gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2018, 14:18   #233
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Finally und im Hinblick auf die staudruckoptimierten 130 dB: Wie viele Steinway, Bechstein oder Fender und Gibson könnte man für den Preis deines Autos kaufen, um so etwas angenehmeres als nur primitives Motorengebrüll zu erzeugen?
+1!
 
Alt 11.09.2018, 14:42   #234
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich erkenne für die Durchsuchung des Wagens und des Körpers keine Rechtsgrundlage. Worauf sollte sich denn der notwendig Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat beziehen? Besitz des eigenen Autoschlüssels?
Ich habe das Video nicht gesehen, weil mich solche Videos ankotzen. Aber ich denke es handelt sich hier um eine Gefahrenabwehrmaßnahme. Soll heißen zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr (nämlich das Fortsetzen einer Ordnungswidrigkeit) soll der Autoschlüssel sichergestellt / beschlagnahmt werden. Wenn der Delinquent diesen nicht freiwillig rausrückt, muss man eben nach der Verhältnismäßigkeit gehen und entsprechende Maßnahmen treffen.

Grundsätzlich sind gleichgeschlechtliche Durchsuchungen durchzuführen. Im Einzelfall darf davon aber abgewichen werden.


Ich würde mit wünschen, dass bei den modernen Fahrzeugen dieses zur Beweisführung im Ordnungswidrigkeitenverfahren dieses beim Verdacht auf Erlöschen der Betriebserlaubnis immer sichergestellt wird und von einem Sachverständigen ein entsprechendes Gutachten gefertigt wird, wenn der jeweilige Betroffene den Verstoß nicht vor Ort unmittelbar einräumt. Dies würde Rechtssicherheit schaffen. Aber da es ja Verfahrenskosten verursacht wird sowas leider nicht durchgeführt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 11.09.2018, 14:47   #235
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich habe das Video nicht gesehen, weil mich solche Videos ankotzen. Aber ich denke es handelt sich hier um eine Gefahrenabwehrmaßnahme.
Der Abschleppdienst war schon vor Ort. Dem wollte man es leichter machen...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online  
Alt 11.09.2018, 15:30   #236
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Finally und im Hinblick auf die staudruckoptimierten 130 dB: Wie viele Steinway, Bechstein oder Fender und Gibson könnte man für den Preis deines Autos kaufen, um so etwas angenehmeres als nur primitives Motorengebrüll zu erzeugen?

Gruß
N.
Woher kommt denn auf einmal dein Interesse für meine Poserkarre?

Meine Karriere am Klavier (Schimmel) hat leider nur 6 Jahre gedauert, dann bin ich in das Alter gekommen, in dem alles andere als Klavierspielen wichtiger war. Das 1.Präludium von Bach kann ich aber immer noch auf die Tasten einpflegen.
Nach mehrere Jahren in denen ich lediglich Fahradklingel gespielt habe steht seit geraumer Zeit ein Tama Imperialstar in meinen vier Wänden, also eher laut und primitiv.
Wie du siehst kann ich mich in verschiedenen Arten von Klängen berieseln lassen, sei es AC/DC, ein Klassikorchester in der Elbphili oder eben das Konzert von 10 Zylindern hinter mir

Wieviele Bechstein ich für meinen Ofen bekommen würde müsste ich mal nachrechnen
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.

Geändert von highlow (11.09.2018 um 16:46 Uhr).
highlow ist offline  
Alt 11.09.2018, 19:11   #237
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Woher kommt denn auf einmal dein Interesse für meine Poserkarre?
Habe ich geschrieben: Um die Sache wieder etwas aufzupeppen.
Ich glaube aber das wird nix mehr.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 11.09.2018, 19:36   #238
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
332km/h laut Tacho....
Nordschleife....
Klappenanlange.....

Ich rate mal:
BMW M5 oder Nen Audi mit MTM Extras ;-)

Bei 10 Töpfen ist die Auswahl ja was enger

Wenn jemand sowas bewegt / bewegen kann und sich morgens um 3 Uhr alleine um eine Eiche wickelt dann tut mir so was für die Familie leid und die Feuerwehrleute.

Der Fahrer wägt das Risiko ab ( soweit möglich) und dann kommt der Faktor X dazu....
Neoprenmiteingriff ist offline  
Alt 11.09.2018, 20:04   #239
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
....oder eben das Konzert von 10 Zylindern hinter mir
Ich zitiere mich mal selbst...

@Neoprenmiteingriff: Ich wage mal zu behaupten, dass ich eine langjährige Erfahrung habe, Fahrzeuge im Straßenverkehr zu bewegen. Hinzu kommen beruflich bedingte Fahr- und Sicherheitstrainings, da habe ich schon aufgehört zu zählen wieviele es waren.

Diese Trainings beinhalten nicht nur das schnelle Fahren auf Rennstrecken, inkl. Schleuderplatte und Driften, sondern auch das ausreizen der technischen Möglichkeiten von geländegängigen Fahrzeugen. Damit meine ich jetzt nicht die allgemein bekannten SUV, sondern eher Landrover Defender bzw. Mercedes G-Klasse. Die G-Klasse ist für mich persönlich im Gelände unschlagbar hinsichtlich Wattiefe, Achsverschränkung und Böschungswinkel.

Privat fahre ich gerne auf der Nordschleife, wobei ich aber bestimmt nicht das fahrerische Können habe, das absolute Maximum aus meinen Fahrzeug herauszuholen. Da gibt es andere/jüngere, die fahren mit weniger PS-starken Kisten Kreise um mich. Die Nordschleife gilt als eine der anspruchvollsten (Renn-)strecken, die für die Öffentlichkeit befahrbar ist. Für mich steht aber im Vordergrund, das man das Fahrzeug im gleichen Zustand von der Strecke runterfährt wie man raufgefahren ist.

Das bedeutet jetzt unterm Strich nicht, dass ich behaupte ein guter Autofahrer zu sein, aber durch die o.g. Trainings bzw. meine berufliche Tätigkeit konnte ich schon so manche brenzlige Situation, für die ich selbst nicht verantwortlich war, entschärfen mit dem Ergebnis, dass es nicht zu einem Unfall kam.

Ich gebe dir aber Recht, der Faktor X kann immer kommen, egal ob in Form eines Tieres oder Reifenplatzers. Damit muss man jederzeit rechnen.

Vielleicht sollten wir tatsächlich einen extra thread aufmachen, in dem jeder interessierte user sein Spielzeug/Auto/Motorrad vorstellt....ich wäre dabei
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.

Geändert von highlow (11.09.2018 um 20:13 Uhr).
highlow ist offline  
Alt 11.09.2018, 20:17   #240
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen

Ich rate mal:
Ich weiß es

Das eine ist groß und geräumig und man kann hinten aufmachen um ein Triathlonrad raus zu rollen. Alternativ ginge das auch durch die seitliche Tür. Eine tolle Kiste

Das andere schafft nur Schlangenmenschen in sich aufzunehmen. Man muss definitiv Übung haben, beweglich sein oder sich zerlegen können
Der Kofferraum ist fast zu klein für ein Fläschlein Grappa vom Feinsten ( Lecker ! )
Als ich es sah, sagte ich glaube ich WOW
FlyLive ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.