gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2018, 15:46   #129
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Bei der heutigen Leistungsdichte kommt es vlt auch auf solche "Psychospielchen" an?
Ist es denn sponsorentechnisch so gut um PL bestellt. Diese Spielchen muss man sich ja auch leisten können oder man muss sich sehr sicher sein, dass man auf Hawaii eben den Hammer auspackt und wirklich um den Sieg mitgehen kann, was ich bei der gezeigten Performance von Frodo doch arg bezweifeln mag.


Kann natürlich Taktik sein. Mit der letztjährigen Erfahrung möchte niemand PL mit seiner Gruppe auf dem Rad mitschleppen. Soll heißen er pokert hoch und verschleiert seine Laufform, um auf dem Rad eben nicht so viel investieren zu müssen, da die Konkurrenz ihm den Lauf vom letzten Jahr nicht noch einmal zutraut.

Aber dafür auf Preisgelder verzichten, bei Rennen die er gewinnen könnte?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:04   #130
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Wird Faris als Trainer hier nicht ein wenig verklärt? So unterhaltsam und eloquent er ist, einem Dan Lorang oder einem Lubos Bilek traue ich ein wenig mehr zu, Leute auf den Punkt fit zu machen. Ich denke, PL ist nicht in der Form, wie letztes Jahr. Und ich gehe noch weiter: Im Gegensatz zu Frodo ist er ein One-Trick-Pony und hat die beiden vergangenen Jahre von den einfachen Bedingungen profitiert. Bläst heuer der Mumuku mal ordentlich, dann wird es nicht so leicht fallen „smart“ zu fahren. Gilt übrigens auch für Gomez. Es bleibt dabei: Frodo kann sich nur selbst schlagen. Der Rest des Podium ist für mich offen.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (11.09.2018 um 17:00 Uhr).
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:06   #131
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
vlt auch auf solche "Psychospielchen" an?
Kann auch sein.

Ich meinte allerdingns eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Faris den PL trainingstechnisch das Jahr über so in den Boden rammt, dass der zu Hawaii nicht ansatzweise in Topform ist.

Entweder die beiden haben es tatsächlich nicht hingekriegt und PL kommt nicht merh auf die Füße, oder der PL tapert sich in den nächsten gut 4 Wochen dermaßen auf Kona hin, dass uns am 13ten hören und sehen vergeht...

Wir werden sehen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 06:08   #132
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Ich denke Frodo macht es. Und dann hoffe ich auf neue Gesichter auf dem Podest. Currie z.B. könnte so einer sein, Gomez sicher auch.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:02   #133
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wird Faris als Trainer hier nicht ein wenig verklärt? So unterhaltsam und eloquent er ist, einem Dan Lorang oder einem Lubos Bilek traue ich ein wenig mehr zu, Leute auf den Punkt fit zu machen.

Ich denke wenn es nach Faris gehen würde, wäre auch mehr Training auf dem Plan gestanden, durch das Managment das PL hat scheint er mir doch sehr eingespannt.

Seit Frankfurt zwar weniger, aber gefühlt habe ich ihn häufiger vor einer Kamera gesehen als die bisherigen deutschen Hawaii Sieger der letzten Jahre.

Was Faris angeht hat er aus PL immerhin mal einen Hawaii Sieger gemacht, nur weil er ein wenig anders rüberkommt als die studierten Sportwissenschaftler bedeutet das nicht das er keine Ahnung hat wie man jemand "fit kriegt".
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:11   #134
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Was Faris angeht hat er aus PL immerhin mal einen Hawaii Sieger gemacht, nur weil er ein wenig anders rüberkommt als die studierten Sportwissenschaftler bedeutet das nicht das er keine Ahnung hat wie man jemand "fit kriegt".
Bemerkenswert ist dabei auch, dass sich Patrick Lange auf Hawaii erheblich fitter präsentierte, als Faris das für möglich gehalten hat. Er sagte in unserer Sendung sinngemäß, dass sich diese Wettkampfleistung in den Trainingsleistungen für ihn nicht angedeutet hatte. Hawaii-Sieg, Streckenrekord – das ist schon ein Brett.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:27   #135
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wird Faris als Trainer hier nicht ein wenig verklärt? So unterhaltsam und eloquent er ist, einem Dan Lorang oder einem Lubos Bilek traue ich ein wenig mehr zu, Leute auf den Punkt fit zu machen. Ich denke, PL ist nicht in der Form, wie letztes Jahr. Und ich gehe noch weiter: Im Gegensatz zu Frodo ist er ein One-Trick-Pony und hat die beiden vergangenen Jahre von den einfachen Bedingungen profitiert. Bläst heuer der Mumuku mal ordentlich, dann wird es nicht so leicht fallen „smart“ zu fahren. Gilt übrigens auch für Gomez. Es bleibt dabei: Frodo kann sich nur selbst schlagen. Der Rest des Podium ist für mich offen.
Und? War doch letztes Jahr auch schon so? Da waren gleich zwei ganz vorne. Einer von Faris trainiert und einer der sich selbst trainiert. Passiert alles im Kopf. Wenn er wieder "Rücken" hat, wird er dieses Jahr nicht gewinnen^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:55   #136
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Frodo ist draußen
Stressfraktur in der Hüfte
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.