gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2017, 14:07   #25
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.
Andererseits bist Du ja crazy genug dein Training auf das Unmöglichste anzupassen ( siehe Bäume durch den Garten ziehen ) und Reaktionen aus dem Körper zu zwingen, die kein Wissenschaftler zuvor erahnen konnte.

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.


Das mitlesen wird in deinem Blog wieder nicht einfach sein. Wenn man zwei Tage keine Zeit zum lesen hatte, ist man bei deinen Blogs meist schon 5 Seiten weiter .
Aber reinschauen werde ich .

Viele Glück
Hehoooo FlyLive!!! ... und auch Dir ein dickes Herzlich Willkommen hier!!!

... ich bin mindestens so gespannt, das kannst Du mir glauben!!! Ja, in Schweden lief es ziemlich optimal, insbesondere beim Radeln. Dass ich da unter 5:30 radeln konnte ohne je auch nur ansatzweise 180 km am Stück geübt zu haben war auch irgendwie nicht zu erwarten... den Marathon anschließend bin ich in gut 4:30 gelaufen. Grundsätzlich okay, zumal ich wohl doch mehr Körner als geplant auf der Radstrecke gelassen hatte, allerdings denke ich, dass insbesondere beim Laufen noch Potential ist. Schaffe ich es also in HH einfach am Ende in sub 4 zu laufen, habe ich mein Ziel bereits erreicht ... dass die Wechselzonen in HH endlos sind ... naja, vielleicht muss ich dann doch einfach noch etwas flotter schwimmen, obwohl das in Schweden mit 1:15:xx auch schlappe 5 Minuten schneller war als "geplant"
Trainingstechnisch ist bei mir sicherlich noch jede Menge Potential, entscheidend ist, was der Kopf so an "ernsthaftem" Training verkraftet... und die Gräten ... das Ganze wird zweifelsohne eine "Wundertüte". IM würde sagen: *Anything ist possible!* Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

In diesem Sinne: STAY TUNED!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 14:09   #26
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Hehe ... mich hat mal an einer roten Ampel ein älterer Radfahrer angesprochen: "Ist das nicht ein bisschen heftig? Einen aerodynamischen Helm tragen und dann so eine Schlotterkiste fahren?"

... dazu muss man dann wohl einfach stehen

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Danke für diesen Thread, ich freue mich darauf, Dich auch hier ein wenig lesend zu begleiten.
Vielen Dank, dass Du dabei bist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 14:29   #27
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... naja, Ausnahmen ... Zettel, HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass Du wieder dabei bist!!!


Hoppel, COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! der Wettkampf an sich und Dein Ergebnis noch viel mehr, ich gestehe, dass ich das auf Strava noch gar nicht so genau angeschaut hatte
Also: Grandios und Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke
Dann wirds aber Zeit
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 05:39   #28
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Das wird sicherlich hochspannend. Normalerweise würde ich bei den Begleitumständen meinen, eher nicht machbar, aber bei einer so lieben Daueroptimistin und Radgranate , sehe ich durchaus realistische Chancen .
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und werde fleissig mitfiebern.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 13:58   #29
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Sorry Hoppel, ich gelobe natürlich Besserung!!!

Lieber Matthias, vielen Dank für`s Daumendrücken und Mitfiebern
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen. Mit allem Elan und auch sonst allem, was dazu so notwendig ist. Wie groß die Chance tatsächlich ist!? Nein. Ganz realistisch: nicht groß. Aber damit kann ich mich prima arrangieren. In diesem Jahr sind in HH die Qualiplätze unter 10:30:40 weggegangen, an die beiden schnellsten Damen der AK. Aber das ist doch perfekt!? Die "Gefahr" nämlich, dass diese beiden im nächsten Jahr wieder um die Plätze kämpfen ist doch nun relativ gering die Dritte hat schon nur noch 10:44:xx gebraucht

... in diesem Sinne drehte ich heute zunächst im strömenden Regen eine kleine Taperlaufrunde. Vier mal um den Block, kleine Sprints zwischendurch, nach rund 15 minuten wieder da. Pace? Tempo? Keine Ahnung. Meine Garmin ist auf dem Weg zur Reparatur, ich hoffe, es ist noch was zu retten anschließend noch knapp 20 Minuten geZWIFTet, draußen radeln war bei DEM WETTER keine echte Option. Auf Watopia schnell drei Trikots erstritten und im Anschluss zufrieden geduscht.

Ja, die Meisten würden wohl üblicherweise zuerst radeln ... es passte mir aber andersherum gerade besser in den Kram ... und da auch Koppeltrainings völlig überbewertet sind, wird das für mich morgen keinen entscheidenden Unterschied machen

Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:29   #30
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen.
Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen
Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 09:00   #31
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wooohooo!!!!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte "zwischen Tür und Angel".
Mitten im Leben, im Alltag und mit Kopf, Herz, Hirn und Leidenschaft auch beim Triathlon.

Ich nehme das gerne für mich als Motivationskick auch mal eine Schippe drauf zu legen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 15:02   #32
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.



Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.
*KLUGSCH%&$§MODUS AUS*

Trotzdem noch ein paar kurze Worte dazu ... aber muss ich mich eigentlich dafür rechtfertigen, wenn ich in einer der schönsten Städte der Welt am 29.7.2018 KEIN Sightseeing sondern einfach Sport machen möchte!? Und ja, wenn es auf Mallorca, in Mexico oder in Malaysia aus irgenwelchen Gründen passender gewesen wäre, ja, dann wäre es Mallorca, Mexico oder Malaysia geworden, war aber nicht so.
Am 29.7.2018 ist leider nicht der passende Tag zum Genießen. Zum Glück aber ... wenn ich Hamburg genießen möchte, setze ich mich in die S-Bahn, fahre ein paar Minuten ... und dann kann ich mich voll und ganz dieser schönen Stadt widmen. SO, wie sie es verdient und nicht mal eben zwischen Badekappe und Laufschuhen.
Demut? Dankbarkeit? 100/100
Plan??????????? Ein Plan ist der so ziemlich sicherste Weg mir den Spaß am schönsten Sport der Welt innerhalb kürzester Zeit zu nehmen. Mich in Stress zu bringen, an ein mentales Limit, wo es überhaupt nicht nötig ist. Wozu brauche ich also einen Plan Bisher bin ich mit meinem Gemisch aus Liegestützen, Reifenkegeln, Swim, Bike und Run ziemlich gut voran gekommen ... so ... never touch a running system


--------------------------------------------------------

Liebe Su Bee, schöööööööön, dass Du wieder mit am Start bist und
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

hier

--------------------------------------------------------

Ach ja, Bericht von meinem Saisonauftakt 2017/2018 folgt natürlich ... hoffentlich heute Abend
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.