gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 20:59   #217
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ja da hast du recht. Das sind unprofesionelle Sachen, die mich echt wundern. Besonders wenn eine Kamera dabei ist verhält man sich ja eigentlich extrem vorsichtig. Die Aussage: "weil du in Deutschland bist" fand ich auch extrem daneben.
Aber mit der Sache an sich hatten sie ja recht: die Karre war illegal und der Idiot hat es ja drauf angelegt. Da hab ich dann immerhin etwas Respekt vor den Polizisten das auch durchzuziehen bis zum bitteren Ende. Mega unsympathisch haben sich die Cops leider trotzdem verkauft. Ich kenne zum Glück ein paar persönlich und weiss das die nicht alle so sind.
Mirko ist offline  
Alt 10.09.2018, 21:03   #218
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja, ja, die Polemik:


TBC

Gruß
N.
...ja und nu?

Ich habe lediglich versucht mich auf dein Niveau (herab) zu begeben...war nicht einfach, ist mir aber offenbar gelungen

Ich kann da auch noch einen draufsetzen: Du nimmst an den Harley Days teil, somit bist du ein Harley Poser....oder schlägst du da mit einem Tretroller auf?
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 10.09.2018, 21:19   #219
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber mit der Sache an sich hatten sie ja recht: die Karre war illegal und der Idiot hat es ja drauf angelegt.
Natürlich haben sie da nicht den Falschen erwischt, auch wenn ich den Vogel nicht unsympathisch fand.
Aber so funktioniert Rechtsstaat eben nicht. Man darf als Polizist nicht nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" vorgehen.

Polizisten befinden sich gegenüber normalen Bürgern in einer Machtposition. Ihren Worten wird auch vor Gericht generell mehr Gewicht zugesprochen als Deinen oder meinen.

Und bei jedem, dem von der Gemeinschaft das Recht übertragen wurde, nötigenfalls Gewalt gegen mich und andere Bürger auszuüben, schaue ich gleich nochmal genauer hin, wie der sich verhält. Wenn die Jungs sich schon vor der Kamera so gebärden, möchte ich gar nicht wissen, wie es zugeht, wenn die aus ist. Dann wird vermutlich den Ölaugen aber mal richtig gezeigt, wo es langgeht, hier bei uns in Deutschland...

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da hab ich dann immerhin etwas Respekt vor den Polizisten das auch durchzuziehen bis zum bitteren Ende.
Respekt hätte ich, wenn sie das im Rahmen der geltenden Gesetze geschafft hätten. Wenn man den Typen auf dem Stuhl festbindet und so lange in die Fresse haut bis er den Schlüssel rausrückt, geht das vielleicht noch schneller. Wo hört es auf?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich kenne zum Glück ein paar persönlich und weiss das die nicht alle so sind.
Ich kenne auch eine Handvoll Polizisten und bin froh sagen zu können, dass keiner von denen auch nur ansatzweise so drauf ist. Vor denen habe ich genau deshalb Respekt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (10.09.2018 um 22:07 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist offline  
Alt 10.09.2018, 22:12   #220
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Werter highlow, habe mir den Post #32 eben nochmal angeschaut.
Da steht weder dein Name (den ich nicht kenne) noch habe ich deinen Nicknamen verwendet.
Soll ich hier einen screenshot einfügen? Du hast in #32 meinen post zitiert, und da steht mein nickname. Dein Beitrag war also auf mich bezogen. Pinkel mir also nicht in die Tasche und erzähl mir, es regnet.
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 11.09.2018, 01:04   #221
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Grundsätzlich finde ich es immer bedenklich, wenn Polizisten im Einzeldienst oder im Rahmen von Kontrollen unmittelbar von einem Kamerateam begleitet werden. Ich würde das aus folgenden Gründen schlicht ablehnen und mich weigern:

1. Grundsätzlich ist der Polizeiberuf und insbesondere der Einsatz- und Streifendienst nicht ungefährlich. Niemand kann vorhersagen, wie sich ein entsprechender Einsatz bzw. eine Verkehrskontrolle entwickelt. Plötzlich wird aus der harmlos klingenden Streitigkeit oder Ruhestörung eine handfeste häusliche Gewalt mit Messerstichen oder bei der Verkehrskontrolle gerät der Kontrollierte in Panik, weil die Polizei im Begriff ist die im Kofferraum verstauten 20kg Kokain zu finden. Beides erlebt und nicht ausgedacht. Da muss ich keinen Kamera- und keinen Tonmann und schon gar keinen Reporter in Handlungsreichweite oder im Fluchtweg stehen haben. Das dies von verschiedenen Dienstherren zugelassen wird halte ich persönlich für äußerst fragwürdig und im Widerspruch zur Fürsorgepflicht.

