gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 WM - Live - Das Männerrennen - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2018, 23:07   #225
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich auch. Aber lass uns für den Moment diskutieren, ob Kienle & Sanders gegen Gomez grundsätzlich chancenlos sind oder nicht.
Auf der 70.3 Distanz würde ich mein Geld leider nicht mehr auf Kienle setzten. Bei sehr schwerem Bikekurs evtl. noch auf Sanders, weil der doch scheller laufen kann als Kienle (an einem gutem Tag). Trotzdem halte ich Gomez da für einfach stärker. Letztendlich hat er noch nie richtig Radfahren müssen. Vielleicht kann er es ja auch. Aber mit so einer Laufstärke wäre er blöd selbst was zu machen.

Auf der doppelten Distanz haben meiner Meinung nach sowohl Kienle als auch Sanders Chancen gegen Gomez. Und für Kona wäre meine Einschätzung der Dreien: Kienle vor Gomez vor Kienle. Gomez wird wohl kaum schneller als 2:40 / 2:39 laufen können und Kienle und Sanders können wohl beide um die 2:45 laufen an einem guten Tag (alle 3 müssten die genannten Zahlen natürlich noch beweisen). Soll heißen Gomez kann maximal gut 5 Minuten rauslaufen, wenn sich Kienle und Sanders nicht wieder derart abschießen auf dem Rad wie 2017. Und 5 min auf Hawaii rauszufahren ist sicher gut möglich.

Edit: Sollte heißen: Sanders vor Gomez vor Kienle
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline  
Alt 04.09.2018, 00:13   #226
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Sanders und Kienle müssen allerdings gute 10min schneller Radfahren als Gomez um mit 5min Vorsprung auf den Lauf zu gehen, da er wie Sabine richtig schreibt, im Vergleich zu den anderen einfach zu schlecht schwimmt.

Ich behaupte Hawaii wird dieses Jahr (wenn es nicht zu harte Radbedingungen sind) zu einem großen Teil im Wasser entschieden. Gomez und Frodo sind zusammen sicher in der Lage 5 bis 7min vor Kienle und Sanders aus dem Wasser zu kommen.

Da zumindest Frodo ein bekannt starker Radfahrer und beide verdammt starke Läufer sind, wird es unter renntaktischen Gesichtspunkten, (vorausgesetzt alle erwischen den gleichen Tag), für Sanders und Kienle unglaublich schwierig das richtige zu tun.

Ich wünsche mir richtig viel Wind für ein spannendes Rennen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 04.09.2018, 00:35   #227
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Ich sprach davon, dass Kienle in diesem 70.3 Rennen keine Chance gehabt hätte.

Durch seinen Schwimmrückstand wär er nicht mehr an die Spitzengruppe ran gekommem, da diese auch durch dem Motorradkonvoi profitierte.
Weiss fuhr alleine, 355 Watt Schnitt und verlor! 4 Minuten am Rad!

Für Hawaii sieht die Sache anders aus. Dort werden die Karten neu gemischt. Wenn sich Sanders, Kienle, Wurf, Weiss, evtuell Stein am Rad zusammen tun, können sie die Lücke schließen, ohne sich dabei kaputt zu machen.

Frodeno ist in dieser Form trotzdem nicht schlagbar. Kann ich mir nicht vorstellen. Der müsste schon einen sehr schlechten Tag haben (soll jedem mal passieren) dass ihn jemand gefährden kann. Ich glaube bei Frodeno wirklich an eine Solo Flucht auf dem Rad um seine Dominanz zu zeigen.
ArminAtz ist offline  
Alt 04.09.2018, 07:30   #228
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Kienle ist am Wochenende 20sek langsamer gelaufen als die besten in Südafrika.
Das sind Welten.
Ok, vielleicht war er nicht getapert und die anderen schon.

Er schwimmt einfach so dermaßen beschissen, dass er da vorne vielleicht hinkommt beim laufen dann aber dreifach Zinsen zahlen muss.
Jetzt hört doch bitte mal auf Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Die Laufstrecke in Walchsee hat 260 Höhenmeter mit drei unrhythmischen Anstiegen pro Runde (4-Rundenkurs) und besteht zur Hälfte aus Schotter.

Die Laufstrecke in Port Elizabeth hat 60 Höhenmeter, keine Ecken und Kurven und komplett Asphalt: ein schnellerer Kurs ist kaum denkbar.

In Port Elizabeth hat die komplette Führungsgruppe v.a. in der letzten halben Stunde nur noch gebummelt, so dass jeder seine Speicher vor dem Lauf auffüllen und optimieren kann. Heemerick hatte in dieser Phase eine kaputte DI2 und konnte nicht mehr schalten. Trotzdem hatte er keine Probleme, die Spitzengruppe zu halten.

