gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 20:20   #33
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
in der momentanen laufform schlägt frodeno niemand auf der welt. und damit meine ich nicht nur die 1:06 vom 70.3 letzte woche, sondern auch schon die laufperformance in FFM.
FFM ist nicht unbedingt so spektakulär, in Roth ist er vor zwei Jahren genauso schnell gewesen. Die Strecke mag damals schneller gewesen sein, aber dafür hat er vorher auch schon mehr draufhauen müssen und gute Laufbedingungen waren dieses Jahr auch. Und bei seinem Debüt in FFM war er auch nur 4 Minuten langsamer und wie sabine-g schrieb, hat er da wegen Wadenproblemen noch Gehpausen und Dehnübungen gemacht. Port Elizabeth ist allerdings ne andere Nummer...

Zitat:
....wie ein olympiasieger. bisher ist er "nur" wie ein guter langstreckler gelaufen.
Vor allem schneller, als der Doppel-Olympiasieger Brownlee

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere?
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, soweit ich das sehe, war Frodeno noch nie so lange unverletzt. Seit Frühjahr 2016 nicht mehr, also fast zweieinhalb Jahre. Vor dem Hintergrund war der Ruhemodus letztes Jahr vielleicht ganz sinnvoll, um noch mal richtig durchzustarten. Zu KD Zeiten war doch permanent irgendwas, gerne auch mal mehrmals im Jahr, die mentalen und psychischen Probleme mitgerechnet.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:45   #34
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere? Von vorne schwimmen, von vorne Rad fahren, danach im Laufen Gomez und Brownlee abstellen?

Falls er den Hawaii-Streckenrekord knackt, könnte er anschließend für die nächsten Olympischen Spiele trainieren. Jungs wie Gomez und Brownlee hat er in allen drei Disziplinen im Sack. Selbst als Langstreckler.
ich kenne natürlich sein training nicht. ich glaube auch, dass er in einem maximal besetzten kurzstreckenrennen nicht mehr in die top10 kommen würde.
was ich glaube ist, dass ihn die für ihn gefühlte niederlage 2017 (auch wenn sie verletzungsbedingt war) nochmal einen motivationssschub gegeben hat. seine langdistanzkarriere lief bis dahin nahezu reibungslos, vll hat er sich auch die beiden jahre davor schon etwas zurückgenommen, weil es ja auch so reichte. letztes jahr dann eben nicht mehr. ich glaube er hat in den letzten 12 monaten härter gearbeitet, als in den beiden jahren davor. dazu müsste ihn aber mal einer fragen, der ihm nähersteht, ist nur ne vermutung von mir.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:13   #35
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Da ich ja letztes Jahr auf lange getippt habe, werde ich dieses Jahr wieder auf lange tippen.

Lange wird mitschwimmen sich dann im Pulk der Radfahrer verstecken, und dann wird er beim Laufen den Hammer rausholen und gewinnen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:36   #36
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Wo finde ich denn die Kona Pro Starterlisten
für Männer UND Frauen?

Mahalo.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:49   #37
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere? Von vorne schwimmen, von vorne Rad fahren, danach im Laufen Gomez und Brownlee abstellen?
Herbst seiner Karriere? Frodo ist zwar 37, hat aber bisher nur 11 Langdistanzen absolviert. Er ist damit auf der Langdistanz noch relativ jung.
Als Faris Hawaii gewonnen hatte, war er 27, aber es war schon seine 13. Langdistanz. Bei seinem 5. Platz 2012 war er 34, aber es war schon die 30. Langdistanz.

Zum Vergleich: Ein anderer Spätwechsler, Craig Alexander hat die 8:03 auf Hawaii mit 38 Jahren geschafft. Es war damals seine 13. Langdistanz.

Und: Javier Gomez ist übrigens auch schon 35. Der Altersvorteil von ihm ist also nicht so groß.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 22:00   #38
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
geschrieben von Noam:

"Wie schon geschrieben. Ich wünsche mir, dass der Wind mal ordentlich bläst. Mal schauen was so ein bretthartes Radfahren dann noch in den Laufbeinen von Frodo, Gomez, PL, und vielen anderes überlässt"

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Frodeno plötzlich mit Lange am Rad verglichen wird. Das ist doch fast eine Beleidigung für Frodeno. Nur, weil er jetzt mal seine Laufbeine AUCH auspackt?

Voriges Jahr wurde noch geschrieben, Frodeno könnte nicht laufen - traumhaft
Das war jetzt auch nicht so gemeint, dass Frodo nicht Radfahren kann bzw. Laufen kann oder beides nicht kann. Er kann beides herausragend. ABER ich fände es einfach mal spannend zu sehen, was eben die genannten bei tatsächlichen Hammerbedingungen noch so zu leisten im Stande sind. Zu dem bilde ich mir eben ein, dass man eben bei heftigem Seitenwind nicht so schön am Ende einer Gruppe bummeln kann, um dann beim Lauf den Hammer auszupacken. Somit werden eben die aggressiven Leute auf dem Rad eher belohnt, als die laufstarken Taktiker
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 22:11   #39
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Herbst seiner Karriere? Frodo ist zwar 37...
Wie viele Jahre hat er noch, in denen er altersbedingt in der absoluten Weltspitze mitmischen kann? Es sind wenige. Ein, zwei, drei Jahre.

Im Hinblick auf das typische Hochleistungsalter von 25-35 Jahren ist er meiner Meinung nach im Herbst, eher sogar im Spätherbst seiner Karriere angekommen. Oft wird das erst deutlich, wenn Verletzungen am Bewegungsapparat auftreten. Schau Dir Andreas Raelert an, da wird das sehr deutlich. Es wird immer schwieriger, es gesund und fit an den Start zu schaffen, und die Konkurrenz wartet nicht.

Was für ihn spricht, ist die zunehmende Erfahrung. Das wiegt viel auf der Langdistanz.

Unter reinen Schwimmern wäre Jan Frodeno ein Tattergreis. Olympiasieger im Marathonlaufen sind im Durchschnitt etwa 29 Jahre alt. Radprofis können bis Mitte 30 etwas reißen. Auch als Triathlet läuft seine Zeit demnächst ab. – Ich lasse mich aber gerne überraschen!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 22:20   #40
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Moin!
Ich halts wie im letzten Jahr, nach dem Threepeat nicht geklappt hat macht's Frodo halt dieses Jahr in Sub-acht..... wenn nix dazwischen kommt ....

Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.