzerfahrung etc etc.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:15   #258
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er "macht" doch. Er hat doch überragende Ergebnisse geliefert in den letzten Jahren. Den Ironmanrekord, 2. Platz auf Hawaii (in gewisser Hinsicht das "beste" Rennen aller Teilnehmer gemacht), den laufstarken 2018er Kienle in Samorin klar beim Laufen geschlagen. Rückblickend kann man vielleicht sogar sagen, dass Oceanside beim Radfahren und Laufen sehr gut war (wenig verloren auf diesen Frodeno).
Klar, seine Tiefen sind tiefer als die anderer Topleute, aber er hat eben auch keine jahrelange Kurzdistanzerfahrung etc etc.
Dieses Jahr probiert und ändert er aber z.B. permanent irgendwas. Trainiert draußen oberkörperfrei auf dem Crosser, versucht 2l/h Gatorade beim laufen zu trinken etc. das geht meiner Meinung nach nicht gut. Die Fähigkeiten das Rennen zu gewinnen hatte er letztes Jahr schon.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:25   #259
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Ich denke auch Sebi hat jetzt sehr gute Chancen auf den Sieg. Ich glaube das, weil ich denke das er keine 10min nach dem Rad Vorsprung auf Lange/Gomez braucht. Er kann sicherlich auf Hawaii eine 2h45min laufen, wenn er sich den Lauf einigermaßen selbst gestalten kann und nicht wie in 2016 die ersten 16km in 3.40min/km läuft. In Frankfurt hat er die letzten Jahre mit Andi Böcherer diese Werte geliefert und ist meiner Meinung nach in beiden Rennen (16/17) jeweils eine Sub 1h20min angelaufen, um Böcherer abzuschütteln. Das heißt für mich, dass er mit einem "konstanteren" Lauf auch auf Hawaii eine 2h45min drauf hat.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:32   #260
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Dieses Jahr probiert und ändert er aber z.B. permanent irgendwas. Trainiert draußen oberkörperfrei auf dem Crosser, versucht 2l/h Gatorade beim laufen zu trinken etc. das geht meiner Meinung nach nicht gut. Die Fähigkeiten das Rennen zu gewinnen hatte er letztes Jahr schon.
Denke das liegt an Oceanside. Frodo hat ihm da klar gemacht, dass reine Physis nicht langt um ihn zu schlagen (Sanders dürfte seine physisches Limit erreicht haben), also hat er versucht an allen Stellschrauben zu drehen, die übrig bleiben.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:36   #261
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
... SB ... LS ... PL ... PL ... JG ... PL ... JG ... PL ... JG ... SK ... LS ... LS ... PS ... SK ...
Wahrscheinlich eine spannende Analyse. Aber die zahllosen Abkürzungen haben so genervt, ich konnte es einfach nicht zu Ende lesen.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:55   #262
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...

1. Seine Renntaktik (smartes Radfahren + gigantischer Lauf) ist bekannt. Somit werden nur Leute zusammen mit ihm Radfahren, die ähnliche Lauffähigkeiten haben. Da fällt mir nur ein JG ein. Der wird allerdings 3min eher aus dem Wasser kommen, was PL erst einmal zufahren müsste und auch JG hat sich bislang nicht damit ausgezeichnet, Radgruppen anführen zu wollen. Das führt natürlich dazu, dass sich zwei smarte Radfahrer und "Überläufer" in einer Gruppe hinten verstecken wollen, dass die anderen in der Gruppe nicht daran interessiert sein werden, die beiden mitzuschleppen.

...
Es sind ja nicht nur die genannten im Rennen. Der Rest fährt ja nicht in erster Linie gegen Lange und Gomez, sondern in erster Linie für sich selbst und das eigene Ergebnis.

Ich bezweifel, dass Leute wie Hoffmann, O'Donnell, Cunnama, van Lierde ... einfach die Beine hochnehmen, nur weil da Gomez oder Lange in der Gruppe sitzen. Erstere wären davon sicher nicht begeistert, haben ja aber auch ihre Interessen und wollen eine gute Platzierung vllt in den Top 5 oder mit viel Glück sogar Top 3 erreichen. Dafür müssen sie aber auch vorn dabei sein und den Abstand auf andere Leute hinter ihnen herstellen.

Gerade auf Kona ist die Leistungsdichte extrem hoch. Davon profitieren dann Leute wie Lange oder Gomez. Am Anfang müssen sie in der großen Gruppe sein, wenn sie dann auf dem Rückweg mal aus einer kleinen Gruppe rausfallen, kommt kurz dahinter die nächste kleine Gruppe zum mitfahren. Unter Umständen sind da Leute, die dann wieder genauso schnell fahren und nur weiter hinten sind, weil sie später aus dem Wasser gekommen sind.

Am Ende hoffe ich wie du einfach mal wieder auf ordentlich Wind. Dann fällt vllt nicht die 8h Marke, aber das Rennen wird umso spannender, wenn man bis zuletzt mitfiebern kann, ob der Biker seinen Vorsprung über die Linie rettet oder der Läufer es doch noch schafft.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:20   #263
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Dieses Jahr probiert und ändert er aber z.B. permanent irgendwas. Trainiert draußen oberkörperfrei auf dem Crosser, versucht 2l/h Gatorade beim laufen zu trinken etc. das geht meiner Meinung nach nicht gut. Die Fähigkeiten das Rennen zu gewinnen hatte er letztes Jahr schon.
2l/h finde ich nicht übermäßig viel als Vorbereitung auf Kona.
Es gibt jede Meile eine Verpflegungsstelle also ca. 9-10 pro Stunde beim erwarteten Tempo => 200ml (kleiner Becher) pro Station
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 17:07   #264
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich bezweifel, dass Leute wie Hoffmann, O'Donnell, Cunnama, van Lierde ... einfach die Beine hochnehmen, nur weil da Gomez oder Lange in der Gruppe sitzen. Erstere wären davon sicher nicht begeistert, haben ja aber auch ihre Interessen und wollen eine gute Platzierung vllt in den Top 5 oder mit viel Glück sogar Top 3 erreichen. Dafür müssen sie aber auch vorn dabei sein und den Abstand auf andere Leute hinter ihnen herstellen.
Aber gerade wenn diese Leute doch auf Platzierungen aus sind, werden sie entweder so fahren müssen, dass es für JG und PL sehr schwer wird oder aber eben die Beine tatsächlich hochnehmen in der Hoffnung dass die beiden eben die Tempoarbeit gezwungener Maßen machen. Denn sie wissen, dass sie zwei Plätze verlieren, wenn die beiden sich in der Gruppe die Laufbeine schonen können.

Dies könnte dann eben LS und SK in die Karten spielen, wenn man sich in der "Verfolgergruppe" eben nicht einig ist oder eben einer das Zugpferd macht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.