2. Man gibt viel zu viel über die tägliche Polizeiarbeit Preis. Das polizeiliche Gegenüber ist eh schon viel zu gut über Einsatztaktiken und Eigensicherungsvorschriften wie auch über Ausrüstungsgegenstände und Möglichkeiten informiert. Da muss man nicht auch noch alles andere nach außen tragen, was einem die Feststellung von Verstößen jeglicher Art erleichtert.

3. Man gibt Videomaterial aus der Hand, dass durch Zusammenschnitte durchaus in der Lage ist tendenziöse Berichte in die eine oder andere Richtung zu schaffen, gerade dann, wenn eine Situation einmal aus dem Ruder läuft.


Und wenn ich noch nachdenken würde, würden mir sicher noch 10 bis 30 Gründe mehr einfallen. Ich würde es begrüßen, wenn flächendeckend Bodycams (die nicht nerven) angeschafft werden und damit permanent aufgezeichnet werden würde. Damit könnte man einmal einen ungefilterten Einblick schaffen, was man sich denn alles so anhören darf und wie hoch die Reizschwelle der deutschen Polizei tatsächlich ist. Da würden sich viele Normalbürger erschrecken. Vor allem im Hinblick auf die absolute Blödheit oder Ignoranz vieler Menschen.

Zum Thema bleibe ich dabei, dass eben deutlich mehr Gelassenheit auf allen Seiten insbesondere im Straßenverkehr uns gut zu Gesicht stehen würde. Nur wenn jeder immer auf sein Recht pocht und keinem anderen den geringsten Fehler zugesteht, dann kann es eben nicht richtig funktionieren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 11.09.2018, 06:24   #222
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Soll ich hier einen screenshot einfügen? Du hast in #32 meinen post zitiert, und da steht mein nickname. Dein Beitrag war also auf mich bezogen. Pinkel mir also nicht in die Tasche und erzähl mir, es regnet.
Irgendwie wiederholst Du dich. In dieser Diskussion fällt jetzt drastisch der Ladedruck ab. Keine Leistung mehr. Nur Bezug auf vorherige Beiträge. Das ist ja schon wieder wie im Kreis fahren auf einer Rennstrecke. *gähn*

Um die Sache wieder etwas aufzupeppen: Wie wäre es mit einer Triathlon-Szene-Autogalerie?

Stelle doch mal ein paar Bilder von deinem Auto ein.
Das ist mit seinen -waren es 312 km/h?- weltweit eines der schnellsten Autos in den Händen eines Triathleten. Damit schlägst Du Sie alle. Frodo (hat der noch seinen 911er oder jetzt wegen der Familie etwas praktisches?), Sebi, Faris und den Rest. Herzlichen Glückwunsch und tiefster Respekt!

Wieviel PS bringt dein Auto eigentlich auf die Straße, welche Reifen hast Du auf der Hinterachse, was kosten die und halten sie ein Wochenende auf der Nordschleife durch? Haste Karbonbremsen und welchen Durchmesser haben die Auspuffrohre.

Finally und im Hinblick auf die staudruckoptimierten 130 dB: Wie viele Steinway, Bechstein oder Fender und Gibson könnte man für den Preis deines Autos kaufen, um so etwas angenehmeres als nur primitives Motorengebrüll zu erzeugen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 11.09.2018, 08:00   #223
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Andererseits verstößt du im Post #32 nicht nur gegen die Forumsregeln, indem du mich als A....loch betitelst, sondern begehst damit verbunden auch eine Straftat gem. 185 StGB

Sowas schreibt ausgerechnet jemand, der vorher sowas schreibt?

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
............. die (offensichtlich hirnamputierten) Beamten........

-----------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Hier in Dänemark sind auf Landstrassen nur 80,.......... erlaubt.

Hier in der Schweiz ja auch. Aber für die Kido ist die Schweiz eine Blase und ich provoziere laut ihm riskante Überholmanöver, wenn ich mich an die max. zulässige Geschwindigkeit halte.


Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
....Jeder in seiner eigenen Blase!

Dir muss klar sein, dass Du dadurch riskante Überholmanöver provozierst. ....
Dir steht es frei der Meinung zu sein, dass es nicht dein Problem ist wenn jemand selbst im Überholverbot doch überholt und dadurch vielleicht ein Unfall verursacht. ....

Geändert von Stefan (11.09.2018 um 08:08 Uhr).
 
Alt 11.09.2018, 08:04   #224
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift, finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.