gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 16:21   #25
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Es fallt mir schwer, hier nicht in Schadenfreude aufzugehen. ...
Kreditkartenbetrug, BTM Vergehen, das ist ja ein echter Krimineller. Seine Äusserung zur Polizistin lässt mich auf arabischen Libanesen aus bekannter Grossfamilie tippen. Der Polizist sagt es: kein Respekt vor unserem Rechtssystem. Den Führerschein, bzw die MPU kauft der sich einfach bei einem Gutachter aus der Grossfamilie, nehm ich an. Oder er fährt zukünftig halt ohne. Baseballkeule für sportliche Aktivitäten, ich lache. Den Polizisten zum Kräftemessen im Ring auffordern. Typische Denke solcher Krimineller!

Solche Typen gehören mMn in die Herkunftsländer abgeschoben, sofort!
Kann er im Libanon mit Polizisten oder Soldaten ringen und mit dem Benz rumprollen...
Wenn sie ihn da lassen. Aber angeblich droht solchen Typen da ja die Todesstrafe. So who cares?
omtc
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 06.09.2018, 18:17   #26
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde an sich gern sagen, dass mir der Beitrag gefällt, allerdings scheinst du miteinander zu verwechseln, dass die Triathlenen mit Utensilien im Schwimmbad, die Radler auf der Fahrbahn, die Hundespaziergänger im Wald normal nicht illegal unterwegs sind.
Naja auch die wenigsten Krawallbuden der Autoposer sind so richtig illegal. Das sind die paar wenigen die negativ auffallen. Du weißt ja selber das ein KTM Einzylinder bei gleicher db Zahl ein ganz anderes Hörempfinden hervorruft als ein Ducati Zweizylinder oder ein japanischer Vierzylinder. Von Big Bang Zündfolge oder Screamer möchte ich da noch gar nicht anfangen. Natürlich nervt es, aber nur weil es eben nervt, ist es noch lange nicht auch illegal.

Als ich noch Motorrad gefahren bin, sind mir regelmäßig besorgte Anwohner vor meine Serienmäßige Yamaha R6 gesprungen, weil sie ja viiiiiiel zu laut wäre. Die objektiv deutlich lautere Fireblade wurde nie beanstandet. Oftmals spielen Emotionen und auch entsprechende Schubladen einem einen gehörigen Streich in der Wahrnehmung.


Eben darum sollte man Gelassenheit walten lassen und nicht immer sofort mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst genug Baustellen an sich zu beackern hat, wo man wiederum andere nervt.

Speziell Triathleten neigen leider zur absoluten Selbstüberhöhung und denken oftmals, dass eben gerade ihr Training das wichtigste von der Welt ist und alle anderen Rücksicht zu nehmen haben. Nein liebe Freunde, das ist leider nicht so.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 06.09.2018, 21:32   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja auch die wenigsten Krawallbuden der Autoposer sind so richtig illegal. Das sind die paar wenigen die negativ auffallen. ... so.
Wie der hier im Video gezeigte "Poser"?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...4&postcount=22
Bist Du nicht auch aus dem Berufsbereich, die solche Typen aus dem Verkehr ziehen sollen, hier im warsten Sinne der Worte geschehen? Muss man auch solche vorsätzlich das Rechtssystem missachtende und Polizistinnen vorsätzlich provozierende Typen dMn hinnehmen?
Würde mich jnteressieren, wie da Deind Gedanken sind.

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 06.09.2018, 21:38   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das sind die paar wenigen die negativ auffallen.
Es gibt hier im Sommer keine 'paar wenigen' die negativ auffallen.
Ein paar wenige fallen nicht auf, sagen wirs mal so rum.
Und ich hab zwanzig Jahre lang nix anderes als Motorräder gemacht und weiss schon ein bisschen drüber, wie laut die normal sind und wie laut nicht.

Und wie gesagt: da sitzt die dementsprechende Klientel drauf, die sich zum Affen machen will und da ists auch egal ob hier Tempo 30 ist. Wennse nur 50 fahren, kannste schon froh sein.
Denn für mehr als in diesem Ambiente nerven reichts ja nicht.

