gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2018, 12:45   #225
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Die Kombi „zwei Monate nicht trainiert“ und „interessante AK“ machts. Ist frustrierend, aber nette Zeiten schieß ich nicht mehr locker aus der Hüfte.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 14:46   #226
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
... und die Saison neigt sich auch dem Ende zu, so dass endlich wieder mehr Zeit für Sport ist. Im Wasser war ich aber trotzdem seit Lanza nicht mehr, aber eben, auch das wird kommen, zumal ja auch das Freiwasser wieder lockt. In der vergangenen Woche hatte ich auch endlich mal wieder Termine, die nicht so ganz nach Arbeit klangen und war zwei Tage in HH City, formidabel untergebracht im Gastwerk. Ein Kollege wollte auch und so beschlossen wir, die An- und Abreise mit dem Rad durchzuziehen. Yeah! Mit dem Schlenker bei ihm vorbei und am nächsten Tag wieder nach Hause waren das sogar nennenswert km. Zufrieden. Allerdings mit dem alten Büffel, langsam und etwas wackelig aber egal. Hauptsache rollen.

Am Freitag dann der schöne Hamburger Nachtlauf von Sport Scheck, nette Veranstaltung auf der schönsten Laufstrecke des Planeten. Die Marke wird verjüngt, aus HHNL wir RUNHAM, eine gute Gelegenheit, meine Dauerteilnahme da zu beenden, mal sehen. Ein Curiosum am Rande: der neue Shirtpartner ist nun UA, die Sachen fallen sehr gross aus, so dass M nicht mehr die Größe der Wahl ist. Als ich am Infoschalter umtauschen wollte, stellte ich fest, dass noch einige Leute mehr auf diese Idee gekommen waren, S war alle. Da sagte die Helferin zu mir "Aber wir haben vom Nachmittag noch Kinder-XL, das kannst Du probieren!" Probiert - passt und so habe ich nun tatsächlich, in meiner 18. Trisaison, ein Finishershirt in Größe Kinder XL - und das ist auch noch meine Größe.

Lauftechnisch war es so, dass die Beine von vornherein viel besser waren als letzte Woche. Als der Ballon mit dem 30 min (für 7,5 km) an mir vorbeilief war es so, dass ich hätte mitgehen können. Da ich aber in charmanter Begleitung unterwegs war und versprochen hatte, zu sekundieren, hatte ich keine Probleme, im 5er Schnitt durchzulaufen. Immer gern, immer wieder.

In der kommenden Woche ist dann, am Donnerstag, mein liebster Dorftriathlon. Sprint am frühen Abend, und das ohne jedes Schwimmtraining. Ist aber auch egal, ich mache wie letztes Jahr Farisstyle, ohne Neo und Brustschwimmend, Singlespeet schon in Laufschuhen, knappe Badehose usw. Freu mich drauf.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:41   #227
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
runham hört sich für mich wie ein abklatsch von coprun nach, was mal eine wirklich coole idee von einer kopenhagener laufkleidungsfirma ist. viel spass am donnerstag!
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:10   #228
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
runham hört sich für mich wie ein abklatsch von coprun nach, was mal eine wirklich coole idee von einer kopenhagener laufkleidungsfirma ist. viel spass am donnerstag!
Danke! Vor der Tür steht auch der Sommerurlaub, ich habe vor,

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Ne Freundin von mir hat Running Copenhagen gegründet. Vielleicht wäre das noch ne alternative Geschäftsidee für Jan.

Und ja, man muss mal dahin. Nützt ja nix.
dieses Jahr aber wirklich hier mal mitzumachen. Hoffentlich klappt´s!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 10:02   #229
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
In der kommenden Woche ist dann, am Donnerstag, mein liebster Dorftriathlon. Sprint am frühen Abend, und das ohne jedes Schwimmtraining. Ist aber auch egal, ich mache wie letztes Jahr Farisstyle, ohne Neo und Brustschwimmend, Singlespeet schon in Laufschuhen, knappe Badehose usw. Freu mich drauf.
klingt nach purem Spaß - den ich dir aus vollem Herzen wünsche!!!
Hau rein Morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:55   #230
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Fritz Walter Wetter. Immer gern. Habe das Fixie auf Singlespeed gedreht, fahre in Laufschuhen auf Kombipedale, die Bremsen ziehe ich auch noch nach. Im Ziel gibt es ein Handtuch, also alles super. Ist eh ein Edeltraining. Heute kam nochmal ne Mail, Tombola im Ziel. Ok, wenn es trocken bleibt bin ich dabei, wenn es regnet nehme ich Glück in der Liebe.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 05:56   #231
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ok, wenn es trocken bleibt bin ich dabei...
....Dann bitte Bilder nicht vergssen
Hab Spaß, das ist das wichtigste.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 14:11   #232
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
....Dann bitte Bilder nicht vergessen
Und das mir! Wo ich doch all die Jahre... Allein meine Siegerbilder:

]
Klafu 2012

Hamburg 2017

Ups, ich sehe gerade, beides Fake: in Klafu gab es nur entsetzlichen Prosecco, das Wasser im Hintergrund ist immerhin der Wörthersee, so wirkt das Bild Feng-Shui-technisch natürlich überhaupt nicht. Und das HH-Siegerphoto ist zwar gut und schön, aber nicht in Hamburg aufgenommen, ausserdem brennt die Zigarre gar nicht. Insofern darf ich vielleicht noch einmal eine Langdistanz machen, zumal meine bildschöne und im Vergleich zu mir blutjunge Lieblingstrainingspartnerin mich gefragt hat: "Hast Du nicht Lust, nächstes Jahr mit mir zusammen in Hamburg zu starten?" Baby, Du hast überhaupt keine Ahnung wieviel Lust ich habe, zu was auch immer. Und um mal auf den Sinn dieses Beitrags zurückzukommen: was denn photographieren? Wenn ich Deine Aussage wörtlich nehme dann ja wohl die Tombola, oder?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.