In Walchsee wurde das Radrennen (2-Runden-Kurs mit 1300 Höhenmetern) von den führenden Pros in der zweiten Runde schneller als in der ersten Runde gefahren, was auch Kienle zwang, bis zum Schluss ins Radfahren zu investieren und hart zu fahren. Und es war am Walchsee niemand von der Spitze mit (erlaubtem) 10m Abstand unterwegs (sondern eher 30m-40m-), ebenso gab es kein Führungsfahrzeug, kaum Begleitmotorräder. Da fühlen sich die Beine natürlich beim Absteigen in T2 ganz anders an als bei einer Renndynamik wie der in Port Elizabeth. Trotzdem ist Kienle exzellent gelaufen und war ab km 5 nichtmal mehr wirklich gefordert, ans Limit zu gehen.

Die Zeiten beider Rennen sind aus diesem Grund sowas von nicht zu vergleichen...

Kienle ist vor zwei Wochen in Turku (einem weitaus schnelleren Kurs als in Walchsee) eine 1:55h (!) gefahren, wohl eine der schnellsten fair jemals gefahrenen 70.3 Bike-Splits (46er-Schnitt) und hat dort den Lange-Bezwinger Dapena nahezu deklassiert: Kienle ist in Form und im Übrigen auch im Schwimmen deutlich schneller als Sanders und Wurf einzuschätzen, wie man in Samorin und Roth gesehen hat.
 
Alt 04.09.2018, 07:49   #229
chris2305
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 36
Lustig, ist doch der 70.3 Thread !!!

Hat den aktuellen IM Weltmeister keiner mehr auf dem Schirm??
Also ich denke zwar auch, dass Lange nicht gewinnen wird aber er wird hier nicht mal genannt!!

Ich glaube und hoffe das Frodo und Sebi das unter sich ausmachen. Sebi wird wohl mit der Höhe dieses Jahr einiges richtig gemacht haben und zu Frodo muss man nichts mehr sagen. Denke der wird auch gewinnen.
Evtl. wird Lange Dritter, das war es dann aber auch.

Sanders wird für seine Gewichts-Experimente bezahlen und Gomez traue ich max das Podest zu, mehr noch nicht.

Und jetzt die Rennen PE und Walchsee zu vergleichen macht wirklich gar keinen Sinn.
chris2305 ist offline  
Alt 04.09.2018, 08:00   #230
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von chris2305 Beitrag anzeigen
Hat den aktuellen IM Weltmeister keiner mehr auf dem Schirm??
Also ich denke zwar auch, dass Lange nicht gewinnen wird aber er wird hier nicht mal genannt!!
Wir wissen doch, dass er nicht ganz vorne an der Spitze mit schwimmen kann, beim Radfahren hat er in der Spitzengruppe normalerweise auch keine Chance, und Frodeno hat uns doch in Frankfurt auch aufgezeigt, dass Lange auch nicht der Überläufer ist. Also wo soll er denn jetzt eine Chance haben. Scheinbar war es letztes Jahr nur Glück, und ein paar Zufälle.
premumski ist offline  
Alt 04.09.2018, 08:15   #231
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Zitat:
Zitat von chris2305 Beitrag anzeigen
Lustig, ist doch der 70.3 Thread !!!

Hat den aktuellen IM Weltmeister keiner mehr auf dem Schirm??
Also ich denke zwar auch, dass Lange nicht gewinnen wird aber er wird hier nicht mal genannt!!

Ich glaube und hoffe das Frodo und Sebi das unter sich ausmachen. Sebi wird wohl mit der Höhe dieses Jahr einiges richtig gemacht haben und zu Frodo muss man nichts mehr sagen. Denke der wird auch gewinnen.
Evtl. wird Lange Dritter, das war es dann aber auch.

Sanders wird für seine Gewichts-Experimente bezahlen und Gomez traue ich max das Podest zu, mehr noch nicht.

Und jetzt die Rennen PE und Walchsee zu vergleichen macht wirklich gar keinen Sinn.
Wie heißt es so schön in der Musikbranche? One-Hit-Wonder? Ich glaube nicht an PL. Da sehe ich eine ganze Hand anderer vor ihm.
X S 1 C H T ist gerade online  
Alt 04.09.2018, 08:21   #232
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kienle ist in Form und im Übrigen auch im Schwimmen deutlich schneller als Sanders und Wurf einzuschätzen, wie man in Samorin und Roth gesehen hat.
Ich wünsche mir, dass du so recht hast mit deiner Vermutung, aber leider glaube ich da noch nicht so dran. Er wird in Kona wieder 3 4 5 Min später aus dem Wasser kommen und wenn Wurf und Sanders noch schlechter schwimmen, nicht mal mit ihnen zusammen Rad fahren können, eventuell erst auf der 2. Hälfte... d.h. er wird wohl sein Pulver dann auf dem Rad wieder verschießen und ab km 20 im Marathon langsamer werden, so wie die letzten Jahre leider auch. Ich hoffe, mein Orakel lässt mich im Stich, aber ich bezweifel, dass Sebi eine Chance hat, da er einfach zu schlecht schwimmt und auf dem Rad (zu) viel investieren muss
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.