gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin XT 910 - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2013, 23:24   #889
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Interessant. Das würde ich als Bug auffassen. Im Handbuch liest sich das so, als wenn das an jedem Wegpunkt mit Höhenangabe funktionieren würde.
vielleicht funktioniert es ja, und ich habe mich etwas gestellt, allerdings bereits die Starthöhe kalibrieren ist schlecht beschrieben wenn ich mich recht erinnere
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 01:07   #890
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Ich nutze die Funktion beim Edge 500. Wenn ich dessen Stoppuhr beim Losfahren vorm Haus starte, zeigt er an 'Höhenpunkt gefunden'. Wenn ich am Ende der Fahrt wieder zuhause bin, macht er das nicht. Und in GarminConnect gibt es immer eine Abweichung zwischen Start- und Zielhöhe (mal mehr, mal weniger).

Einen Höhenpunkt irgendwo unterwegs habe ich noch nicht gespeichert - könnte ich eigentlich mal machen. Und beim 910XT hatte ich die Funktion noch gar nicht verwendet - könnnte ich auch mal machen. Und dann beide auf eine Radtour mitnehmen und nachher miteinander vergleichen.

Ich werde berichten. Wenn ich's nicht vergesse...
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 01:22   #891
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
In der Bedienungsanleitung des Edge 500 steht es etwas ausführlicher beschrieben:

Zitat:
Sie können bis zu 10 Höhenpunkte speichern. Wenn Sie jedes Mal bei Beginn einer bestimmten Trainingsfahrt einen Höhenpunkt verwenden, erhalten Sie konsistentere und präzisere Höhendaten. [...] Wenn Sie das nächste Mal die Stoppuhr starten, sucht der Edge automatisch im Umkreis von 30 m Ihrer Position nach Höhenpunkten. Der Edge verwendet die Höhendaten als Ausgangspunkt.
Das hört sich nur nach einmaliger Kalibrierung an, nicht nach mehrmaliger. Ich glaube nicht, dass das beim 910XT anders ist.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:51   #892
haifisch93
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 170
Mal ne ganz doofe Frage, glaubt ihr der 910XT wird auf Weihnachten teurer? Bei den meisten Elektrogeräten ist es ja so, und ich hatte eigentlich vor mir einen zwischen Ende November und Dezember zuzulegen
haifisch93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:33   #893
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Denke nicht, das der 910xt teurer wird, es wird wohl wieder eher Bundle-Aktionen mit Zugaben etc. geben.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:39   #894
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von haifisch93 Beitrag anzeigen
Mal ne ganz doofe Frage, glaubt ihr der 910XT wird auf Weihnachten teurer? Bei den meisten Elektrogeräten ist es ja so, und ich hatte eigentlich vor mir einen zwischen Ende November und Dezember zuzulegen
Hallo
Denke nicht dass der 910 wegen Weihnachten teurer wird. Im Gegenteil habe gerade gestern ein Inserat eines Anbieters (in der Schweiz) gesehen wo das Teil als "Aktion" angeboten wird.
Gemäss DC Rainmaker ist aber noch kein Nachfolger in der Pipeline. Da denke ich dass die Preise noch stabil bleiben.
Gruss Beat
Beat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:33   #895
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Ich nutze die Funktion beim Edge 500. Wenn ich dessen Stoppuhr beim Losfahren vorm Haus starte, zeigt er an 'Höhenpunkt gefunden'. Wenn ich am Ende der Fahrt wieder zuhause bin, macht er das nicht. Und in GarminConnect gibt es immer eine Abweichung zwischen Start- und Zielhöhe (mal mehr, mal weniger).

Einen Höhenpunkt irgendwo unterwegs habe ich noch nicht gespeichert - könnte ich eigentlich mal machen. Und beim 910XT hatte ich die Funktion noch gar nicht verwendet - könnnte ich auch mal machen. Und dann beide auf eine Radtour mitnehmen und nachher miteinander vergleichen.

Ich werde berichten. Wenn ich's nicht vergesse...
so verhält sich auch mein 910er, wenn ich zuhause starte wird die gespeichert Höhe übernommen, wenn ich zurück komme passiert nichts.
Ich habe heute mal unterwegs einen Höhenpunkt gespeichert, und bin dann nochmal daran vorbei gelaufen, ist aber nichts passiert.
Ich habe allerdings nur die Uhr neu gestartet nicht das kpl. Training. Anscheinend wird ein gespeicherter Höhenpunkt nur beim Start des Trainings verwendet.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:26   #896
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
so verhält sich auch mein 910er, wenn ich zuhause starte wird die gespeichert Höhe übernommen, wenn ich zurück komme passiert nichts.
Ich habe heute mal unterwegs einen Höhenpunkt gespeichert, und bin dann nochmal daran vorbei gelaufen, ist aber nichts passiert.
Ich habe allerdings nur die Uhr neu gestartet nicht das kpl. Training. Anscheinend wird ein gespeicherter Höhenpunkt nur beim Start des Trainings verwendet.
Schade aber besser als nix. Dann brauche ich mir zumindest nicht mehr zu überlegen, wie ich Wegpunkte auf den 910er bekomme
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.