gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
An die itunes und ipod Freaks - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Bücher
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 14:17   #1
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
An die itunes und ipod Freaks

Tach zusammen.

Mal etwas offtopic:

Hab mir vor kurzem den ipod nano vierte Generation gekauft. Und eigentlich finde ich die Funktion Cloverflow ziemlich witzig, denn wofür hat man denn dieses tolle Display. Jetzt bin ich aber kein Fan von itunes und kaufe mir CD's lieber bei Amazon, weil die Alben dort oft billiger sind und ich zudem ne CD habe inklusive cover und booklet.
Dann grabbe ich die Musik immer, um die mp3s auf den ipod ziehen zu können. Allerdings wird auf diese Methode das Cover der CDs im ipod nicht angezeigt. Nicht weltbewegend, aber schade.

Deshalb die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Cover aus dem Netz zu laden und in ítunes und somit auf den ipod zu bekommen, um die Coverflow-Funktion nutzen zu können ?

Danke schon mal.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:18   #2
felixheine
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixheine
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Im Menupunkt "Erweitert", gibt es den Punkt "CD-Cover laden". Probiers mal damit. Felix
__________________
Sig
felixheine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:20   #3
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von felixheine Beitrag anzeigen
Im Menupunkt "Erweitert", gibt es den Punkt "CD-Cover laden". Probiers mal damit. Felix
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:54   #4
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Du musst dich dann aber ncoh bei itunes Store anmelden. Alternativ kannst du sonst ein Album markieren(alle Tracks) und auf die Informationen dazu gehen und ein Cover in das dazugehörige Feld ziehen.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:10   #5
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Du musst dich dann aber ncoh bei itunes Store anmelden. Alternativ kannst du sonst ein Album markieren(alle Tracks) und auf die Informationen dazu gehen und ein Cover in das dazugehörige Feld ziehen.
Bin beim store angemeldet. Aber über die Funktion CD Cover laden, wie oben beschrieben, funktioniert das nicht bei Musik, die nicht bei itunes gekauft wurde.
Aber wie du das beschreibst, könnte es funktionieren. Wérde ich gleich probieren, wenn ich wieder daheim bin.
Danke!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:30   #6
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Bin beim store angemeldet. Aber über die Funktion CD Cover laden, wie oben beschrieben, funktioniert das nicht bei Musik, die nicht bei itunes gekauft wurde.
Das stimmt so nicht ganz. Die "Cover laden" Funktion klappt mit allen MP3's die korrekte Tag's haben. Wenn du eine original CD via itunes(nero, was auch immer) als MP3 konvertierst, werden aus einer CD Datenbank die passenden Tag's herausgesucht und die einzelnen MP3's damit versehen. Aufgrund der passenden Tag's kann dein das richtige CD Cover zugeordnet werden.

Wenn du zu viel langeweile hast, kannst du auch bei allen MP3's die Tags von hand ändern, so dass du dir alle Cover über itunes ziehen kannst.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:38   #7
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz. Die "Cover laden" Funktion klappt mit allen MP3's die korrekte Tag's haben. Wenn du eine original CD via itunes(nero, was auch immer) als MP3 konvertierst, werden aus einer CD Datenbank die passenden Tag's herausgesucht und die einzelnen MP3's damit versehen. Aufgrund der passenden Tag's kann dein das richtige CD Cover zugeordnet werden.

Wenn du zu viel langeweile hast, kannst du auch bei allen MP3's die Tags von hand ändern, so dass du dir alle Cover über itunes ziehen kannst.
Oha. Ich hab halt bisher immer den Audiograbber verwendet. Dann geht das mit den Tags wohl nicht automatisch.
Langeweile hab ich zwar nicht, aber würde mich trotzdem interessieren, was ich bei den einzelnen mp3s ändern müsste, dass das funktioniert. Erzähl mal
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:50   #8
holly79
Szenekenner
 
Benutzerbild von holly79
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 222
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Oha. Ich hab halt bisher immer den Audiograbber verwendet. Dann geht das mit den Tags wohl nicht automatisch.
Langeweile hab ich zwar nicht, aber würde mich trotzdem interessieren, was ich bei den einzelnen mp3s ändern müsste, dass das funktioniert. Erzähl mal

Also ich mache das folgendermaßen:
  • CD grabben,mit z.B. Audiograbber,wie du es bis jetzt ja auch machst
  • mit einem Tag Programm, z.B. Mp3Tag(Freeware) die Tags und Cover von Amazone automatisch auslesen lassen
  • Tags und Cover in den Mp3s speicher, dabei werden i.d.R. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre gesetzt
  • auf den Ipod mit iTunes,Yamipod oder ähnliches hinzufügen
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.