gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 451 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2018, 21:53   #3601
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
triconer, danke für Deine schönen Berichte! Ich schaue ja gelegentlich mal Freiwasserschwimmen und konnte mir richtig vorstellen, wie Du taktierend und Ausreißversuche planend durchs Wasser pflügst. Super!

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich gewann mal mangels Konkurrenz bei nem 5er meine AK - es gab eine Dosenwurst... Was war ich da stolz drauf. Die hätte ich gern wieder....
Ja, wie geil! Ich oute mich jetzt mal als gelegentlicher Dosen-Schinkenwurst-Liebhaber. Hätte ich gewusst, dass beim Freiwasserschwimmen derart attraktive Preise winken, hätte ich vielleicht doch mal darüber nachgedacht, zu trainieren und nicht nur zu üben.

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich will eigtl. nicht nochmals die hohen Umfänge fahren, wenn dann aber wieder andre (Poldi und schnodo bspw ) wieder loslegen, wird es schwer mich zurückzunehmen.
Bei mir musst Du Dir fürs erste keine großen Sorgen machen. Heute war ich froh, eine Woche nach dem Urlaub endlich mal wieder ins Wasser zu können. Mehr als 2500 m sind es nicht geworden. In den nächsten Wochen spucken mir Arbeit und familiäre Verpflichtungen auch wieder in die Suppe bzw. ins Schwimmbecken und somit wird es wohl Oktober werden bevor ich endlich mal wieder so viel schwimmen kann wie ich gerne möchte.

Heute hat mich beim Schwimmen ein Spaßvogel als "Profi" bezeichnet und nach einem Tipp gegen das Beschlagen seiner Schwimmbrille gefragt. Da konnte ich zum Glück kompetent Auskunft geben.

-----

Damit ich es nicht noch länger vor mich herschiebe, nutze ich die Gelegenheit, mich bei FlyLive und pXpress für diesen wunderbaren Wettbewerb zu bedanken. Da habt Ihr enorm Arbeit reingehängt aber es hat sich auch gelohnt! Toll gemacht! Danke schön!

Besonders hat mich FlyLives lebhaft sprudelnder Brunnen von Ideen für Regeländerungen beeindruckt. Er hat das Game of Thrones des Schwimmens erschaffen und dabei der primitiven und langweiligen Vorlage eine Komplexität verliehen, die in bisher unbekannten Dimensionen angesiedelt ist. Danke, dass ich diesem kranken Schauspiel beiwohnen durfte!

Danke auch an mein Team, das stets bemüht war, Präsenz zu zeigen und damit phasenweise auch Erfolg hatte.
Und danke an alle Mitstreiter, die den Wettbewerb belebt und mir bei der Charakterbildung geholfen haben, indem sie mir Gelegenheit gaben, meine Niederlagen mit Würde zu tragen und daran zu wachsen (wutzel! ). Es war schön mit Euch allen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:34   #3602
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Damit ich es nicht noch länger vor mich herschiebe, nutze ich die Gelegenheit, mich bei FlyLive und pXpress für diesen wunderbaren Wettbewerb zu bedanken. Da habt Ihr enorm Arbeit reingehängt aber es hat sich auch gelohnt! Toll gemacht! Danke schön!

Besonders hat mich FlyLives lebhaft sprudelnder Brunnen von Ideen für Regeländerungen beeindruckt. Er hat das Game of Thrones des Schwimmens erschaffen und dabei der primitiven und langweiligen Vorlage eine Komplexität verliehen, die in bisher unbekannten Dimensionen angesiedelt ist. Danke, dass ich diesem kranken Schauspiel beiwohnen durfte!
Wäre ich ein Hinweisschild - stünde "Hintereingang zur Irrenanstalt" darauf.

Alles andere ist doch normal
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 23:15   #3603
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wäre ich ein Hinweisschild - stünde "Hintereingang zur Irrenanstalt" darauf.
Zum Glück wäre ich da sofort zur Stelle und würde das despektierliche Wort durch "psychiatrische Klinik" ersetzen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 23:47   #3604
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
schön, dass es hier weiterhin reichlich Stoff zu lesen und zu lachen gibt
@triconer: ich habe unbedingt vor, 2019 wieder im Chiemsee zu planschen! Allerdings im Januar/ Februar, ich hab ja einen Titel zu verteidigen
Der Rest des Jahres ist noch ziemlich offen, geplant sind Heilbronn (Staffel) und Hannover, aber bis dahin kann noch viel passieren. Im Moment bin ich total happy, wieder zu 95% beschwerdefrei laufen zu können. Dafür war mein gestriges Schwimmen nach 2 Wochen Abstinenz eine schlichte Katastrophe, aber das war zu erwarten., Schwimmform verträgt keine Pausen...
Wann planen wir denn die deutschen Meisterschaften?
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 03:46   #3605
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Ich kann mich der Laudatio von Schnodo voll anschließen und hätte es nicht besser schreiben können

Danke für den schönen Wettbewerb die lebhafte Kommunikation und das respektvolle miteinander umgehen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 09:52   #3606
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Auch von mir vielen Dank für die Organisation solch eines Events.

Ohne das Flussschwimmen hätte ich garantiert keinen Versuch über 10 km gestartet, geschweige denn 4 Wochen am Stück jeden Tag zu schwimmen.

Schade, dass meine Form schon wieder hinüber ist

Gruß aus Thüringen
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:25   #3607
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Zum Glück wäre ich da sofort zur Stelle und würde das despektierliche Wort durch "psychiatrische Klinik" ersetzen.
Der Haupteingang zur Psychiatrie ist wahrscheinlich eine klinische Einrichtung.
Hier wird man aufgrund von Krankheit eingeliefert oder man liefert sich selbst ein !

An der Hintertür klopft man freiwillig um Irres zu erleben und Irre zu sein - eine wundervolle Irrenanstalt
Her wird man nicht behandelt - hier darf und will man irr sein. Komm rein, Kumpel
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:35   #3608
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
An der Hintertür klopft man freiwillig um Irres zu erleben und Irre zu sein - eine wundervolle Irrenanstalt
Her wird man nicht behandelt - hier darf und will man irr sein. Komm rein, Kumpel
Also führt die Hintertür quasi raus aus dieser verrückten Welt in das echte Leben mit völlig normalen Menschen?! Dann sollte ich danach auch mal suchen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.