Oder anders: wieso sind denn die prolligen Karren, denen mans allein schon ansieht, so laut und die gleiche Kiste, mit der Mutti die Kinder zur Schule fährt, hörst fast nicht?
Schon a weng komisch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online  
Alt 06.09.2018, 23:42   #29
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oder anders: wieso sind denn die prolligen Karren, denen mans allein schon ansieht, so laut und die gleiche Kiste, mit der Mutti die Kinder zur Schule fährt, hörst fast nicht?
Schon a weng komisch...
So siehts aus.
+1!
 
Alt 07.09.2018, 00:25   #30
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Ich oute mich mal als einer dieser Fahrzeugbesitzer, die derzeit gerne in die Kategorie "Auto-Poser" eingestuft werden. Mein Spielzeug/Drittfahrzeug, welches nur einige 1000 km im Jahr bewegt wird, hat bereits serienmäßig einen zugelassenen Wert von 100 db.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich dahingehend noch etwas nachgeholfen habe
Die bei mir verbaute Klappenanlage stammt von einem der renomiertesten Anbieter auf dem Markt, ist staudruckoptimiert und bringt im offenen Zustand ca. 130 db.

Und da fängt die Differenzierung an:

Das Klientel, welches in den o.g. Medienberichten gezeigt wird, tritt mit seinen Kisten bevorzugt in deutschen Großstädten auf, um es dort entlang der einschlägigen Flaniermeilen (im wahrsten Sinne des Wortes) ordentlich krachen zu lassen. Ob in Köln auf dem Hohenzollernring, Hamburg Große Bleichen/Jungfernstieg/Neuer Wall oder Berlin Kudamm, Hauptsache Knallgas. Hinzu kommt dann das überhebliche und reninte Verhalten gegenüber der Rennleitung wenn man kontrolliert wird.
Wenn ich dann aber sehe, dass an einem Mercedes AMG Coupe auf billigste Art und Weise rumgeschweisst wurde, um den Endtopf auszuräumen, dann habe ich weder Mitleid noch Verständnis für den Fahrer. Sowas wird in Szenekreisen auch "Kirmes- oder Hartz 4 Tuning" genannt.
Davon abgesehen kommt es nicht selten vor, dass so ein Fahrzeug auch noch von 2-3 Personen gemeinsam gekauft/finanziert wurde, und wöchentlich reihum gefahren wird.

Wenn ich also ein Fahrzeug fahre, dessen Lärmentwicklung im Bereich eines startenden Tornado-Jet liegt, dann sollte ich damit auch verantwortungsbewusst umgehen. Das bedeutet für mich, dass ich weder hier im Wohngebiet noch im Stadtgebiet mit offener Abgasanlage fahre. Wenn ich meinen Spaß mit dem Teil haben will, dann suche ich mir einsame Landstraßen, zur Nachzeit leere Autobahnen oder ich bewege das Fahrzeug artgerecht über die Nordschleife. Ansonsten wird mit geschlossener Anlage gefahren, da ich meine Umwelt nicht unnötig nerven möchte.
2-3 mal im Jahr treffe ich mich mit Gleichgesinnten und ihren Fahrzeugen, um am Wochenende eine Ausfahrt durch die Gegend zu machen und einfach Spaß zu haben.

Die Reaktionen auf mein Fahrzeug sind, auch bei geschlossener Anlage, völlig unterschiedlich. Von Kopfschütteln über "Daumen hoch" bis hin zu Kiddis, die völlig ausflippen wenn ich vorbeifahre und die Handys zücken ist alles dabei.
In meinem Umfeld gibt es nicht wenige Jungs im Teenie-Alter von Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen, denen ich ein paar unvergessliche Augenblicke bereitete, indem ich sie mal eine Runde mitgenommen habe. Das macht mir Spaß und denen noch mehr.

Eine Anmerkung noch zu den "Auto-Poser-Jägern" der Polizei:

Das oben geschilderte Verhalten von jungen Typen, die mit dem Verhalten eines Hirsches zur Brunftzeit mit ihren Karren um die Gunst der Mädels buhlen ist peinlich.
Wenn dann 5-6 mal der Jungfernstieg hoch- und runtergeballert wird geht das gar nicht, eine OWI-Anzeige ist dann das mindeste. Wohin sowas führen kann sieht man an dem peinlichen Auftritt des Herrn Wiese.

Es gibt aber auch die Kehrseite. Wenn laut diesem Artikel hier

https://www.welt.de/print/die_welt/h...o-gekauft.html

eine Zivilstreife der Hamburger Polizei am Sonntag Nachmittag mit 140 Sachen über die Rennbahnstraße hämmert, an der ein Seniorenheim, ein Hotel sowie eine Jugendherberge liegen, dann frage ich mich, wer die größere Gefahr darstellt: Der Seat-Fahrer, dessen Sportluftfilter nicht eingetragen ist, oder die (offensichtlich hirnamputierten) Beamten, die ohne Berücksichtigung der besonderen Sorgfaltspflicht andere Menschen gefährden.

Ein weiterer Punkt ist die etwas merkwürdige Vorgehensweise der Stadt Hamburg.

In diesem Spiegel-TV Beitrag

https://www.spiegel.tv/videos/154379...v-vom-09072018

wird die Soko Poser als die Jäger der Lärmbelästigung dargestellt, die schon hart durchgreift wenn ein unveränderter Sportwagen mal kurz aufs Gas drückt.

Lärm in Hamburg...nicht mit uns!

Trotzdem lässt es sich die Stadt Hamburg nicht nehmen, jedes Jahr für ein ganzes Wochenende 50.000 (!) Krawallbüchsen der Marke Harley Davidson nach Hamburg einzuladen, um dann die "Harley-Days" zu feiern, wobei jeder weiss, dass ein Großteil dieser Maschinen eine illegale Abgasanlage verbaut hat. Da darf dann richtig auf die Kacke gehauen werden, sch.... auf die Anwohner, die diesem Lärm 3 Tage lang gnadenlos ausgesetzt sind. Als Krönung dann noch der Abschlusskorso am Sonntag, selbstverständlich von der Polizei vorneweg eskortiert.....geht's noch??

Diese Doppelmoral ist dermaßen widerlich, ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko... möchte.

Wir Triathleten regen uns über die Autofahrer auf, die uns anhupen, wenn wir auf der Straße fahren, und nicht auf dem ausgewiesenen Radweg. Der Autofahrer regt sich über uns auf, weil wir (rechtswidrig) auf der Straße fahren. Und ich rege mich auf, wenn ich mit über 300 Klamotten auf der rechten Spur der Autobahn angeflogen komme, und ein holländisches Wohnwagengespann zieht raus um mit 90 km/h einen LKW zu überholen....leben und leben lassen
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 07.09.2018, 05:37   #31
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wie der hier im Video gezeigte "Poser"?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...4&postcount=22
Bist Du nicht auch aus dem Berufsbereich, die solche Typen aus dem Verkehr ziehen sollen, hier im warsten Sinne der Worte geschehen? Muss man auch solche vorsätzlich das Rechtssystem missachtende und Polizistinnen vorsätzlich provozierende Typen dMn hinnehmen?
Würde mich jnteressieren, wie da Deind Gedanken sind.

Thomas
Meine Gedanken behalte ich lieber für mich, was solche Menschen angeht. Hier hat leider unsere Politik, Justiz und sämtliches Integrationsbemühen kläglich versagt. Die Polizei auf der Straße darf dann die Nachsichtigkeit der anderen ausbaden.

Ich denke, dass man der "AutoPoserSezene" recht schnell Herr werden könnte, wenn man wie in manchen europäischen Ländern auch bei schwerwiegenden Ordnungswidrigkeiten das Auto als Tatmittel einziehen würde. Ein wiederholtes Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund von Manipulationen sowie Verstöße gegen den 24a und auch c StVG sowie eklatenten Geschwindigkeitsüberschreitungen wie auch bei den Straftatbeständen 315c und 316 StGB wäre da sehr zielführend. Karre erheblich zu laut; bekifft gefahren -> Karre weg! Entweder zwangsversteigert oder ab zum Verwerter. Ich würde Geld darauf wetten, dass man sofern man dies ein Jahr konsequent durchzieht, keine entsprechenden Verstöße mehr feststellen würde.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 07.09.2018, 06:04   #32
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Und da fängt die Differenzierung an:
Genau!
Großes Auspuffrohr und großer Lärm ist gleich großes Ar...loch.
Punkt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.